|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
An deiner Stelle würde ich diese Aussage noch mal überdenken. Durch Faulheit ist noch keiner Programmierer geworden. Ich könnt eh kotzen, wenn Handwerker immer als fleissig dargestellt werden und Programmierer als stinkfaul.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im übrigen, wenn hier so von Imageverlust usw. die Rede ist: Wieviele Software-Projekte habt ihr denn schon miterlebt? Meist stellt sich da ein Manager hin, sagt er hätte gerne XY in einem Jahr fertig und für max. XYZ Euro. Die armen "Handwerker"/"Programmierhansel" müssen dann zusehen, dass sie den Zeitplan einhalten und werden aufgrund von zunehmendem Stress zusehends unproduktiver. Bloß keinen Fehler machen... ist das ein Fehler in der Spezifikation? Naja, egal, wir haben keine Zeit, also setzen wir es so um wie es da steht... Genauso der Aspekt, dass die Verschiebung eines Softwareprojektes "unprofessionell" wäre. Im Grundsatz gebe ich euch da schon recht, aber es muss ja irgendwo her kommen, dass weit über 50% aller SW-Projekte nicht In-Time und In-Budget sind und über 20% komplett abgebrochen wurden (wenn die Zahlen nicht sogar noch größer sind, bin zu faul die exakten Werte zu suchen!). Und nur so nebenbei: 3000€ (die hier im Forum mal aufgetaucht sind für eine Erweiterung) sind im Enterprise-Umfeld (also bei Banken, Automotive usw.) kaum 3 Manntage... und das ist dann zu teuer? Genauso die gewagte These, dass sich einfach ein paar programmierwütige Forenuser zusammenschließen sollten... bei sowas wäre die Chance, zu den 20% zu gehören doch ziemlich hoch... und wenns doch was werden sollte, wären die Kosten für Wartung und Weiterentwicklung sicherlich nicht zu verachten. In sofern finde ich es gut, das myTischtennis nicht eine halb-fertige Vorversion auf den Markt wirft, sondern die Sache richtig machen will. Ob das allerdings wirklich gelingt, da bin selbst ich skeptisch!
|
|||
|
|||
Hallo Benjy,
wenn ich so deinen Text lese bin ich nicht ganz sicher ob du mir widersprichst oder mir doch Recht gibst. Naja sei es drum. Bitte zurück zum Thema:
|
|||
|
|||
Zitat:
Nee ich hab selber schonmal ein Projekttool programmiert eine gewisse Faulheit was das Schreiben von Programmcode angeht ist ja net schlecht, weil es effizienter ist und der Quellcode ned so aufgeblasen ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke eine Anpassung dieses Kalauers wäre angepaßt und zwar gemünzt auf Projektmanager bzw. Verkäufer. Denn nur wer eine gewisse Faulheit in der Analyse der Anforderungen mitbringt, schafft es zum guten Verkäufer. Beim Projektmanager der den Verkäufer nicht bremst und Zeitplan und Auftragsbudget durchwinkt könnte man da schon von Betrug sprechen. Soweit will ich mal im Fall von myTischtennis.de nicht gehen, aber das eine schlampige Analyse vorliegt, darf man jetzt, nach über 2 Monaten Verzögerung des Start Zeitpunkts, schon behaupten. Wer steckt eigentlich hinter myTischtennis.de - haben die schon ein erfolgreiches Projekt ins Netz gestellt das man anschauen könnte. Ich meine irgendwas worauf man auf eine Befähigung zu so einem Projekt schließen könnte ? Falls wer ein erfolgreiches Projekt dieser Gurkentruppe kennt bitte den Link mal hier posten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.mygolf.de/login/login1.cfm |
|
|||
|
|||
um es mal klarstellen ich hab den höchsten respekt vor guten Programmierern es liegt die Betonung liegt auf "gut". Die Qualität der Software hängt u.a. von der Qualität der Programmierer ab. Das man net ewig Zeit hat, das ist mir bewusst und es steckt schon viel Arbeit dahinter eine Software zu schreiben und eben auch rauszufinden wo es hakt wen die Software noch nicht richtig funktioniert, wozu ein gut strukturierter und gut kommentierter Quellcode notwendig ist, damit man überhaupt rausfinden kann wo es hakt. Ansonsten Spaghetticode kann jeder programmieren, bloß kennt sich dann nachher kein Mensch mehr aus und vorallem nicht der jenige der sich daran versucht ein komplexes Programm zu schreiben.
Hab manchmal ohne mittags essen zu gehn vor dem PC gesessen und hab programmiert weil ich gerade die Lösungsansatz für die gestellte Aufgabe gefunden hatte manchmal wars auch schon dunkel. Also weiß ich obwohl ich mich vom Berufsbild her eher mit anderen Dingen beschäftige schon etwas was man als Programmierer so macht. Aja war übrigens bei nem großen Elektronikkonzern und ich musst mir in den Sitzungen im die Vorstellungen anhören und dann umsetzen...Meins ist es nicht so den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und zu programmieren. Meiner Meinung nach auch aufjedenfall ein sehr anstrengender Job. |
|
|||
|
|||
Servus,
ich hätte da noch eine Frage. Wie ist es, wenn zwei Jugendliche die auch in der Erwachsenenrangliste geführt werden, auf einem offizielem Jugenturnier(z.B. Verbandsrangliste o.ä.)gegeneinander antreten? Wird dies gewertet oder nicht? Schonmal Danke im Voraus am_pie6
|
|||
|
|||
Alle Ergebnisse sollen einfliessen!
|
|
|||
|
|||
Danke=)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr.