|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2018/2019
Vor der Saison hätte ich nicht geglaubt, dass Dortmund viel besser aufgestellt ist als Hilpoltstein. Von daher ist der Sieg keine Überraschung. Dieses Jahr gewann Bottroff oben so viel, wie er letztes Jahr oben verlor. Wer konnte sowas ahnen? Und Flemming spielte letzte Saison sehr stark und diese Saison nicht so stark. Das ist alles sehr eng beieinander.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zum einen habe ich lediglich eine vermutung geäußert was bei einem derart außergewöhnlichen resultat an einem letzten spieltag durchaus legitim erscheinen sollte... und zum anderen sollte man sich schon auch mal die mühe machen die ergebnisse der ligen am letzten spieltag mal genauer anschauen und da werden meinen mutmaßungen ganz gehörig nahrung geliefert ferner weiße ich lediglich auf auf ganz offensichtliche mißstände im sinne des sports hin also rufmord ist was komplett anderes! in dem fall ging es hier halt um dortmund und hilpoltstein sie stehen in einer so hohen liga naturgemäß auch in einem größeren schaufenster als in niederen klassen damit müssen sie leben aber es geht nicht nur allein um sie sondern auch auch um das allgemeine. wenn man sich die mühe macht und die ergebnisse des letzten spieltags klassenweit auch wirklich mal analysiert und ich zumindest war mir für die mühe nicht zu schade dann stellt man schnell etliche ungereimtheiten fest es sind klassenweit wieder einmal SEHR viele ungermeitheiten am letzten spieltag aufgetreten das ist schon extrem auffällig... es wird sich hierbei dann immer gern auf überraschungen berufen die es im sport immer wieder geben würde dann frag ich mich jedoch warum die aber während der runde nur sehr selten eintreten aber am letzten spieltag absolut gehäuft und nicht in selten auch nicht in den schlimmsten ausmaßen auftreten... also wer da keinen zusammenhang konstruieren möchte der ist einfach nur weltfremd! meiner meinung nach sollte man an den letzten spieltagen klassenweit die besten schiedsrichter berufen werden die nicht nur blind die spielen abzählen sondern auch ganz genau auf eventuelle unregelmäßigkeiten achten sollten... es mag nicht leicht zu beweisen sein weil man dafür handys und pcs der betroffenen vereine beschlagnahmen müsste und ermitteln müsste und das wird wegen unregelmäßgikeiten bei den resultaten nicht geschehen und weil man sich im sport immer leicht auf einen schlechten tag oder irgenwelchen umständen berufen kann... aber sich komplett zu verstellen dürfte dann wohl doch schwer fällen dann wären sie in hollywood schauspieler und keine tischtennisspieler wie ist die körpersprache eines jeden einzelnen einzuordnen gibt es da unterschiede zum rest der runde wie sind die leistungen im sonstigen vergleich anzusehen usw und wenn man darauf geeicht sein sollte sollte man durchaus desöfteren spürbare unregelmäßigkeiten feststellen können und diese spiele dann auch annulieren können... auch wenn der finanzaufwand dafür nicht gering erscheinen sollte aber darüber sollten sich die verbände mal gedanken machen so wird ganz offensichtlich zu viel gedreht was für den sport äußerst unschön ist... Geändert von Turboblock (16.04.2019 um 04:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
da ist ein abgekartetes spiel in unseren breitengraden in den höheren ligen nur sehr schwer möglich ohne dass es auffliegt selbst in tieferen klassen nicht so leicht weil es einfach eine viel größere öffentlichkeit hat als tischtennis. im tischtennis ist genau das gegenteil der fall da gibt es nur eine sehr begrenzte bis gar keine öffentlichkeit von daher geht es da natürlich viel leichter und diese schlupflöcher werden dann wohl auch dem vernehmen nicht selten ausgereizt... Geändert von Turboblock (16.04.2019 um 04:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Unfassbarer bullshit ... mehr gibt es @Turbo zu dir nicht zu sagen, das ist die Sache nicht wert. Wäre ich Verantwortlicher bei Hilpoltstein / Dortmund würde ich dich hier auszählen.
|
||||
|
||||
Und ich würde 147,56 investieren, um ihn zu verteidigen
|
|
|||
|
|||
Der TV HIP sollte sich trotzdem mal Gedanken machen. Vllt wollen die Spieler gar nicht vor so vielen ( bis zu 500) Zuschauern spielen? In Dortmund sind es nicht annähernd soviele und die Flemmings u. Co haben bis dato noch nie in Dortmund verloren.
Als Außenstehender muss ich aber schon sagen, es ist geil, was bei Heimspielen von HIP so abgeht. Gibt nur wenige Vereine die das übertreffen. Einen davon kenne ich. Halt nicht soviele Zuschauer wie in HIP. |
|
|||
|
|||
*Je üppiger die Pläne blühen, umso verzwickter wird die Tat.*
Erich Kästner Der alte Kästner war gar nicht so dumm.... Was macht HIP denn jetzt, um sowas in 2020 zu vermeiden? Ich habe mich da auch verändert. War trotz des überlegenen Aufstiegs des FC und der Eloi-Verpflichtung unsicher. "Ob das in der nächsten Saison reicht?* "Hör doch auf. Dann steigen sie eben ab. Hauptsache, wir sehen gute Spiele!" Genau. So isses! Köln wird in Liga 2 auch mehr Fans haben. Die Abteilung ist auf dem richtigen Weg. So wurde das letzte Heimspiel durch die Anwesenheit des Stadionsprechers, des Geschäftsführers Wehrle und eines gewissen Herrn Schumacher "veredelt". Der FC ist ungeschlagen aufgestiegen. Das wäre in der nächsten Saison schwierig geworden. Nicht nur durch die "Bank" (Hertha), sondern den Müller-Club. Der will ja nie "hoch".... Velbert und Lampertheim mischen mit, Buschhausen hat sich auch verstärkt. Dirk Huber werden wir vermissen. Ruhig, immer im Hintergrund. Nix mit "Personenkult". Er hat das 40 Jahre gemacht. Und auf den Satz:"Die letzten vier Jahre waren die schönsten" können die Spieler stolz sein. Umstellung ist erforderlich. Von "dobrze" auf "allez". Das sollte gelingen! KC Tipps für einen flachen Bauch: *Nur flache Sachen essen! Zum Beispiel Schokoladentafeln und Pizza!* |
|
||||
|
||||
nachdem die ligen bis auf die ttbl jetzt beendet sind werde ich sie der reihe nach analysieren los gehts von oben nach unten herab mit der 2.bundesliga...
1)mainz: die junge truppe erwies sich als sehr spielstark und wurde überraschend meister...kha bertrand und soderlund haben sich für höhere aufgaben empfohlen ein rossi jedoch nicht. der ausverkauf ist bereits am laufen mainz muss den erfolgen tribut zollen und nachrüsten zur übernächsten saison soll es dem vernehmen nach ins oberhaus gehen da muss kräftig an den finanzen und am personal gestrickt werden damit sie (im falle des aufstiegs) nicht wie jülich enden werden... 2)dortmund: mino und bottroff im hoch nagy in der vorrunde stark in der rückunde abgebaut und fadeev wieder mal eindeutig die schwachstelle im team...letztlich eine erfolgreiche runde der dortmunder auch wenn der letzte spieltag einen faden beigeschmack hinterlassen hat jedoch steht die ttbl wohl weiterhin nicht im blickfeld es gibt probleme mit den auflagen für die halle während man im fussball europaweit die meisten zuschauer zählt eindeutiger können prioritäten nicht gesteckt werden das ist schon derb... 3)saarbrücken 2: sie sind einmal mehr mit abstand die beste zweite mannschaft im land der talentschuppen schlechthin ein absolutes sprungbrett zur profikarriere ...topmann rasmussen wird zwar weg sein aber sie können mit ihren strukturen und finanzen jederzeit nachjustieren von daher sehe ich hier nach wie vor die besten bedingungen in der liga und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern... 4)bad homburg: da hätte man mehr erwarten dürfen sipos nur 11:8 das reicht noch nicht für die ttbl andersson stark ecseki durchschnittlich valuch gut begonnen dann abgebaut für höhere weihen scheint er nicht geeicht zu sein und scheja obligatorisch zu schwach für die liga zur nächsten runde werden sie aber deutlich stärker werden und wollen auch rauf dann aber bitteschön mit weiteren finanzspritzen und verstärkungen damit die ttbl nicht weiter verwässert wird... 5)celle: die junge trupppe hat immerhin einen sicheren mittelfeldplatz erreicht hinten sie sind sie halt gut aber vorne ist keiner gut genug hippler meissner und hohmeier sind schon noch weit entfernt von der ttbl ich habe gehörige zweifel dass es für sie zur profikarriere reichen wird... 6)bad hamm: sie sind schwer in die saison gekommen aber letztlich wurde der klassenerhalt doch noch relativ sicher erreicht eloi ist auch im hohen alter immernoch gut wenn auch nicht mehr ganz so wie im vorigen jahr sein abgang schmerzt und muss gut kompensiert werden uda stark kanamitsu ca schnitt gerrit 9:17 hampl mag sehr viel vom ihm halten und sein talent kam auch bei der u21 zum vorschein aber die liga ist das tägliche brot da muss er sich durchbeisen und das konnte er bisher noch nicht er muss definitiv um einiges zulegen sonst sehe ich da auch keine profikarriere mühlbach hinten drin ca schnitt und zepnter obligatorisch deutlich zu schwach für die liga... 7)passau: die söldnertruppe musste lange um den klassenerhalt bangen shetty ursu und juzbasic sind solide kolarek aber im vorderen paarkreuz zu schwach hier fehlt halt vorne dran ein topmann um nach unten absichern zu können in so einer konstellation wird es immer eng bleiben... 8)hilpoltstein: reitspies sanchi und dickhart mit (ca.) ausgeglichenen bilanzen damit sollten sie leben können aber flemming spielt halt oben dran bei weitem nicht mehr die bilanzen der früheren jahre und dann wirds eben sehr eng und das wird er auch zukünftig nicht mehr leisten können er wird auch nicht mehr jünger und da trainieren die vorwiegend ausländischen profis halt schon nochmal andere umfänge und spielen zum größten teil auch die turnierserien und haben aufgrundessen eine ganz andere praxis daher bleibe ich dabei ein flemming muss nach hinten rutschen und vorne müsste ein riese her ansonsten sehe ich sie bei spielstarken nachrückenden aufsteigern künftig nur noch in der 3.bundesliga... 9)fulda-maberzell 2: nach der verletzung von meng fan bo wars klar dass es schwierig werden wird keini und meng qing yu sind zwar immernoch ganz gut wie es die bilanzen beweisen aber dahinter brichts dann halt ein so dass der abstieg bzw rückzug dann folgerichtig erscheint zumal die finanzen für eine zweite mannschaft im unterhaus zukünftig sicherlich auch nicht mehr ausreichen würden... 10)neckarsulm: das war dann mit der mickrigen punktausbeute letztlich dann doch enttäuschend... mohr und schabacker waren zuvor noch die besten spieler der 3.liga süd aber in der 2.liga oben sind sie dann doch extrem überfordert gewesen...mohr zur rückrunde hinten noch ca ausgeglichen bluhm solide braun in der vorrunde schlecht in der rückrunde gut das ist dann im gesamtpaket wie es sich gezeigt hat bei weitem ausreichend für die 2.bundesliga sie werden sich zukünftig wohl wieder dauerhaft im oberen bereich der 3.bundesliga wiederfinden... Geändert von Turboblock (17.04.2019 um 05:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|