Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2008, 22:32
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Sinus Neuheit 2008

Zitat:
Zitat von RHmonster Beitrag anzeigen
Hallo TT-Freunde,

Mich hat gewundert das der Sinus trotz subjektivem "härteren" Anfühlen ähnlich viel Tempo macht wie der Nimbus (den ich aber zuletzt frischgeklebt hab).

Normalerweise sollte es wundern, dass ein härterer Belag der sogar zusätzlich noch mehr FK-Effekt hat NUR ähnlich viel Tempo macht. Wie Du Dich ausdrückst habe ich Dich aber so verstanden, dass Du weniger Tempo erwartet hast, was ich sehr seltsam finde. Normalerweise sind die Softversionen von Belägen ja immer langsamer als deren härtete " Brüder ". Sollte der Sinuns-Alpha nur so schnell sein wie ein Nimbus-Sound dann würde ich die ganze Euphorie hier verwechseln.
Vielleicht hast Du ja Flugweite des Balles bis zum Tischtreffer beim TS , die sehr vom Absprungwinkel abhängt, mit Tempo verwechselt.

Merkur
Alt 23.04.2008, 13:24
Metalfan xy Metalfan xy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Metalfan xy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn er den Nimbus frischgeklebt ist ist ein (ungeklebter) sinus alpha wahrscheinlich langsamer.
Alt 23.04.2008, 15:28
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen

Normalerweise sollte es wundern, dass ein härterer Belag der sogar zusätzlich noch mehr FK-Effekt hat NUR ähnlich viel Tempo macht. Wie Du Dich ausdrückst habe ich Dich aber so verstanden, dass Du weniger Tempo erwartet hast, was ich sehr seltsam finde. Normalerweise sind die Softversionen von Belägen ja immer langsamer als deren härtete " Brüder ". Sollte der Sinuns-Alpha nur so schnell sein wie ein Nimbus-Sound dann würde ich die ganze Euphorie hier verwechseln.
Vielleicht hast Du ja Flugweite des Balles bis zum Tischtreffer beim TS , die sehr vom Absprungwinkel abhängt, mit Tempo verwechselt.

Merkur
Die meisten verwechseln den Sound mit Wirkung. Es hat schliesslich einen Grund warem die Spin und Speed Werte eines Nimnus Sound oder Soft viel geringer sind als die des normalen Nimbus!
Alt 23.04.2008, 22:51
Benutzerbild von Rudi S
Rudi S Rudi S ist offline
Durchschauen macht Spass!
Foren-Stammgast 500

Rudi S befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Weiß zufälligerweise jemand ob der Alpha Sinus schneller ist als der Nimbus medium? Richtwert max.

Mein Favorit ist immer noch der Plasma 430. Der Ballabsprung ist aus meiner Sicht beim Plasma 430 noch am höchsten. Kann der Nimbus Medium und der Sinus Alpha da mithalten?
Alt 24.04.2008, 00:41
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Weiß zufälligerweise jemand ob der Alpha Sinus schneller ist als der Nimbus medium? Richtwert max.
Ja klar, spürbar schneller!

Zitat:
Zitat von Rudi S Beitrag anzeigen
Mein Favorit ist immer noch der Plasma 430. Der Ballabsprung ist aus meiner Sicht beim Plasma 430 noch am höchsten. Kann der Nimbus Medium und der Sinus Alpha da mithalten?
Der Nimbus Medium ist nahezu baugleich mit dem Plasma 430, beide kommen von ESN, beide haben 42,5 Grad Härte, Nimbus Medium hat Cleartechnologie (macht das Obergummi minimal griffiger und haltbarer), Plasma nicht, aber beide können nicht mit dem Sinus Alpha mithalten.

Der Sinus Alpha hat auch 42,5 Grad Härte, allerdings viel mehr eingebautem Frischklebeeffekt, was ihn einerseits gefühlvoller (Thema früher: "weichkleben"), andererseits druckvoller macht. Der Spinbogen ist super und das Obergummi das beste was ich je gesehen habe. Ich finde das Obergummi von den Sinus Belägen sogar besser wie japanische Obergummis und das hat was zu heißen!

Früher war es so, dass Beläge aus deutscher Produktion in Sachen Haltbarkeit Obergummi weit hinter Belägen japanischer Produktion hinterher gehinkt sind, mit Einführung von Nimbus, Plasma & Co. konnte man immerhin mit weniger haltbaren japanischen Belägen mithalten, kam aber immer noch nicht an japanische Premiumobergummis hin (Bryce, Sriver, Magna etc.). Doch das Sinus-Obergummi setzt neue Maßstäbe in Sachen Griffigkeit und Qualität.

Nach meiner Erfahrung gibt es keinen Belag mit eingebautem Frischklebeeffekt, mit dem man mehr Schnitt in die Aufschläge und Schupfbälle und mehr Spin in Topspins legen kann.

Fazit: Ich schließe mich der breiten Masse der Tester hier an, der Sinus (und Sinus Alpha) ist momentan das Nonplusultra am Markt. Was nächste Saison noch kommen muss, ist eine richtige Softversion mit 35 oder 37,5 Grad Härte.

Noch ein Satz zum Nimbus Medium: Der Belag ist für diejenigen gut, die auch gerne im Bereich von 42,5 Grad Härte Beläge spielen, aber keine so wahnsinnige Aufladung und extreme Spinfreudigkeit wollen, sondern einfach einen etwas zahmeren kleineren Bruder. Für mich ein guter Allrounder, dieser Belag, während sich der Sinus und Sinus Alpha am oberen Maximum des momentan Machbaren bewegt, ein hochgezüchtetes Hightechgerät für den modernen Angriffspieler, aber auch z.B. in 1.8 sehr gut geeignet für Allrounder, Spieler die Sicherheit benötigen oder für moderne Abwehrspieler als Vorhandbelag.
Alt 24.04.2008, 01:13
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Fazit: Ich schließe mich der breiten Masse der Tester hier an, der Sinus (und Sinus Alpha) ist momentan das Nonplusultra am Markt. Was nächste Saison noch kommen muss, ist eine richtige Softversion mit 35 oder 37,5 Grad Härte.

Ach das wäre für mich die Wollmilchlegende...blablabla
Alt 24.04.2008, 07:57
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir gerade über eine 1 Stunde die Beiträge zum Sinus durchgelesen und bin mir sicher meinen Belag für kommende Saison gefunden zu haben.
Aber wie viele kann ich mich nicht entscheiden ob mit oder ohne "alpha".

Anfänglich, wo der Belag noch nicht erhältlich war, wurde öfter erwähnt, dass er sich wie ein geklebter Bryce spiele. Also genau mein Ding

Später allerdings wurde hiervon leider nichts mehr erwähnt.
Habe ich vielleicht etwas überlesen, oder können Tester dies doch nicht bestätigen?

Und meine zweite Frage bzw. Anmerkung:
Der werksangegebene Härtegrad vom Bryce gilt, wenn er ungeklebt ist.
Klebt man jetzt das ganze Ding wird er weicher und kommt defenitiv nicht mehr an diesen ursprünglichen Härtegrad heran.
Wie kann man also den Härtegrad eines geklebten Bryce und den der Sinussen ( geiles Wort) vergleichen?
(Sollte vielleicht jemand beantworten, der schon Erfahrungen mit einem geklebten Bryce gemacht hat)

Viel Dank schonmal im Voraus
Alt 24.04.2008, 08:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ n0pp3nb3tz

Also ich kriege heute Abend meinen Sinus und Sinus Alpha und werde beide morgen Abend testen. Danach gibt's einen Testbericht von mir.

Ohne die Sinusse gespielt zu haben, dürfte es aber so sein, dass das Obergummi derselbigen viel weniger hart als beim Bryce ist, sodass der Sinus eine höhere Flugkurve haben dürfte und sich insgesamt vermutlich weicher spielt trotz der nominellen Schwammhärte von 47.5°.
Alt 24.04.2008, 08:33
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
... der Sinussen ( geiles Wort) ...
Das heisst korrekt im Plural auch Sinus soweit mich meine Lateinkenntnisse nicht verlassen haben....
Alt 24.04.2008, 08:48
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, aber "Sinusse" ist wohl auch als Plural zulässig

EDIT: Mit dem Bryce kann ich den Sinus leider nicht vergleichen, da ich den Bryce nie gespielt habe. Vielleicht können andere ja mal was dazu sagen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen