|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gesucht: Alternative zum Tenergy 64
Brauchst du nicht alles lesen. Letztendlich gibt es keine Alternativen, die sich wie Tenergys spielen. Die ESN-Tensoren, oder die anderen Japaner, sind entweder zu weich oder der Topspin-Bogen ist zu flach. Außerdem ist das Spielgefühl beim Tenergy immer noch ein Alleinstellungsmerkmal.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim T05 würde ich Dir vermutlich noch zustimmen, aber des T64? Du beliebst zu scherzen, oder?
|
|||
|
|||
auja. wir fangen von vorn an !!!!!!!!!! *juchhu*
|
|
||||
|
||||
Erkenntnis des Tages: Ich sollte meine Suchmaschinen-Skills verbessern.
|
|
|||
|
|||
Gewo Reflexx Sound oder Xiom Omega IV oder Vega Pro!
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Nö! Es gibt keine Alternative. Einige mögen einen Umstieg realisiert haben, vielen anderen erging es wie mir, haben viel Geld, Zeit und Frust in Beläge investiert, mit der Erkenntnis, dass es nicht mal etwas ähnliches gibt. Tenergy bietet Härte, Geschwindigkeit, extreme Rotation, lange Ballkontaktzeit und ist für seine Härte recht fehlerverzeihend. Das gibt es aktuell(leider) in dieser Kombination nicht auf dem Markt. Da hilft auch das ganze Schönreden nichts.
|
||||
|
||||
Vega Pro als Alternative zum T64?
Meines Erachtens kann man den Vega Pro aufgrund der Härte wenn dann als T05-Alternative ansehen. @ Rheinprinz: Merkwürdig, bei mir im Verein und Kreis sind gefühlte 80% der ehemaligen Tenergyspieler mittlerweile mit einem anderen Produkt (oftmals Xiom) sehr glücklich.... |
|
|||
|
|||
Um es mal konkret zu machen. Es wird ja zum Beispiel vom Acuda S1 als T64-Ersatz gesprochen, da er die gleiche Noppenstruktur hat und eine ähnliche Flugbahn erzeugt. Ich sage jedoch das ist kein Ersatz sondern der ist viel besser, weil mehr Geschwindigkeit und Katapult bei zusätzlich besserer Kontrolle und nahezu gleichwertigem Spin. Das ist keine Schönrederei sondern entspricht dem, was mir die Testerei gezeigt hat.
Aber Rheinprinz hat insofern recht, als dass sich tatsächlich kein ESN-Belag genau wie ein Tenergy spielt. Diese Feststellung ist allerdings trivial, wobei die Implikation, dass die Tenergy-Alleinstellungsmerkmale deswegen einen besseren Belag beschreiben, falsch ist. Aber das wurde eh alles schon zig-fach diskutiert. Geändert von JanMove (09.08.2011 um 08:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann mir durchaus vorstellen, dass das Regional verschieden ist. Auch bestimmt teilweise abhängig von der Spielklasse und Technik. Mittlerweile sind die mit bekannten Tenergy Spieler, nach diversen Ausflügen, alle wieder frustriert zurück.
tenergy 05, tenergy 64 |
Themen-Optionen | |
|
|