|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Allround NCT und Offensive NCT
Ja.
Spielt sich für ein Vollholz schon relativ direkt und "knackig" im Ballanschlag. Die Beschreibung, dass es sich um ein steiferes, minimal härteres und schnelleres Stiga OC handelt, trifft es schon ganz gut. Der Umstieg von einem Carbonholz dürfte - trotz des direkten Spielgefühls des ONCT - recht schwer fallen. |
|
|||
|
|||
Ist es etwas ruhig um die NCT-Hoelzer von Stiga geworden?
Kann ich nicht verstehen. Ich spiele selber das Stiga Offensive Wood NCT und kann nur sagen, dass es sicherlich eines der besten Topspinhoelzer auf dem Markt ist. Zitat:
Es ist natuerlich Geschmacksache, aber ich finde als moderne Ergaenzung zum legendaeren Stiga Offensive Classic, wurde dem NCT auch ein schoenes Design mit klassischen und modernen Elementen verpasst. |
|
|||
|
|||
Hey yo!
Könnte jemand das Stiga Offensive NCT mit dem Butterfly Korbel Off grob vergleichen? Vor allem Steifigkeit und Schnelligkeit würden mich interessieren. LG Marek |
|
|||
|
|||
Es lebe die Suchfunktion (oben bei "Thema durchsuchen"), Vergleiche Korbel/ONCT gibt es hier schon ein paar
|
||||
|
||||
Es kommt - wie immer - aufs Gewicht an.
Gerade das Korbel scheint ziemlich stark zu streuen; hatte von 78 - 98g schon alles in der Hand. Grundsätzlich ist das NCT allerdings einen Ticken direkter und für meine Begriffe auch etwas steifer und "knackiger" im Ballanschlag. |
|
|||
|
|||
Okay danke euch beiden! Hab auch schon zusätzlich was über die Suchfunktion finden können... Im Prinzip scheinen sich die beiden Hölzer doch sehr zu ähneln, wenn man beide in gleicher Gewichtsklasse vorfindet. Somit brauche ich das Korbel ja nicht unbedingt auch noch zu probieren. Ich habe das Offensive NCT in 90 Gramm da, werd ich das eben noch mal antesten..
|
|
||||
|
||||
Kann mal einer das ONCT mit dem KSL vergleichen? Das wäre nett.
Tempo, steifigkeit, Ballanschlag würden mich interessieren. Grüße
Holz: Butterfly Boll ZLF VH: Pro AM 2,0mm RH: Z2 1,9mm Geändert von Hakuna Matata (28.01.2012 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wenn das keiner vergleichen kann dann vielleicht ein Donic Waldner Senso Ultra Carbon mit dem ONTC?
|
||||
|
||||
Kann mir da wirklich keiner weiter helfen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Beläge Vorhand: Tibhar Aurus max/ Vega Pro max., Rückhand: Coppa X1 Gold 2,0mm. Ich finde das ONCT (90g) in etwa gleich schnell, etwas steifer und härter im Anschlag. Das mag vielleicht auch ein wenig am Gewicht liegen..vor allem die etwas höhere Steifheit des ONCT. Beide Hölzer spielen sich recht angenehm, man kann mit viel Gefühl eröffnen und nachziehen. Allerdings streut das Waldner Senso Carbon am Tisch viel mehr, ich kann nicht so sicher kurz legen oder am Tisch blocken, da braucht man sehr viel Feingefühl - das geht mit dem ONCT einfach besser und sicherer. Das Waldner Senso Carbon ist meiner Meinung eher ein Holz für Leute, die vorrangig aus der Halbdistanz/Distanz spielen. Allerdings muss man beim Gegenziehen aufpassen, dass man nicht zur sehr nach oben zieht..dann streut das irgendwie auch mehr und die Bälle gehen oft über die Grundlinie ins Aus! Das ging mit dem ONCT etwas besser, wenn auch nicht ganz so druckvoll! Das ONCT spielt sich nahe am Tisch besser, Halbdistanz geht aber auch noch ganz gut. Fazit: Für mein Spiel ist das ONCT etwas besser geeignet, mein Favorit ist aber das Yinhe Earth 1 (92g), was noch etwas flexibler zu spielen ist und vom Spielgefühl so zwischen Stiga Offensive Classic und ONCT liegt -> Klasse Holz! Ich hoffe, dass ich vielleicht ein bisschen helfen konnte.. beste Grüße Marek Geändert von Marek_Berlin (01.02.2012 um 00:22 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|