Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2006, 21:48
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Hey,
ich habe schon viele Tensor-Beläge und so zeug gespielt. Aber der Nimbus hat mich total überzeugt. Habe früher frischgeklebt, das hat sich jetzt erledigt. Der Nimbus ist das Non-Plus-Ultra im Moment bei den Angriffsbelägen. Spiele ihn in 2,0 auf einem Samsonov Premium Contact.
Alt 14.12.2006, 22:31
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir wird er zwar eh zu hart sein mit meinem Mambo-Weichei, was mich aber an dem Thread -und ich hab ihn mir grad von Anfang bis Ende reingezogen, ächz- irritiert, sind die Berichte von den auftretenden Rissen und die sehr unterschiedlich bewertete Haltbarkeit. Dass langsam sehr tangential getroffene TS bei der Schwammhärte gelegentlich runterfallen, ist ja zu erwarten. Wie gesagt, die Blasen und Risse erinnern mich dann doch sehr an die Desto-Geschichten. Werde wohl weiter kleben, bis sich eine wirkliche Alternative auftut.

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 14.12.2006, 23:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von tt-fanatischer Beitrag anzeigen
Hey,
ich habe schon viele Tensor-Beläge und so zeug gespielt. Aber der Nimbus hat mich total überzeugt. Habe früher frischgeklebt, das hat sich jetzt erledigt. Der Nimbus ist das Non-Plus-Ultra im Moment bei den Angriffsbelägen. Spiele ihn in 2,0 auf einem Samsonov Premium Contact.
Ganz mein Eindruck und der Eindruck vieler Spieler die ich kenne.
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, da ja die bisherigen Tensor-Entwicklungen nicht wirklich an einen frischgeklebten Belag herankamen, aber als ich den Nimbus das erste Mal spielte da wusste ich: "Ich brauche nie mehr kleben."

Ich spiele ihn übrigens auf einem Samsonov Techno Power Conatct, und das ganze ist dermaßen schnell, dass ich mir manchmal überlege ob ne rückkehr von max. auf 2.0 sinnvoll wäre.
Alt 15.12.2006, 00:25
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisguru Beitrag anzeigen
Mir wird er zwar eh zu hart sein mit meinem Mambo-Weichei, was mich aber an dem Thread -und ich hab ihn mir grad von Anfang bis Ende reingezogen, ächz- irritiert, sind die Berichte von den auftretenden Rissen und die sehr unterschiedlich bewertete Haltbarkeit. Dass langsam sehr tangential getroffene TS bei der Schwammhärte gelegentlich runterfallen, ist ja zu erwarten. Wie gesagt, die Blasen und Risse erinnern mich dann doch sehr an die Desto-Geschichten. Werde wohl weiter kleben, bis sich eine wirkliche Alternative auftut.
man muss schon die Tensor gut behandeln, dann kommt sowas auch nicht vor. Habe bislang 6 Tensor Beläge gekauft und nur ein Nimbus max hat ein Blasen Problem. Alle anderen sind immernoch im Topzustand. Mein alter knapp 4 Monate alter Nimbus spielt sich immer noch top. Die runterfallenden Bälle passieren nur wenn der Belag nicht genug Klebeschichten und nicht richtig fest auf das Holz geklebt wurde. Diese negative Erfahrung habe ich besonders mit dem Basic Chack gemacht. Davor habe ich den stinkenden Superhaftkleber Contra Normal Glue benutzt. Der ist jedenfalls deutlich besser für das Kleben der Tensoren geeignet.
Alt 15.12.2006, 11:18
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay Beitrag anzeigen
Die runterfallenden Bälle passieren nur wenn der Belag nicht genug Klebeschichten und nicht richtig fest auf das Holz geklebt wurde.
Am besten alle drei Wochen mit Belaglöser vorsichtig ablösen und mit Normalkleber fett neu aufkleben; dann hat man ein 1/2 Jahr top Eigenschaften.
Alt 15.12.2006, 12:09
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe Beitrag anzeigen
Am besten alle drei Wochen mit Belaglöser vorsichtig ablösen und mit Normalkleber fett neu aufkleben; dann hat man ein 1/2 Jahr top Eigenschaften.
ne, diese extra Arbeit ist gar nicht notwendig. Bei mir lag es wirklich nur an den verdammten Basic Chack. Der hat eine schlechtere Klebkraft als ein Frischkleber.
Und dafür verlangt Bty 15€
Alt 15.12.2006, 12:17
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerplay Beitrag anzeigen
ne, diese extra Arbeit ist gar nicht notwendig
notwendig nicht, aber die Tensoreigenschaft geht hierdurch wirklich viel weniger verloren!

Der Umstieg von einem 3Monate alten Nimbus auf einen Neuen ist schon enorm! (trotzden halte ich Ihn für mich für den besten NI-Belag)
Alt 16.12.2006, 08:57
Benutzerbild von *Happy*
*Happy* *Happy* ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

*Happy* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soooo, nach langer zeit melde ich mich nun mal wieder.

vorher geklebt (sriver fx) und dann auf tibhar nimbus max. die umstellung dauerte so ca. 3 monate. ich war schon wieder kurz davor das kleben wieder anzufangen. zum glück hab ich das nicht gemacht.
zu den spieleigenschaften haben einige schon ausführliche, positive berichte abgegeben. deshalb halte ich mich hierzu mal kurz, weil ich diesen nur zustimmen kann.
hatte zwar auch schon einen riss im belag aber die positiven eigenschaften überwiegen einfach deutlich.
der tibhar nimbus ist in meinen augen ne wirklich gute alternative zum kleben. nehmt euch 3-4 monate zeit um diesen belag zu testen und ihr werdet überzeugt sein. und falls nicht fordere ich euch "frischkleber" zum duell (lol).
ich werde jetzt auch jeden monat den belag vom holz abziehen und dann wieder neu kleben um die spannung etwas zu verringern. ob das sinn macht kann ich hier und jetzt noch nicht sagen. aber ich werde euch nach der rückrunde informieren.
grüße aus dem allgäu
ps: schöne feiertage und nen guten rutsch ins neue jahr
Alt 17.12.2006, 22:32
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir den Nimbus vorige Woche gekauft und heute eine Stunde getestet. Er war natürlich um einiges schneller als mein Samba NTec, dass hat sich vor allem in der Halbdistanz ganz gut gemacht. Allerdings war mir die Kontrolle etwas dürftig.

Fazit: Ich bin einfach nicht an dermaßen direkte und vor allem schnelle Beläge gewöhnt, daher wird er umgehend weiterverkauft.
Alt 19.12.2006, 20:17
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stiwi Beitrag anzeigen
Hab mir den Nimbus vorige Woche gekauft und heute eine Stunde getestet. Er war natürlich um einiges schneller als mein Samba NTec, dass hat sich vor allem in der Halbdistanz ganz gut gemacht. Allerdings war mir die Kontrolle etwas dürftig.

Fazit: Ich bin einfach nicht an dermaßen direkte und vor allem schnelle Beläge gewöhnt, daher wird er umgehend weiterverkauft.

In welcher Schwammstärke und auf welchem Holz hast du den Nimbus denn gespielt ?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen