Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2009, 13:55
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tricks, die zum Sieg führen (sollten)?

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
mir wurde mal berichtet dass ein Spieler bei Matchball mal absichtlich(unsichtbar für den Gegner)den Ball bei eigenem Aufschlag mit Schweiß nass gemacht hat.
Sowas ist unsportlich und verboten. Unglaulich, was einige Spieler für den Sieg ausprobieren...
Alt 29.07.2009, 14:15
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von 242 Beitrag anzeigen
mir wurde mal berichtet dass ein Spieler bei Matchball mal absichtlich(unsichtbar für den Gegner)den Ball bei eigenem Aufschlag mit Schweiß nass gemacht hat.
Bei solchen Gerüchten wäre ich immer vorsichtig. Hatte schon Gegner denen genau das vorgeworfen wurde und dabei haben die einfach unglaublich stark geschwitzt. Die konnten ans Handtuch gehen und 2 Sekunden später hat wieder alles wild getropft. Da ist der Ball schnell unfreiwillig nass.
Alt 30.07.2009, 16:16
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bei solchen Gerüchten wäre ich immer vorsichtig. Hatte schon Gegner denen genau das vorgeworfen wurde und dabei haben die einfach unglaublich stark geschwitzt. Die konnten ans Handtuch gehen und 2 Sekunden später hat wieder alles wild getropft. Da ist der Ball schnell unfreiwillig nass.
Also ich würde sagen es liegt in der Pflicht des spielers darauf zu achten den Ball nicht nasszumachen, egal wieviel er schwitzt. Stirn und Hand kann man mit dem Handtuch abwischen, den Ball kurz in die Hosentasche stecken und trockenreiben, alles kein Problem.
Alt 01.08.2009, 19:46
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sowas muss ich mir fürs Trainingsspiel merken (Punkt wird natürlich wiederhohlt! Aber lustig!!! )
Alt 01.08.2009, 20:04
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youthpower Beitrag anzeigen
Sowas muss ich mir fürs Trainingsspiel merken (Punkt wird natürlich wiederhohlt! Aber lustig!!! )
Was bringt das eigentlich genau?
Alt 01.08.2009, 20:16
Youthpower Youthpower ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Youthpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mir das genau bringt?? Spass? Ich finds lutig, weil ichs mir genau vorstelln kann wie mein spielpartner dasteht und blöd guggt wenn ich nen konteraufschlag in die vorhand mach, er topspin zieht und der Ball gradlienig auf den Boden fliegt. Das bringt es mir!

PS: Kann dir im Prinzip ziemlich egal sein, ob ich das mach oder nciht oder??
Alt 01.08.2009, 21:00
Gera Gera ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bitte bleibt beim thema, sich gegenseitig anzicken war noch nie vom vorteil
Alt 01.08.2009, 21:12
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Youthpower Beitrag anzeigen
Was mir das genau bringt?? Spass? Ich finds lutig, weil ichs mir genau vorstelln kann wie mein spielpartner dasteht und blöd guggt wenn ich nen konteraufschlag in die vorhand mach, er topspin zieht und der Ball gradlienig auf den Boden fliegt. Das bringt es mir!

PS: Kann dir im Prinzip ziemlich egal sein, ob ich das mach oder nciht oder??
Wieso müssen Jugendlich nur immer so aggressive Antworten geben...
Ich habe in meinem Beitrag weder ein "Du" eingebracht, noch einen aggressiven Smiley () gesetzt.
Heißt übersetzt: Ich hatte bei diesem Beitrag keine bösen Absichten.
Der einzige Punkt, der für dich spräche, wäre, dass ich ein Zitat angefügt habe. Dies hatte aber nichts mit dir zu tun, sondern mit dem Thema an sich. Mir ist es egal, ob du im Trainingsspiel deinen Spaß hast oder nicht.
Falls dies nicht ans andere Ende der Leitung kam, bitte ich höflichst um Verzeihung.
Mir ging es eher um das physikalische Verhalten des Balles, wenn dieser mit Schweiß angefeuchtet ist.
Wäre schön, wenn jemand etwas darüber wüsste.
Liebe Grüße.
Alt 01.08.2009, 23:05
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quod Beitrag anzeigen
Mir ging es eher um das physikalische Verhalten des Balles, wenn dieser mit Schweiß angefeuchtet ist.
Wäre schön, wenn jemand etwas darüber wüsste.
Liebe Grüße.
Wer gut schmiert, der gut fährt.

In etwa so funktioniert das auch mit dem nassen Ball. Durch die dünne Wasserschicht verliert der Ball an Haftung auf dem Belag und rutscht daher ab.
Alt 01.08.2009, 23:09
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Wer gut schmiert, der gut fährt.

In etwa so funktioniert das auch mit dem nassen Ball. Durch die dünne Wasserschicht verliert der Ball an Haftung auf dem Belag und rutscht daher ab.
Ah okay. Hätte ich mir auch selbst denken können eigentlich . Danke!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen