|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Kann mir meinem Vorredner nur anschließen, dieser Belag ist top
spiele ihn nun schon 3,5 Monate bei fast 10 Stunden Training die Woche, und der Belag fängt erst seit kurzem an, ungenauer zu werden. An Spin und Speed hat er kaum verloren (ich habe keine Veränderungen bemerkt), er ist nur nicht mehr ganz so genau wie zu anfang. Das heißt man kann durchaus auf hohem Niveau damit weiterspielen.. nur manche topspins verziehen leicht. Die kompletten drei Monate vorher konnte ich mich 100% auf den Belag verlassen. Daher kann ich nun sagen, ist auch die Haltbarkeit (vor allem zu diesen Preisen) top Hab schon den nächsten Vega Asia hier rumliegen, der kommt dann zur neuen Halbserie drauf |
|
|||
|
|||
ch bin auch sehr begesitert von dem balag. allerdings habe ich im moment probleme bei meinem neuen asia.
habe auf den asia vor einigen monaten gewechselt. die begeisterung war groß, mittlerweile habe ich einen neuen asia und ich bin sehr entteuscht wie unterschiedlich der sich spielt.- irgendwie ist bei dem neuen die kontrolle schlechter. treffe ich den ball nicht 100% so ist der schlag unkontrolliert??? hat jemand schon erfahrungen mit produktschwankungen gemacht? Oder kann es am kleber liegen?? Der neue ist mit normalen kleber (ohne voc) aufgeklebt, den alten habe ich noch mit dem guten alten frischkleber aufgeklebt. |
|
||||
|
||||
kann ich dir erst sagen, wenn ich meinen neuen draufklebe...
Dein Problem hört sich so ähnlich an wie bei meinem abgenutzten Belag, aber wenn er neu ist... Also am VOC Kleber sollte es nicht liegen, die Wirkung verfliegt ja schnell. Vielleicht klebt er nur nicht richtig? oft ist ja die klebekraft bei VOC-free Klebern nicht ganz so stark. Sonst könnte es durchaus an Produktionsschwankungen liegen. |
|
||||
|
||||
Kann einer mal kurz die Unterschiede zw. Europe und Asia kurz schildern?
Finde per Sufu nur ziemlich ungenaue Vergleiche, wenn man das so sagen kann . Außerdem: Ist der Tempounterschied zw. Asia 2,0 und Europe 1,8 sehr groß? thx. |
|
||||
|
||||
Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Schwammhärte.
Pro/Asia: 47,5° Europe: 42,5° Elite: 40°
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke auch, dass der Asia nicht so hart ist wie 47°. Der wird sich wohl auch ein paar Shore weicher spielen. So 44° vielleicht ?? Weil im Prinzip gefällt mir der Belag. Gutes Gefühl, nicht zu schnittempfindlich, ausreichend griffig, blabla... Aber er ist mir halt ein bisschen zu weich. |
|
||||
|
||||
Also das mit der Härte kommt schon hin, so wie du das beschrieben hast...
ob der Tempounterschied sehr groß ist, kann ich dir leider nicht aus erster hand sagen, da ich den Vega Europe nur sehr kurz und auch auf einem anderen Holz als meinen Vega Asia gespielt habe. Natürlich ist er in 2,0 schon ein gutes Stück schneller als die europäische Variante in 1,8, mit einem passenden Holz kann man da schon richtige Granaten rausholen Aber ist das denn schlimm? Ich finde nein bringt auf jeden Fall offensiv eine Menge und ich finde, dass sich der Belag dabei immer noch sehr gut kontrollieren lässt. Also von mir eine ganz klare Kaufempfehlung, vor allem kann man bei einem Preis von 25 € nicht viel falsch machen . |
|
|||
|
|||
Sooooo....kurzer Zwischenbericht zum Asia:
Ich trainiere zwar kaum, aber habe seit Meisterschaftsbeginn die Asia oben sprich seid ca. 8,9 Wochen. Mitlerweile komme ich besser zurecht, und ich finde ein sehr guter Ersatz für den Tenergy64 wenn auch nicht 1:1 vergleichbar. Anfangs war der Belag natürlich härter, aber eingespielt hat er mehr Katapult und ist so manchmal leichter zu spielen. Ich habe nicht viel getestet, aber von den Belägen war/ist der Asia sicher der der am nähesten ran kommt und ich vermisse den T64 nicht. Vorallem ist der nochmal deutlich günstiger und die Haltbarkeit ist sicher nicht schlechter. |
|
|||
|
|||
Tut mir Leid, wenn ich jetz eure "Lobeshymnen" unterbreche, aber ich pers. finde, der Vega Asia hat mit dem T64 nur das erste, allgemeine Spielgefühl gemeinsam.
Spin kann man mit dem T64 sehr sehr viel mehr generieren, beim Topspin und vor allem beim Aufschlag!, und eine höhere Durchschlagskraft hat der T64 auf jedenfall auch. Außerdem finde ich, dass sich der Vega Asia im Vergleich sehr schwammig spielt (kann natürlich an der Härte liegen, ich mag lieber härtere Beläge und der T64 war mir fast schon zu weich). Aber für den Preis ist der Vega Asia ein toller Belag, keine Frage! |
|
||||
|
||||
Klar, alles subjektive Einschätzungen.
Möglich ist natürlich auch, dass du 'n schlechtes Exemplar erwischt hast... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|