Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 27.10.2009, 12:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Was ich nicht gut finde, dass einige hier alles an unserer neuen Regierung schlecht machen, bevor sie wirklich angefangen haben. Wartet es doch einfach mal ab. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm.
Das machen wir doch schon seit fast 30 Jahren. Bedauerlicherweise wird es immer schlimmer...
Alt 27.10.2009, 13:45
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
Das Problem ist ja, dass hier keiner der beiden Kandidaten auf dem wirklich korrekten Weg (also "1+1=2") ist, sondern beide die Wahrheit irgendwie zu ihren Gunsten abwandeln.
Das ist in diesem Fall schlicht falsch.

Johannes Vogel sagte, dass durch die Steuers(ch)enkungen und der Kindergelderhöhung der neuen Regierung alle Bürger entlastet werden würden.

Trittin sagte, dass eine Steuersenkung bei denjenigen, die keine Steuern bezahlen nicht ankommt. Hat er Recht oder nicht ?

Trittin sagte, dass das Kindergeld bei Hartz-4-Beziehern mit den anderen Ansprüchen verrechnet wird und infolgedessen die Erhöhung dort ebenfalls nicht ankommen wird. Hat er Recht oder nicht ?

Der weitere Punkt, ob die Gegenfinanzierung die Steuer-Ersparnis bei kleinen Einkommen komplett auffressen oder sogar übersteigen wird, ist im Moment noch nicht zu beantworten, aber wenn alle Karten auf dem Tisch liegen, wird man auch da sehen, wohin die Tendenz geht. Bei diesem Punkt ist dann die dazugehörige Rechnung eher eine mit vielen Unbekannten:

1 + a - b - c - d - e -f -g = x

a wird nur bei einer bestimmten Klientel größer als die anderen Unbekannten sein. Für die meisten anderen wird es bestenfalls ein Nullsummenspiel auf Kosten kommender Generationen.
Alt 27.10.2009, 16:11
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das ist in diesem Fall schlicht falsch.
Das ist in diesem Fall schlicht falsch!

Zitat:
Johannes Vogel sagte, dass durch die Steuers(ch)enkungen und der Kindergelderhöhung der neuen Regierung alle Bürger entlastet werden würden.

Trittin sagte, dass eine Steuersenkung bei denjenigen, die keine Steuern bezahlen nicht ankommt. Hat er Recht oder nicht ?
Wie ich schon schrieb: Jeder erwähnt nur den Teil der Thematik, der ihm und seiner These zu Gute kommt!

Dazu gehört auch die Aussage mit der Verrechnung von Kindergeld und Hartz4, und der Frage, welche Erhöhung bei wem wie stark ankommt!

Es gibt einfach zu jedem dieser Themen - insbesondere zum Thema Geld/Brutto/Netto - mindestens ein positives und ein negatives Fallbeispiel!

Weitere sinnfreie Käsepoblerei zwischen einzelnen Halbsätzen musst du entweder alleine zu Ende führen oder lassen!

Zitat:
[...] ist im Moment noch nicht zu beantworten [...]
Diesen Halbsatz deines Postings muss ich allerdings noch hervorheben! Denn mit diesem beschreibst du (unbewusst?), warum es zu den meisten Themen eben keine Totschlagargumente gibt!
Alt 27.10.2009, 16:23
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Es gibt einfach zu jedem dieser Themen - insbesondere zum Thema Geld/Brutto/Netto - mindestens ein positives und ein negatives Fallbeispiel!
Nur ist in dem Fall, wo es auch nur ein negatives Fallbeispiel gibt, die Behauptung, es würde jeder entlastet, schon mal schlichtweg falsch.

Geändert von aleol (27.10.2009 um 17:37 Uhr)
Alt 27.10.2009, 16:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

1 + a - b - c - d - e -f -g = x
Von a allein kann man aber nicht leben.
Insofern sollte man vielleicht drauf achten, die "1" mit ein paar Nullen (vor dem Komma!) zu versehen!

Zitat:
a wird nur bei einer bestimmten Klientel größer als die anderen Unbekannten sein. Für die meisten anderen wird es bestenfalls ein Nullsummenspiel auf Kosten kommender Generationen.
Stimmt, das ist ein ungedeckter Wechsel, der da ausgestellt wird.
Der Fälligkeitszeitpunkt ist in der Tat nicht festgelegt worden; hat man wohl "vergessen"
Andererseit: doch nur bezeichnend; so wird's doch auch im "Kleinen", sprich im "Privaten" gemacht.
Und, weitere Parallele: wenn man erstmal bis über beide Ohren verschuldet ist, ohne jegliche Aussicht, diesen Status jemals wieder ändern zu können, ist die Hemmschwelle, sich weiter zu verschulden, halt sehr gering. Man muss halt nur nen Dummen finden...
(Psychologie für Anfänger)

So, "muss mal wieder weg", Nullen zählen diesmal...

Achso, hier der tägliche link. Damit Ihr wisst, wie es "wirklich" abläuft....
Alt 27.10.2009, 17:06
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das ist in diesem Fall schlicht falsch!
Nei, definitiv und objektiv in diesem Fall nicht.

Zitat:
Diesen Halbsatz deines Postings muss ich allerdings noch hervorheben! Denn mit diesem beschreibst du (unbewusst?), warum es zu den meisten Themen eben keine Totschlagargumente gibt!
Nein, im Gegensatz zu Dir versuche ich schon, beide Seiten zu berücksichtigen. Deshalb hatte ich mein Statement in drei Abschnitte geteilt, zwei in denen ohne jeden Zweifel klar ist, dass Vogel Bockmist erzählt und einen, bei dem Deine Aussage, dass das jeder zunächst mal so sieht wie er möchte, passt. Allerdings wird, wenn alle Vertragsbestandteile umgesetzt sind, objektiv messbar sein, ob es auch bei den unteren Einkommen (und vielleicht sogar bei den mittlkeren ?) Personen geben wird, die letztlich nicht mehr Geld in der Tasche haben, wenn Wohltaten und Schandtaten verrechnet wurden. Deshalb habe ich "Im Moment noch nicht " geschrieben. Rückblickend wird es sehr wohl möglich sein, Vogels Aussage auch in diesem Punkt zu prüfen. Dass ich auch hier glaube, dass er falsch liegt, tut dabei nichts zur Sache.

Ich merke schon, dass für Gelb-schwarz und deren Anhänger (Du bist das beste Beispiel) selbst Fakten noch Auslegungssache sind.
Du als Mathetiger solltest aber schon nachvollziehen können, dass man bei 0 gezahlten Steuern selten von Steuererleichterungen profitiert. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum und keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Aber wahrscheinlich ist das meine subjektive Meinung und 1+1 ist in Wirklichkeit nicht eindeutig lösbar.
Alt 27.10.2009, 17:09
hasst die 11

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
So, "muss mal wieder weg", Nullen zählen diesmal...
So lange Du nicht anfängst hier die Nullen zu zählen ...
Alt 27.10.2009, 19:41
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Nei, definitiv und objektiv in diesem Fall nicht.

Nein, im Gegensatz zu Dir versuche ich schon, beide Seiten zu berücksichtigen. Deshalb hatte ich mein Statement in drei Abschnitte geteilt, zwei in denen ohne jeden Zweifel klar ist, dass Vogel Bockmist erzählt und einen, bei dem Deine Aussage, dass das jeder zunächst mal so sieht wie er möchte, passt. Allerdings wird, wenn alle Vertragsbestandteile umgesetzt sind, objektiv messbar sein, ob es auch bei den unteren Einkommen (und vielleicht sogar bei den mittlkeren ?) Personen geben wird, die letztlich nicht mehr Geld in der Tasche haben, wenn Wohltaten und Schandtaten verrechnet wurden. Deshalb habe ich "Im Moment noch nicht " geschrieben. Rückblickend wird es sehr wohl möglich sein, Vogels Aussage auch in diesem Punkt zu prüfen. Dass ich auch hier glaube, dass er falsch liegt, tut dabei nichts zur Sache.

Ich merke schon, dass für Gelb-schwarz und deren Anhänger (Du bist das beste Beispiel) selbst Fakten noch Auslegungssache sind.
Du als Mathetiger solltest aber schon nachvollziehen können, dass man bei 0 gezahlten Steuern selten von Steuererleichterungen profitiert. Da gibt es keinen Auslegungsspielraum und keine unterschiedlichen Betrachtungsweisen. Aber wahrscheinlich ist das meine subjektive Meinung und 1+1 ist in Wirklichkeit nicht eindeutig lösbar.
Jaskula hat das alles nahezu perfekt erklärt, besser geht´s kaum noch!

Wer das nicht versteht, will es einfach nicht verstehen (oder schafft es rein intelligenzmäßig nicht...)

Ich habe die Sendung auch gesehen, und das permanente Kopschütteln war nicht nur falsch hoch drei, sondern auch dreist, unhöflich und unverschämt!

(Man stelle sich nur vor, die andern hätten das jeweils auch immer so gemacht)
Alt 27.10.2009, 23:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
So lange Du nicht anfängst hier die Nullen zu zählen ...
Du meinst, die Nullen hinter dem Komma?
Davon gibt's hier zwar jede Menge, aber die sind unbedeutend!

Übrigens, ich als Hobby-Mathematiker rechne mal blitzschnell: Bei "null gezahlten Steuern" profitiert man zwar nicht von irgendwelchen "Erleichterungen", aber zumindest ist man auch kein Leidtragender davon.
Gebt Euch doch mal zufrieden mit dem was Ihr habt! Ihr kennt das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

So, Nullen sind gezählt, muss wieder mal weg. Ins Bett diesmal.
Alt 27.10.2009, 23:28
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein, im Gegensatz zu Dir versuche ich schon, beide Seiten zu berücksichtigen.
Du versuchst es vielleicht, aber du schaffst es leider meist nicht! Da hilft es auch nicht, dass du mich oder sonstwen für doof erklärst!

Zitat:
Deshalb hatte ich mein Statement in drei Abschnitte geteilt, zwei in denen ohne jeden Zweifel klar ist, dass Vogel Bockmist erzählt
Der Hintergrund ist offenbar, dass du so sehr Anti-Schwarz/Gelb bist, dass du gar keine andere Sicht zulässt. Schon im direkt darauf folgenden Satz bringst du wieder Totschlagargumente und Beleidigungen, um deine Position darzulegen!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen