|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nimbus
Hey,
ich habe schon viele Tensor-Beläge und so zeug gespielt. Aber der Nimbus hat mich total überzeugt. Habe früher frischgeklebt, das hat sich jetzt erledigt. Der Nimbus ist das Non-Plus-Ultra im Moment bei den Angriffsbelägen. Spiele ihn in 2,0 auf einem Samsonov Premium Contact. |
|
|||
|
|||
Mir wird er zwar eh zu hart sein mit meinem Mambo-Weichei, was mich aber an dem Thread -und ich hab ihn mir grad von Anfang bis Ende reingezogen, ächz- irritiert, sind die Berichte von den auftretenden Rissen und die sehr unterschiedlich bewertete Haltbarkeit. Dass langsam sehr tangential getroffene TS bei der Schwammhärte gelegentlich runterfallen, ist ja zu erwarten. Wie gesagt, die Blasen und Risse erinnern mich dann doch sehr an die Desto-Geschichten. Werde wohl weiter kleben, bis sich eine wirkliche Alternative auftut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, da ja die bisherigen Tensor-Entwicklungen nicht wirklich an einen frischgeklebten Belag herankamen, aber als ich den Nimbus das erste Mal spielte da wusste ich: "Ich brauche nie mehr kleben." Ich spiele ihn übrigens auf einem Samsonov Techno Power Conatct, und das ganze ist dermaßen schnell, dass ich mir manchmal überlege ob ne rückkehr von max. auf 2.0 sinnvoll wäre.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Am besten alle drei Wochen mit Belaglöser vorsichtig ablösen und mit Normalkleber fett neu aufkleben; dann hat man ein 1/2 Jahr top Eigenschaften.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und dafür verlangt Bty 15€ |
|
|||
|
|||
notwendig nicht, aber die Tensoreigenschaft geht hierdurch wirklich viel weniger verloren!
Der Umstieg von einem 3Monate alten Nimbus auf einen Neuen ist schon enorm! (trotzden halte ich Ihn für mich für den besten NI-Belag) |
|
||||
|
||||
soooo, nach langer zeit melde ich mich nun mal wieder.
vorher geklebt (sriver fx) und dann auf tibhar nimbus max. die umstellung dauerte so ca. 3 monate. ich war schon wieder kurz davor das kleben wieder anzufangen. zum glück hab ich das nicht gemacht. zu den spieleigenschaften haben einige schon ausführliche, positive berichte abgegeben. deshalb halte ich mich hierzu mal kurz, weil ich diesen nur zustimmen kann. hatte zwar auch schon einen riss im belag aber die positiven eigenschaften überwiegen einfach deutlich. der tibhar nimbus ist in meinen augen ne wirklich gute alternative zum kleben. nehmt euch 3-4 monate zeit um diesen belag zu testen und ihr werdet überzeugt sein. und falls nicht fordere ich euch "frischkleber" zum duell (lol). ich werde jetzt auch jeden monat den belag vom holz abziehen und dann wieder neu kleben um die spannung etwas zu verringern. ob das sinn macht kann ich hier und jetzt noch nicht sagen. aber ich werde euch nach der rückrunde informieren. grüße aus dem allgäu ps: schöne feiertage und nen guten rutsch ins neue jahr
|
||||
|
||||
Hab mir den Nimbus vorige Woche gekauft und heute eine Stunde getestet. Er war natürlich um einiges schneller als mein Samba NTec, dass hat sich vor allem in der Halbdistanz ganz gut gemacht. Allerdings war mir die Kontrolle etwas dürftig.
Fazit: Ich bin einfach nicht an dermaßen direkte und vor allem schnelle Beläge gewöhnt, daher wird er umgehend weiterverkauft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In welcher Schwammstärke und auf welchem Holz hast du den Nimbus denn gespielt ?
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|