|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Drei Punkte für Brühl Dank dreier Zähler am Doppelspieltag hat sich der TV Brühl in der Tabelle der Tischtennis-Bezirksliga auf den dritten Platz geschoben. Direkt dahinter steht der TTC Ketsch II nach einem 9:1-Kantersieg über die DJK Dossenheim. Die Brühler schlugen zu Hause den TTC Wiesloch-Baiertal mit 9:6. Vorne unterlagen Michael Neves und Wilmar Becker dem Abwehrspezialisten Axel Treusch jeweils im Entscheidungssatz. Siegesgarant für Brühl war das hintere Paarkreuz mit René Kalous und Michael Matt, die nur einen Satz abgaben. Beflügelt von diesem Sieg zeigte der TVB auch gegen Amicitia Viernheim eine starke Leistung. Becker führte im ersten Einzel gegen Viernheims Spitzenspieler Bastian Vetter schon mit 2:0, ehe dieser die Partie noch drehte. Vetter war es auch, der den Brühlern im Schlussdoppel das perfekte Wochenende verdarb. Beim Stand von 8:7 führten Neves/Becker bereits mit 2:0 und 10:7 gegen Vetter/O. Wilhelm. Dann jedoch spielte Vetter ein paar glänzende Bälle, so dass die Viernheimer insgesamt vier Matchbälle abwehrten und noch mit 7:11, 9:11, 14:12, 11:8 und 11:6 gewannen. "Wir sind trotzdem zufrieden. Das waren drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", meinte Brühls Andreas Bösselmann nach dem 8:8 gegen Viernheim. Der TTC Ketsch II überrollte dagegen die DJK Dossenheim beim 9:1, gewann dabei alle drei knappen Spiele. "Das war ein in dieser Höhe sehr überraschender Sieg", meinte denn auch Ketschs Mannschaftsführer Björn Strugies. rad
|
|||
|
|||
schön , aber ersteinmal benötigen wir noch einige Punkte gegen den Abstieg, wir haben jetzt zwar bisher ein paar Punkte geholt, aber dieses Jahr wird's extrem eng rund um den vierten Anbstiegsplatz.
Außerdem haben z.B. Brühl und Ketsch zur Zeit die viel stärkere Verfassung.... also wenn ich jetzt einen Aufsteiger tippen sollte, dann wäre das auf alle Fälle - und das schreibe ich sehr ungern - Ketsch II! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das klappt nur, wenn am Ende alle Mannschaften vor uns auf den Aufstieg verzichten |
|
|||
|
|||
Dank dem verlegten Spiel gegen Waldhislbach können wir uns diese Woche zurücklehnen. Hier meine Tipps zum WE- wird immer schwieriger zu tippen, da viele Mannschaften "Aufstellungs - Bingo" betreiben :
ASV Eppelheim 9:5 TTF Hemsbach TTV Heidelberg II 6:9 DJK 1927 Dossenheim TSV Amicitia Viernheim 9:5 TTC Wiesloch-Baiertal TSV Amicitia Viernheim II 5:9 1. TTC Ketsch II TSV Sandhofen 9:6 MTG Mannheim II Gruß, Willi |
|
|||
|
|||
@will
deine tipps sind schon passend aber TSV Sandhofen 9:6 MTG Mannheim des glaubst du doch selber nicht oder ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen... |
|
|||
|
|||
Naja Willi, wenn du schon gegen die MTG tippst ist 9:6 eher unrealistisch. Entweder sie verlieren 9:4 oder 9:7 !
|
|
|||
|
|||
Wenn der Borg hinten drin spielt, bin ich schon mal gespannt wie die zwei sich gegen so einen "Schnippler" schlagen.
|
|
|||
|
|||
wir werden schon bestehen
was heisst eigentlich "schnippler" |
|
|||
|
|||
Abwehrspieler, aber mit glattem Belag. Man konnte auch "Büffelschnitt - Spieler" dazu sagen ...
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|