Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2007, 13:19
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

Auch von uns aufrichtige Anteilnahme!!! Wenn man solch ein Drama sieht, treten alle Dinge in den Hintergrund!!!

Wilhelm Haneke
DJK Sparta Noris Nürnberg
Alt 13.12.2007, 17:26
F.S. F.S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

F.S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch aus Nordhalben herzliches Beileid an die Familie.
Wir wünschen euch die Kraft, dass euer Verein im Sinne
des Verstorbenen weitergeführt wird.

Frank Stumpf
FC Nordhalben
Alt 16.12.2007, 00:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

DJK Sparta Noris Nürnberg verkauft sich teuer, nutzt aber seine Chancen nicht

Einen herben Rückschlag haben die Aufstiegsambitionen der DJK Sparta Noris Nürnberg erhalten: bei der Bundesliga-Reserve des 1. FC Tegernheim setzte es eine unglückliche 7:9-Niederlage.
Verkehrte Welt in Tegernheim: die Spartaner waren als Tabellen-Zweiter zu Gast in Tegernheim,das auf einem Abstiegsplatz stand. Trotzdem gingen die Tegernheimer als Favorit in dieses Spiel, da sie -erst zum zweiten Mal in dieser Saison- den Bundesliga-Profi Alexander Fischer aufstellten und somit eine in der Bayernliga kaum zu schlagende Mannschaft aufboten. Über die Sportlichkeit dieses Verhaltens der Tegernheimer kann man zweierlei Meinung sein, die Spartaner waren sicher nicht glücklich darüber.
Die Spartaner ließen sich durch diese Aufstellung nicht entmutigen und kämpften vom ersten Ballwechsel an um jeden Punkt. Die ersten beiden Doppel waren beide sehr umkämpft. Letztendlich konnten sich die Einser-Doppel beider Mannschaften knapp durchsetzen, wobei insbesondere Petr Vaculik und Holger Schwierz den haushohen Favoriten Fischer/ Gangl mehr Probleme bereiten konnten als zu erwarten war. Das Doppel Harald Baumgärtel/ Jürgen Fietz verlor deutlich gegen das Doppel 3 der Gastgeber, Tegernheim führte mit 2:1.
Nach der erwarteten Niederlage von Petr Vaculik gegen den überragenden Fischer überraschte Tomas Hlavacek gegen den stärker eingeschätzten Gangl. In der letzten Saison noch zweimal chancenlos, drehte Tomas einen 0:2-Satzrückstand durch sehr aggressives Spiel und gewann 3:2.
Im mittleren Paarkreuz konnten Harald Baumgärtel und Stefan Möslein die erste Führung für Nürnberg herausspielen. Insbesondere der deutliche Sieg von Harald Baumgärtel gegen den aus dem vorderen Paarkreuz heruntergerückten ex-Bundesligaspieler Hosse war so nicht zu erwarten.
Enttäuschend für die Nürnberger verliefen die zwei ersten Spiele im hinteren Paarkreuz: Holger Schwierz verlor nach überlegen gewonnenem ersten Satz völlig den Rhythmus und das Spiel mit 1:3, Jürgen Fietz kämpfte gegen den sehr starken Defensivstrategen Mühlsiemer, nutzte aber weder eine 6:3- Führung im vierten noch seine 9:6-Führung im Entscheidungssatz zum Sieg und verlor dieses Spiel 2:3 zur Tegernheimer 5:4-Führung.
Die Spiele im vorderen Paarkreuz brachten den Gastgeber erwartungsgemäß mit 7:4 in Front. Tomas Hlavacek konnte Fischer nur phasenweise gefährden und verlor in einem tollen Match ebenso wie Petr Vaculik gegen Gangl.
Im mittleren Paarkreuz zeigte der heute blendend aufgelegte Harald Baumgärtel eine sehr starke Leistung und bezwang seinen Gegner sicher. Wesentlich dramatischer verlief das Spiel des grippegeschwächten Stefan Möslein gegen Hosse: in einem sehr ausgeglichenen Spiel konnte Stefan mehrere hohe Führungen und vier Matchbälle im Entscheidungssatz nicht nutzen und verlor dieses Match 2:3.
Im hinteren Paarkreuz zeigte Holger Schwierz, wie das Abwehrbollwerk von Mühlsiemer zu knacken ist: mit sicherem Schupfspiel und eingestreuten sehr harten und sicheren Topspins zermürbte er seinen Kontrahenten und gewann deutlich mit 3:0. Auch Jürgen Fietz steigerte sich im zweiten Spiel deutlich und gewann 3:1 zum Zwischenstand von 8:7 für Tegernheim.
Im abschließenden Doppel konnten Stefan Möslein und Tomas Hlavacek gegen Alexander Fischer und Georg Gangl immerhin einen Satz gewinnen, waren aber letztendlich ohne Siegchance.

Insgesamt war mehr drin für die Spartaner, die durchaus eine passende Antwort auf die Diskussionen um die Aufstellung des Gegners hätten geben können. Insbesondere den vergebenen Matchbällen von Stefan Möslein und das nach 9:6-Führung im Entscheidungssatz verlorene Spiel von Jürgen Fietz schmerzten sehr. Durch diese Niederlage sind sie im Rennen um den Aufstieg weit zurückgeworfen worden. Erlangen hat jetzt zwei Punkte und ein deutlich besseres Spielverhältnis Vorsprung. Trotzdem werden die Spartaner im neuen Jahr alles geben, um ihr Ziel doch noch zu erreichen. In der Winterpause können sie die dafür nötige Kraft tanken!
Alt 16.12.2007, 01:27
Helge Helge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Helge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade - hat euer "Sondertraining" am Mittwoch bei uns doch nichts genutzt!
Alt 16.12.2007, 02:27
Tim_Erl Tim_Erl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tim_Erl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... zur beruhigung der nerven: wir werden sicherlich in dieser starken bayernliga - die in der rückrunde noch mal stärker werden wird - die saison nicht mit einem minuspunkt beenden.

tegernheim unsportliches verhalten vorzuwerfen ist wohl auf die emotion kurz nach der niederlage zurückzuführen. solche ausreden bin ich von den spartanern nicht gewohnt. fischer als "profi" zu bezeichnen geht wohl erstens zu weit und zweitens hat - soweit ich mich erinnern kann - hip in der letzten woche gegen sparta ohne paul link gespielt, obwohl der sogar in der halle war. darüber hat sich von uns natürlich keiner beschwert. warum auch? jede mannschaft schaut zu erst auf sich und wird die aufstellung entsprechend wählen. über die ganze saison hinweg gleicht sich das meistens alles aus.

oder um es mal platt zu sagen: "wer nach 20 spieltagen oben steht hat es verdient".....

allen frohe weihnachten und nen guten rutsch!

tim
Alt 16.12.2007, 09:25
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frankenpower Beitrag anzeigen
DJK Sparta Noris Nürnberg verkauft sich teuer, nutzt aber seine Chancen nicht

Über die Sportlichkeit dieses Verhaltens der Tegernheimer kann man zweierlei Meinung sein, die Spartaner waren sicher nicht glücklich darüber.
Was ist denn daran unsportlich, wenn eine Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg die bestmögliche Truppe aufbietet?

Und mal so nebenbei bemerkt: Was will Sparta eigentlich in der Oberliga? Dort habt Ihr wirklich nichts verloren. In dieser Spielklasse warten wesentlich spielstärkere Mannschaften als die Zweite von Tegernheim. Wenn Ihr da schon jammert, was dann eine Klasse höher?

Da hat Erlangen das wesentlich höhere Potenzial. Aber auch Erlangen wird es eine Klasse höher natürlich verdammt schwer haben.
Alt 16.12.2007, 10:49
Paddi Paddi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paddi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hösbach (incl. Ralf Schreiner) gewinnt gegen Nordhalben in eigener Halle mit 9:7. Nach den Doppeln 2:1 für Hösbach, im vorderen Paarkreuz musste ich zwei Mal schenken (Verdacht auf Knorpelschaden im Knie, supi) und Ingo konnte zumindest gegen Stefan gut mithalten. In der Mitte vier klare Punkte für Nordhalben, hinten Fuhrmann zwei Mal erfolgreich und Wunder indisponiert. Das Schlussdoppel ging in fünf an Hösbach.

Mit 10:10 Punkten schließen wir die für uns wirklich nicht glückliche Vorrunde (Ausfälle aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen) ab.

Hoffentlich können wir zu Beginn der Rückrunde wieder ein fittes vorderes Paarkreuz aufbieten.

Nochmal Kompliment an die faire Hösbacher Mannschaft. Würde gerne schreiben, dass es Spaß gemacht hat, aber hätte schon lieber mitgespielt.

An alle ein frohes Fest und einen guten Rutsch

Patrick
Alt 16.12.2007, 12:44
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und mal so nebenbei bemerkt: Was will Sparta eigentlich in der Oberliga? Dort habt Ihr wirklich nichts verloren.
In dieser Spielklasse warten wesentlich spielstärkere Mannschaften als die Zweite von Tegernheim. Wenn Ihr da schon jammert, was dann eine Klasse höher?

@ eisenbahn:

Was ist denn bitte das für eine "qualifizierte" Aussage!?! Hört sich für mich nach viel persönlicher Animosität an... .Tim hat völlig recht: wer nach der Saison vorne steht, hat den Aufstieg definitiv verdient. Absoluten Respekt an Erlangen für ihre bisherigen Leistungen .

Um aber auch mal Klartext zu sprechen: weder Erlangen noch wir hätten in den jetzigen Aufstellungen meiner Meinung nach ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt in der Oberliga. Wenn ich mir da anschaue, mit was für einer Mannschaft z.B. Versbach auf dem letzten Platz steht. Die würden dieses Jahr in der Bayernliga aber ganz vorne mitspielen. Über die "Oberliga-Tauglichkeit" einer Mannschaft kann man meiner Meinung nach sowieso erst urteilen, wenn man die Aufstellungen dieses Teams und der Konkurrenz kennt. Kennst du die Aufstellungen der nächsten Saison ???

Da hat Erlangen das wesentlich höhere Potenzial.

Ich habe ein Problem damit, das Potenzial von Erlangen oder uns zu bemessen. Ich verstehe unter einer Mannschaft mit Potenzial eine Mannschaft, in der viele junge, entwicklungsfähige Spieler sind, wie z.B. in der Bayernliga Hösbach oder Effeltrich. Wenn diese Spieler sich gut weiterentwickeln, können sie ein deutlich höheres Level als Bayernliga erreichen und dadurch entsprechend auch die Mannschaft in höhere Ligen bringen. Aus meiner Sicht ist dies (leider) weder bei Erlangen noch bei uns der Fall.

Gruß,

Wilhelm

Geändert von Frankenpower (16.12.2007 um 12:48 Uhr)
Alt 16.12.2007, 12:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Helge Beitrag anzeigen
Schade - hat euer "Sondertraining" am Mittwoch bei uns doch nichts genutzt!
Ja, leider! Vielen Dank auch auf diesem Wege für eure kurzfristige Hilfe .

Gruß,

Wilhelm
Alt 16.12.2007, 14:09
Baumie Baumie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Baumie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ eisenbahn

Und mal so nebenbei bemerkt: Was will Sparta eigentlich in der Oberliga? Dort habt Ihr wirklich nichts verloren. In dieser Spielklasse warten wesentlich spielstärkere Mannschaften als die Zweite von Tegernheim. Wenn Ihr da schon jammert, was dann eine Klasse höher?

Da hat Erlangen das wesentlich höhere Potenzial. Aber auch Erlangen wird es eine Klasse höher natürlich verdammt schwer haben.[/QUOTE]

Ich melde mich selten zu abgegebenen Kommentaren zu Wort, aber der hier ist schon toll!!!

Mit dieser Aussage unterstelle ich dir einfach mal völlige Inkompetenz!!

Das wir mit unserer Mannschaft in der Oberliga sofort wieder als Abstiegskandidat gehandelt werden würden und uns verstärken müßten ist uns auch klar.

Was verstehst du unter "wesentlich" höherem Potential. Auch die Spieler aus Erlangen sind meiner Meinung nach (Sorry nach Erlangen, aber wir sind sicherlich noch mehr betroffen) aus dem Alter raus, durch Trainingseinsatz ein bis zwei Klassen besser zu werden.
Hier stimme ich unserem Willhelm zu, Effeltrich oder Hösbach hat diese Spieler.

@ Tim
Glückwunsch zur Halbzeitmeisterschaft an eine sympatische Mannschaft.

Leider glaube ich nicht daran, daß sich alles ausgleichen wird.
Auch wenn wir gegen Nordhalben (fehlen von Paddi) und Hilpoltstein (fehlen von Paul) evtl. hier Glück hatten. Die beiden sind meiner Meinung nach aber nicht zu vergleichen mit einem Schreiner oder Fischer, die halt mal gegen alle anderen Gegner (auch gegen Erlangen) immer wei Punkte holen.
Es wäre sicherlich Interessant zu sehen, wie sich Erlangen in der Rückrunde gegen beide Mannschaften in Bestbesetzung schlägt.

@ Tegernheim
Ich denke, wir haben gestern Abend ein wirklich gutes und kampfbetontes Spiel gesehen, daß wir aus meines Sicht unglücklich verloren haben und keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Das uns diese Niederlage weh tut ist sicherlich verständlich, da wir Aufsteigen wollen. Egal in welcher Aufstellung Tegernheim angetreten ist, sie haben uns mit sportlichen Mitteln geschlagen.
Glückwunsch.

Vielleicht trägt ja gerade Tegernheim dazu bei, daß es in der Rückrunde nochmal so richtig spannend wird. Ich denke, die ganze Liga wünscht sich ein ultimatives Aufstiegsspiel in Erlangen.

Gruß an alle und frohe Weihnachten

Harald Baumgaertel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen