|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hessenliga Süd/West 2010/2011
Ich sag da nur noch 2 Worte: Ohne Worte.
Der Abstiegsrelegationspfeil musste verschwinden, weil er meines Erachtens niemals zu Recht dahin gehört hat. Wir haben nun mal eine WSO, in der steht, dass es 4 Absteiger maximal geben kann. Da es diese Regelung schon ca. 20 Jahre gibt, sagt mir mein Rechtsverständnis, dass etwas nicht dazupassen kann, was auf einmal beschlossen wird und einer jahrelang bewährten Regel widerspricht. Deshalb habe ich selbst darauf gedrungen, eine klare Aussage in der Spielausschussitzung vom 25.9.10 zu treffen und nicht bis zum Saisoinende zu warten. Man male sich nur mal aus, ein TSV Höchst steht nun plötzlich auf dem 8. Platz und hätte Relegation spielen sollen und der Vorsitzende hätte sich mit einer Klage gewehrt und hätte auch noch gewonnen. Was wäre da wohl gemunkelt worden ? Mit Sicherheit hätte der TSV Höchst dagegen geklagt. Das wird wohl hoffentlich jetzt auch der Tabellenachte machen. Mir fällt persönlich so langsam nichts mehr ein, was ein Durcheinander bei uns im Verband so alles passiert. Wir müssen jetzt mal langsam unser Regelwerk vereinfachen und es muss ganz klar an Fallbeispielen kommentiert werden, wie eine Auslegung in Zweifelsfällen erfolgen soll .....und zwar zu Saisonbeginn ...nicht zum Rundenende! |
|
|||
|
|||
Darf ich die so Ausführung verstehen, dass der Pfeil nicht "zufällig" wieder aufgetaucht ist, sondern der Tabellenachte (Stand jetzt) doch wieder Relegation spielen soll/muss/darf?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Fakt ist, dass 4 absteigen, mehr gehen lt. WSO nicht. Das bedeutet, wie ich schon erläutert hatte, dass kein weiterer absteigen kann. Eine Relegation wäre demnach Irrsinn. Aber möglich ist ein Aufstiegsspiel bei der jetzigen Konstellation zwischen beiden VL-Zweiten. Der Sieger steigt in die HL auf. Zieht jemand allerdings noch zurück (von den Absteigern aus der HL, d.h. diese Mannschaft würde aufgelöst), dann wären in der Klasse eine Mannschaft weniger und der 8. würde Relegation spielen müssen und könnte dann 4. Absteiger sein. Das ist aber m.E. Theorie. |
|
|||
|
|||
Der Pfeil ist übrigens auch schon wieder weg...
|
|
||||
|
||||
Hmm, schön ... wenn man weiß, dass auch Funktionäre hier mitlesen ....
Gruß und Tschüss ! fresh-clue |
|
|||
|
|||
Gerüchte/Informationen besagen, dass Dornbusch/Niederursel die Mannschaft vermutlich noch vor dem letzten Spiel heute abend gegen Darmstadt zurückziehen wird.
Dadurch müsste Nordenstadt doch noch in die Relegation. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anders könnte die HL in der kommenden Saison evtl. doch mit 10 Teams starten. Willi, die Kante |
|
|||
|
|||
Wie is do\ni vs da ausgegangen???
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hab ich auch schon vom cipi gehört... Nach 6:6 ist es 6:9 ausgegangen... Schade
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.