Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2009, 22:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gehalt von Spitzenspielern

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Da gebe ich Dir zunächst einmal Recht; allerdings gibt es ja auch einige weiblichen Wesen, die weisen dieses Ausfallrisiko nicht auf und verdienen dennoch weniger als ihr männliches Pendant.
Das hat dann allerdings auch zumeist seine Gründe.
Aber das wird hier offtopic.

Im TT-Sport hat's natürlich mit der nicht vorhandenen Medienwirksamkeit des Damen-TT zu tun.
(Wie auch, bei nem China-Anteil von gefühlten 80 % in der Frauen-BuLi?)
Alt 22.04.2009, 22:26
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Kenn' die Lebenshaltungskosten in Wales nicht, aber Reichtümer sind das ja nun auch nicht gerade...
Lässt sich in der Tat schwer einschätzen, ob das jetzt für die dortigen Verhältnisse viel oder eher durchschnittlich ist. Wikipedia ist da leider nicht sehr ergiebig.

Zitat:
Wo liegt denn eigentlich der "deutsche Nationaltrainer und Manager"?
Ähnliches Niveau plus 10 bis 20 Prozent, schätz' ich...
Denke mal, dass der deutsche Nationaltrainer ab 55000 Euro aufwärts bekommt. Zumindest bei den Herren.

Geändert von Walker (22.04.2009 um 22:44 Uhr)
Alt 22.04.2009, 22:32
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Walker Beitrag anzeigen
Denke mal, dass der deutsche Nationaltrainer ab aufwärts 55000 Euro bekommt. Zumindest bei den Herren.
Das reicht auch!
(...selbst wenn's ungleich weniger ist als er zu seiner aktiven Zeit als Spieler bekommen hat...)
Alt 22.04.2009, 23:41
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Jedenfalls deutlich weniger als du geschätzt hast.
das sagen sie alledann nenn doch mal fakten.ich glaub nicht,dass die damen für n eistee und ein haferbrei zur keule greifen
Alt 23.04.2009, 00:46
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von flori1993 Beitrag anzeigen
boll hat ja allein schon 300 000 dollar in qatar gewonnen
300.000$ war der Betrag der insgesamt für alle Teilnehmer in allen Disziplinen in Qatar und Kuwait ausgeschüttet wurde. Die Einzelsieger haben je 30.000$ bekommen, was trotzdem die höchste Siegprämie bei regulären Pro Tour-Tunieren darstellt.
Alt 23.04.2009, 06:48
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
das sagen sie alledann nenn doch mal fakten.ich glaub nicht,dass die damen für n eistee und ein haferbrei zur keule greifen
Hast du da Erfahrungen?
Alt 23.04.2009, 07:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(Wie auch, bei nem China-Anteil von gefühlten 80 % in der Frauen-BuLi?)
In der DTTL sind 11 Deutsche gemeldet, in der Damen-Bundesliga 15.
Alt 23.04.2009, 07:07
registrierter Besucher

Zitat:
In der DTTL sind 11 Deutsche gemeldet, in der Damen-Bundesliga 15.
Ich zähl' 21, incl. aller Asiatinnen und "eingedeutschter" Chinesinnen.
Davon ab ging's um "gefühlt", und so gesehen sind das so oder so zu viele.
Alt 24.04.2009, 18:37
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
also in der damenbundesliga kann ich absolut nur schätzen,da hab ich keine ahnung.ich würde einfach mal ins blaue tippen,dass die besten spielerinnen der liga auf 70000-80000 euro kommen.den durchschnitt würde ich bei ca 30 000 einschätzen,und die geringverdienensten bei rund 10000...

und wie siehts jetzt aus?
Zitat:
Jedenfalls deutlich weniger als du geschätzt hast.
Mitnichten !

Turboblocks Schätzungen sind einmal mehr zutreffend. Überhaupt spricht er gern unangenehmes, jedoch leider oft wahres, an. Dies ist u.a. auch der Grund, warum er nicht selten im Forum angefeindet wird. Die Gesellschaft will schlicht und ergreifend negative Nachrichten nicht gerne hören bzw. sie lieber ausblenden. Das war schon immer so. Selbst der Altmeister der Aktien, Andrè Kostolany, weigerte sich nach schlechten Nachrichten hartnäckig, den Verlauf seiner nunmehr verprügelten Werte, zu beobachten.
Es gab auch schon Zeiten, da wurden die Überbringer von schlechten Nachrichten geköpft - also Vorsicht, Turbo... ;-)

Aber ich trifte leicht ab, deswegen zurück zum Thema (wobei ja Aktien auch etwas mit Geld zu tun haben).
Ich werde Turbos Zahlen mal konkreten Spielerinnen zuordnen und der Teufel soll mich (oder dann doch lieber den Turbo ;-) ) holen, wenn diese Zuordnung falsch ist.

Zitat: "dass die besten spielerinnen der liga auf 70000-80000 euro kommen"

Wenn es mal reicht. Bei einer Elke Schall sag ich mal "Bingo". Natürlich sprechen wir hier von den Gesamteinkommen, welches sich vorwiegend zusammensetzt aus Vereins-,Sporthilfe-,Bundeswehr-,Werbebezügen sowie Siegprämien aus diversen Turnieren. Letzterer Punkt ist u.a. auch dafür verantwortlich, dass z.B. Kroppachs Wang Yue Gu unsere Elke in Sachen Einkommen noch deutlich outperformen dürfte. Dafür zählt wiederum Schall neben der Ungarin Pota zu den bestaussehendsten Athletinnen der Bundesliga. Ein Punkt, der insbesondere für Werbetätigkeiten von besonderer Bedeutung ist.
Man erinnere sich : Kaum eine Tennisspielerin verdiente je mehr Geld, wie die mit einem begnadeten Äußeren ausgestattete Russin Anna Kournikova, gleichwohl diese nie ein Turnier gewann.

Zitat: "den durchschnitt würde ich bei ca 30 000 einschätzen"

Ist ebenfalls ein Treffer. Hier wäre z.B. eine Tanja Hain-Hofmann einzuordnen.
Eine sehr sympatische Spielerin, die vermutlich u.a. dank ihrem "Haini" wohl auch noch nie Geldsorgen plagten. Eine Situation, von welcher die ein oder andere Akteurin (wiederum dank ihrem verbandelten "Heini") nur träumen kann. ;-)

Zitat: "und die geringverdienensten bei rund 10000..."

Auch das stimmt im Prinzip. Zwar gibt es in der 1. Bl auch Spielerinnen, die deutlich weniger bzw. fast nichts verdienen. Aber dies sind dann im eigentlichen Sinne auch (noch) keine Erstligaspielerinnen, sondern diese offenbaren lediglich die Geldknappheit ihrer Vereine, sind somit Notlösungen/Alibispielerinnen (man kann es auch "Heizmaterial" nennen) oder stehen bestenfalls zum Lernen und Weiterentwickeln am Tisch.
Eine Zuordnung für o.g. Betrag wäre beispielsweise Amelie Solja. Sie hätte von den "Guten" mit 2 zu 17 eine der schlechtsten Bilanzen vorzuweisen. Aber "freilich" wird selbst sie noch ein klein wenig mehr als zehn Kilo bekommen (stimmts Frank ?), was aufzeigt, dass insgesamt der Turbo eher noch leicht zu tief, als zu hoch gestapelt hat.

Zugegeben: Wie viel ganz genau die einzelnen Spielerinnen am Jahresende insgesamt verdient haben, wissen die meisten von ihnen selbst nicht (da ja bisweilen im Leben auch noch "bar auf die Hand Beträge" ;-) fließen). Von daher bleiben es immer Spekulationen und Schätzungen.
Die von Turboblock genannten "Eckdaten" indes, sind zutreffend.
Alt 24.04.2009, 22:35
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Frank Schmidt

Wieso hast deinen Beitrag wieder gelöscht? Hat Hemi etwa den nagel auf den kopf getroffen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen