Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2022, 21:35
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Martin Allegro hat bei Bad Königshofen unterschrieben
Alt 20.02.2022, 21:48
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Soll das der Grebnev Ersatz sein? Steht in der Pro B 12:5. International zuletzt mit Siegen über Lee Sangsu, Salifou, Sipos und nur knapp 2:3 gegen Qiu Dang. Na mal sehen was das wird. Ne Verbesserung ist das höchstens fürs Doppel.
Alt 20.02.2022, 21:51
Ho-tobi Ho-tobi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ho-tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke an den Scheich für dein wunderschönes Rätsel :-)

Ich bin zwar auch ein Mitleser, kann aber aufgrund meiner fehlenden Kontakte zu TTBL Teams auch nichts konstruktives beitragen.

Ich vermute mal, dass der Scheich trotzdem seine 100% Quote halten wird.
Man merkte einfach, dass der Scheich derjenige ist, der die meisten Insider Infos hat.
Alt 20.02.2022, 22:30
Dwdmf Dwdmf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dwdmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das würde ja wahrscheinlich bedeuten, dass der Japaner, der vom Scheich angekündigt wurde, nicht für Bad Könisghofen, sondern für einen anderen Verein aufschlagen wird. Vermutungen waren ja entweder Yukuya Uda oder Jin Takuya. Zu welchem Verein denkt ihr wechselt der neue Japaner?
Alt 21.02.2022, 01:55
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Uff, ich hab vor paar Tagen noch gescherzt das der sich so schnell nich wieder in der TTBL blicken lässt und dann haust du sowas raus ******.
Ich hab ihn jetzt in der zweiten französischen Liga nicht mehr so genau verfolgt. Aber er hat die schlechteste TTBL Bilanz aller Zeiten erspielt, sogar Lev Katsman hat immerhin Maciej Kubik schlagen können. Aber Allegro hat ausnahmslos immer nur auf den Deckel bekommen. 2018/19 eine 0:23 Bilanz glaub ich gehabt wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Eine 12:5 Bilanz in Frankreichs 2ter Liga. Er würde in der TTBL bei Bad Königshofen an Position 2 gegen den 1er vom Gegner aufgeboten werden. Da Bad Königshofen ja auch keinen Asiaten im Team hat, bin ich der Meinung da hätte man definitiv eine bessere Lösung finden können. Yuto Kizukuri oder Hiroto Shinozaku als japanische Linkshänder zum Beispiel. Oder irgendwelche anderen Japaner oder Koreaner, gibt's doch genug. Aber Allegro ist meiner Meinung nach einiges schwächer als Grebnev. Und da Zeljko jetzt auch kein echter Punktegarant ist, spielen sie dann quasi nur mit Bastian und Kilian.

Da Bergneustadt mit Assar und Grünwettersbach mit Apolonia wohl aufrüsten. (Wenn ich das im Rätsel richtig gelöst habe mit Apolonia nach Grünwettersbach) landet Bad Königshofen dann wohl auf den Plätzen 9-10 je nachdem was in Grenzau und Mainz passiert wird man die und eventuell Bremen hinter sich lassen können. Aber ich finde es generell immer doof wenn Mannschaften mit nur 2 tauglichen Spielern antreten. Das der Spieler der an Brett 2 gegen den 1er vom Gegner negative Bilanzen spielen darf ist völlig klar. Aber ein Viktor Brodd der auch günstig für Neu Ulm gewesen sein dürfte ist mit 3:7 rausgegangen und hat mal Habesohn und der gleichen geschlagen. Bei Allegro tippe ich auf vielleicht einen Sieg aus 10 Spielen besten Falls. Da hätte man eine bessere Alternative finden können für das gleiche Geld, ob Europäer oder Asiate. Bastien Rembert gehört für mich noch genau so wenig in die TTBL wie Allegro, sollte das die Alternative gewesen sein für Bad Königshofen. Nur weil der Name Rembert hier auch schon gefallen ist. Nandor Ecseki, Rasmussen, Rembert oder Allegro sind für mich die europäischen Linkshänder im Bereich WRL 100-150 die ich eher auf 2 Liga Level sehe. Ich finde Robin Devos deutlich gefährlicher als Allegro und Devos schaue ich mir auch lieber an weil er sehr gefühlvoll spielt. Rasmussen hat ein sehenswertes dynamisches Spiel mit toller Beinarbeit und Technik, außerdem hat er sehr erfolgreich Doppel gespielt und war deshalb auch verdient einer der Pokal Helden in Grünwettersbach. Dann hin und wieder mal ein Vereinzelter Sieg gegen Leute wie Falck oder zuletzt Feng Yi Hsin. Aber der hat auch schon zum Grünwettersbacher Inventar gehört. Da könnte man noch nachvollziehen wenn Grünwettersbach ihn halten würde. Aber das ein TTBL Verein zum jetzigen Zeitpunkt Allegro verpflichten möchte wundert mich schon.

Geändert von smile tt (21.02.2022 um 02:42 Uhr)
Alt 21.02.2022, 02:11
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Allegro hatte in der ttbl vor ein paar jahren eine 0:23 bilanz gespielt was für ein rohrkreperierer für Bad königshofen

Geändert von Turboblock (21.02.2022 um 02:14 Uhr)
Alt 21.02.2022, 08:05
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dwdmf Beitrag anzeigen
Zu welchem Verein denkt ihr wechselt der neue Japaner?

Zu Saarbrücken.
Alt 21.02.2022, 13:42
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Na ja Allegro hat sich schon weiterentwickelt, sonst schlägt man nicht mal eben bei einer Weltmeisterschaft Lee Sangsu mit 4:0. Und mit Lambiet gehört er zu den besten Doppeln in Europa. Also auch ein guter Doppelspieler.

@smile
Du haust immer irgendwelche Namen wie Shinozuka, Kizukuri etc raus. Du weißt doch gar nicht was jeder von denen kostet. Es ist ja nicht so, dass jeder das gleiche Geld bekommt und man sich die Spieler rauspicken kann.

Und dass Bergneustadt mit Assar aufrüstet sehe ich noch lange nicht. Er ist nix besser als Robles. Zudem ist Robles der deutlich bessere Doppelspieler.
Alt 21.02.2022, 15:16
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Na ja Allegro hat sich schon weiterentwickelt, sonst schlägt man nicht mal eben bei einer Weltmeisterschaft Lee Sangsu mit 4:0. Und mit Lambiet gehört er zu den besten Doppeln in Europa. Also auch ein guter Doppelspieler.
Sehe ich auch so. Für das TTBL-System ist er als 2er der auch mal einen großen ärgern kann und als starker Doppelspieler doch bestens geeignet. Zudem hat Bad Königshofen mit Filip Zeljko ja noch einen 4. Spieler, der auch jederzeit als 2er auch 3er spielen könnte, so dass Allegro im Zweifelsfall auch mal nur als Waffe fürs Doppel zum Einsatz kommen könnte.

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Und dass Bergneustadt mit Assar aufrüstet sehe ich noch lange nicht. Er ist nix besser als Robles. Zudem ist Robles der deutlich bessere Doppelspieler.
Naja Robles hat in dieser Saison eine 7:13 erspielt.
Allerdings wurde er acht Mal als 2er aufgeboten (1:7) Bilanz. Als 3er hat er eine 5:5 Bilanz.
Eigentlich zu wenig für Ochsenhausen aus meiner Sicht. Klar können sie nicht nur junge Spieler verpflichten und ein weiterer Spieler mit Erfahrung wird dem Team nicht schlecht tun, aber ich hätte dennoch mehr erwartet bei Ochsenhausen. Doch das Geld wächst ja bekanntlich auch nicht auf den Bäumen.
Alt 21.02.2022, 15:58
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Infos die ich aus den NEWS der TT-NEWS Seite, diesem Forum und zum Teil auch von Kontakten bekommen habe, verarbeite ich mal zur aktuellen Übersicht der Mannschaften für die Saison 2022/23:

Borussia Düsseldorf:
Timo Boll
Anton Källberg
Dang Qiu
Kay Stumper
Japaner

Die Verpflichtung von Kay Stumper und Trennung von Kristian Karlsson wurde immer noch nicht offiziell verkündet.
In der letzten Woche hieß es noch bei einem kurzen Interview mit dem Pressesprecher Alex Schilling auf die Nachfrage nach den Personalplanungen: "Wir haben gerade die Verträge mit Timo Boll und Anton Källberg verlängert, Dang Qiu besitzt noch einen Vertrag bei uns. Mit Kristian Karlsson und Kamal Achanta sind wir im Gespräch."
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich will ihm ja auch keine Lüge unterstellen. Also im besten Falle bleiben Karlsson und Achanta
Zudem wurde von TT-NEWS im Newsartikel erwähnt das Düsseldorf wohl auch noch durch einen Japaner verstärkt wird. Ob dies wirklich wie mal Gerüchte besagten Harimoto sein wird, werden wir sehen. Wenn dann wird er wohl nur für die Champions League kommen, da er sonst geringere Chancen auf eine Olympiateilnahme 2024 hätte.
Aber vielleicht wird es ja auch ein anderer Japaner der auch für den Ligaalltag eine weitere Option ist.
In jedem Fall wird Düsseldorf mal wieder sehr gut aufgestellt sein.

1. FC Saarbrücken TT:
Patrick Franziska
Darko Jorgic
Tomas Polansky
Cedric Nuytinick
Jin Takuya

Hier werden wohl Nuytinick und Takuya hinzukommen, wobei es bei letzteren auch keine sicheren Quellen zu gibt.
Aber meine Vermutung ist, dass sie wohl so auflaufen werden. Und vielleicht gibt es ja irgendwann auch tatsächlich nochmal ein Wiedersehen mit Shang Kun?
Aber selbst mit der Mannschaft, wäre sie mal wieder klarer Anwärter auf Platz 2 mit Chancen Düsseldorf im Finale auch zu bezwingen.

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell:
Quadri Aruna
Alexandre Cassin
Ruwen Filus
Fan Bo Meng

Das Team hat sich in dieser Saison sehr stark präsentiert. Sie haben sowohl das Pokalhalbfinale erreicht als auch wahrscheinlich die Play-Offs.
Super das sie das Team so halten konnten.

Post SV Mühlhausen:
Ovidiu Ionescu
Daniel Habesohn
Steffen Mengel
Irvin Bertrand

Auch in Mühlhausen wird es wohl keine Veränderung geben.
In dieser Saison schaffen sie es wohl überraschend in die Play-Offs. Im Pokal-Halbfinale standen sie auch. Mehr geht mit diesem Team eigentlich nicht. Das sie das absolute Maximum raus geholt haben, spricht für einen guten Teamgeist. Gut das sie an dem Team festhalten.

TTF Liebherr Ochsenhausen:
Simon Gauzy
Kanak Jha
Alvaro Robles
Samuel Kulczycki
Can Akkuzu

Hier wird wohl nur Robles das Team verstärken. Im Tausch mit Kubik, ist es schon eine Verstärkung. Auch gerade weil er ein guter Doppelspieler ist.
Im Einzel ist Jha oder Kulczycki wohl der stärkere 3er und als 2er hat er in dieser Saison nicht überzeugt. Für die Breite des Teams aber ein Gewinn.
Nicht vergessen darf man aber, das bisher auch noch keine Vertragsverlängerung mit Gauzy bekannt gegeben wurde. Sein Vertrag läuft ja nur bis 2022. Ich hoffe der Spitzenspieler bleibt den Oxen erhalten.

TTC Schwalbe Bergneustadt:
Benedikt Duda
Omar Assar
Romain Ruiz
???

Hier gibt es hinter Duda mit Assar und Ruiz zwei Neuzugänge, die das Team aus meiner Sicht bereichern. Eine Nummer 4 die nicht komplett abfällt, braucht das Team allerdings noch.

TTC Zugbrücke Grenzau:
Patrick Baum
Nils Hohmeier
???

In dieser Woche soll noch eine PM zum Nichteuropäer für die Saison 2022/23 kommen.
Baum hat seinen Vertrag verlängert, Hohmeier besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison.
Ein Pletea-Ersatz wurde bisher noch nicht gefunden.
Sie werden wohl wieder etwas länger als ihnen lieb ist um den Klassenerhalt bangen müssen.

ASV Grünwettersbach:
Wang Xi
Ricardo Walther
Tiago Apolonia
Deni Kozul

Apolonia für Rasmussen ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Auch wenn sie nun keinen Doppelspezialisten mehr im Team haben, ist das Team nun gut und ausgeglichen besitzt. Wenn sie nicht wieder so ein Verletzungspech wie in dieser Saison haben, sind sie auch für jede Mannschaft ein gefährlicher Gegner.

SV Werder Bremen:
Mattias Falck
Kirill Gerassimenko
Cristian Pletea
Marcelo Aguirre

Pletea für Szocs ist ein super Tausch. Sie werden mal wieder um die Play-Offs kämpfen. Vielleicht ja in der nächsten Saison mit Erfolg?

TTC Neu-Ulm
Vladimir Sidorenko
Lev Katsman
Maksim Grebnev
Ioannis Sgouropoulos
???

Die drei Russen sind wohl fix, über Sgouropoulos habe ich bisher noch nichts gehört. Ich denke das noch ein Spieler dazu kommen wird. Denn sie haben ja nicht mal eine 2. Mannschaft, wo im Notfall noch jemand nachrücken könnte. In wenigen Jahren wollen sie in den Play-Offs spielen. Wenn die Russen nochmal einen Sprung machen, ist dies auch möglich. Bei der Team-EM 2021 haben sie ihr Potenzial ja schon gezeigt.

TSV Bad Königshofen
Bastian Steger
Kilian Ort
Filip Zeljko
Martin Allegro

Hier wurde wohl nur Grebnev mit Allegro getauscht.
Im Vergleich zu Grebnev wohl der bessere Doppel-, aber schlechtere Einzelspieler. Doch als 2er macht das nicht viel aus, so lange Ort und Steger zuverlässige 1er und 3er sind. Und auch Zeljko hat in dieser Saison bewiesen das er mit jedem TTBL-Spieler mithalten kann.
Mal wieder eine gute Mannschaft die um die Play-Offs mitspielen und das Publikum begeistern wird.

TTC OE Bad Homburg:
Rares Sipos
Andras Csaba
Cedric Meissner
Benno Oehme

Mit dieser Mannschaft werden sie wohl leider in die 2. Liga gehen müssen. Der direkte Wiederaufstieg sollte aber hoffentlich nur Formsache sein.

1. FSV Mainz 05:
Luca Mladenovic
Andrej Putuntica
???
???

Von Mainz hört man bisher noch nichts. Aber da sie selbst noch nicht 100% wissen ob das mit dem Aufstieg klappt, ist es auch schwer schon fest zu planen.
Mladenovic wird auf jeden Fall bleiben und ich denke auch Putuntica wird zur TTBL-Mannschaft gehören.
Ein guter 1er und ein Spieler mit TTBL-Erfahrung wie Jancarik wären noch gut.
Doch erstmal müssen sie in der 2. Liga ihre Hausaufgaben erledigen. In Hilpotstein und Dortmund werden noch zwei schwere Auswärtsspiele auf sie warten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen