Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2019, 16:08
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Latexkleber?!

Ab 3 Schichten Copydex gibt es keine Probleme mit dem Abziehen. Selbst bei meinem FX-S nicht. Feinkörnige Schwämme sind eh unproblematisch.

Riecht nach Ammoniak, vergeht aber schnell.

Holz reicht im Regelfall eine Schicht, feine Schwämme klebe ich mit 2 Schichten, grobe wie Evolution mit 3.
Alt 10.05.2019, 06:04
chris1992 chris1992 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
@chris1992
Wieviele Schichten Copydex befanden sich zuvor zwischen Holz und Belag?

Was für ein Belag (wg. Schwammbeschaffenheit) und Holz (wg. Saugfähigkeit) führte zu deinem Ergebnis?

Wie ist es mit dem Geruch?
Hallo Haureinis Tango,

eine Schicht auf dem Holz (Ovtcharov True Carbon) und 2 auf dem Belag (MX-S). War mein erster Versuch (ich habe aber denk ich zu viel von dem Zeug auf dem Belag verwendet, Trocknungszeit betrug nach jeden einpinseln ca. 40 min. vllt. ging es deshalb so gut wieder vom Belag ab, am Holz ist kein Kleber hängen geblieben).

Danach habe ich meinen neue Testkombi geklebt. Treiber CO mit Rhyzer Pro 50 und MX-S jeweils nur eine Schicht (bei den belägen wieder Trocknungszeit ca. 40 Minuten. Jedenfalls waren flächenbündig überall Kleber und es haben keine Poren mehr herausgeschaut. Wie das Abziehen des Klebers bei nur einer Schicht ist kann ich noch nicht sagen, heute wird erstmal getestet. (Holz neu Beläge gebraucht).

Geruch:ich habe in der Küche geklebt ohne offenen Fenster. Geruch ist wahrnehmbar bei normalen Kleben, ähnlich Frischkleber aber etwas beisender. Ein direkter Nasenzug aus der Flasche ist dann aber wirklich recht unangenehm. Beim normalen kleben aber störts mich nicht sonderlich.

Gruß Chris
Alt 10.05.2019, 10:04
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke chris1992, das war schön informativ!

Grüsse
Alt 10.05.2019, 12:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Trägst du sag Zeug wirklich mit einem Pinsel auf??? Und das wird dann eine schöne homogene Fläche?
Alt 10.05.2019, 12:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1992 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Trägst du sag Zeug wirklich mit einem Pinsel auf??? Und das wird dann eine schöne homogene Fläche?
Nein das war nur eine Phrase, hab ich falsch geschrieben, hatte mir so ein Ersatz-Set mit 50 Schwämmchen und Klammern dazu gekauft

Mit dem Pinsel wirds definitiv nichts
Alt 10.05.2019, 13:58
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Okay 😅
Pinsel geht nur bei dem guten alten VOC Kleber 🙊
Alt 14.05.2019, 10:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kurzes Update von mir:

Klebeschicht bei nur einer Klebung ging nicht in einem Stück ab, sondern in mehreren kleinen oder großen fetzen. Mir reicht allerdings eine Klebeschicht (wahrscheinlich weil ich zu viel genommen habe), kleber ging schnell und gut ab, auch hier wieder kein Kleber am Holz haften geblieben
Alt 14.05.2019, 11:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal ne andere Frage, gibt es Leute die etwas anderes als die Schwämmchen zum Auftragen nutzen?
Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Schwämmchen eine ebene Klebefläche zu erstellen. Es sammelt sich an den Rändern der Schwämmchen mehr kleber, bildet sozusagen einen kleine Berg, dazwischen ein Tal. Unschön und die Belagfläche wird dann auch nur bedingt eben.

Ich hätte mal liebsten eine Schwammspachtel mit 15cm Breite, einmal über den Belag und dann ist es perfekt
Alt 14.05.2019, 12:53
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Weiche Schwämme meinst du genau??? Die kleinen runden mit der Klammer?
Ich nehme lieber die Würfel von Tibhar (grau) Donic (blau) oder Xiom (anthrazit) aber nur wenn ich sie als gratis Zugabe bekomme 🤑

Ansonsten nehme ich ein dreier Pack Topf Schwämme und schneide diese jeweils in 6 Teile. Macht dann 18 Schwämme für 0,59€ oder weniger 👌🏻
Natürlich nicht die schwarze Scheuer Seite zum auftragen benutzen 😜
Alt 14.05.2019, 15:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe beide Varianten und die gleichen Probleme mit beiden
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen