Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 01:12
otto1 otto1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

otto1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreismeisterschaften 2010 in Lünen

Über Beläge ist hier schon viel diskutiert worden.
Wie sieht es eigentlich mit den Hölzern aus?
Gibt es eigentlich auch eine offizielle Liste,die zugelassene Hölzer aufführt?
Mfg
horst
VfB08 Lünen
Alt 15.09.2010, 05:33
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von otto1 Beitrag anzeigen
Über Beläge ist hier schon viel diskutiert worden.
Wie sieht es eigentlich mit den Hölzern aus?
Gibt es eigentlich auch eine offizielle Liste,die zugelassene Hölzer aufführt?
Mfg
horst
VfB08 Lünen
du darfst sogar mit nem Küchenbrett spielen wenn du willst, bei Hölzern ist fast alles erlaubt...
Das müsste seit ca. 10-15 Jahren so sein, davor musste jedes Holz wenn ich mich recht erinnere so ein kleines Siegel haben.
Alt 15.09.2010, 08:37
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soweit ich weiß, gibts bestimmte vorgaben (dicke), die ein holz haben muss, ansonsten kannst du es direkt mit der motorsäge aus dem baum deiner wahl rausschneiden...
Alt 15.09.2010, 08:49
Wahni Wahni ist offline
Name is Programm...
Foren-Stammgast 500

Wahni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine mal gelesen zu habe, dass du z.B. nicht mit einem Vollkunststoff-Schläger spielen darfst. Er sollte schon noch aus größtenteils Holz bestehen. Ich denke die Maße sind auch noch vorgegeben. Ansonsten darf man alles. Musst mal in der MAterialecke bei den Selbstbauern nachfragen, die wissen das bestimmt.

Gruß Wahni, der immer noch findet, dass es eine schöne KM in Lünen war.
Alt 15.09.2010, 09:11
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen
Ich meine mal gelesen zu habe, dass du z.B. nicht mit einem Vollkunststoff-Schläger spielen darfst. Er sollte schon noch aus größtenteils Holz bestehen. Ich denke die Maße sind auch noch vorgegeben. Ansonsten darf man alles. Musst mal in der MAterialecke bei den Selbstbauern nachfragen, die wissen das bestimmt.

Nur schade, dass es die getoasteten Sandwiches nicht mehr gab. Die allein waren der Grund, warum ich in der Vergangenheit die beschwerliche Reise nach Lünen auf mich genommen habe.

Gruß
Ric

Alt 15.09.2010, 09:17
Benutzerbild von Trainingsopfer
Trainingsopfer Trainingsopfer ist offline
totgesagte leben länger
Foren-Stammgast 500

Trainingsopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
Nur schade, dass es die getoasteten Sandwiches nicht mehr gab. Die allein waren der Grund, warum ich in der Vergangenheit die beschwerliche Reise nach Lünen auf mich genommen habe.

Gruß
Ric
Wenn du die haben willst, musste zu den Lüner Open kommen, da gibts wieder volles Programm an der Cafete mit deinen Lieblingstoasts...

wobei ich mich frage, wie du von Hölzern auf unsere Toasts kommst, ein Schelm wer böses dabei denkt
Alt 15.09.2010, 14:40
Zombido Zombido ist offline
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wahni Beitrag anzeigen

Maße sind keine vorgegeben, ABER du darfst keine Risse oder Lücken auf dem Belag haben...Bedeutet: 2 Beläge nebeneinander gehen nicht. Ein Holz darf theoretisch aber so groß wie ein "viereckiger" Belag sein, den du im Shop kaufst ;-)

Holzanteil meine ich mal gelesen zu haben, dass diese mindestens aus 85/90/95 % Holz bestehen müssen...hab den genauen Wert nicht im Kopf, aber ein Tip von meiner Seite: JOOLA - Holz kaufen, dann haste Ruhe ;-). Fürher hatte ich nen Recht hohen Verschleiß (auch ohne Schläger werfen), aber das Holz was ich jetzt spiele, spiele ich nun ununterbrochen seit knapp 3 Jahren...Joola sei dank! Die Teile gehen glaube ich NIE kaputt! :-D
Alt 15.09.2010, 14:44
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zombido ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen

Gruß
Ric

Das hab ich grad noch vergessen...

Sandwiches gibts ab demnächst auch bei den Heimspielen von TuRa Bergkamen ;-)

greets
Royal TS

Geändert von Zombido (15.09.2010 um 14:51 Uhr)
Alt 15.09.2010, 17:39
gladi gladi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

gladi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zombido Beitrag anzeigen
aber das Holz was ich jetzt spiele, spiele ich nun ununterbrochen seit knapp 3 Jahren...Joola sei dank! Die Teile gehen glaube ich NIE kaputt! :-D
spiele seit 15 jahren butterfly-hölzer, kaputt gehen die auch nicht, habe aber das gefühl, dass sich das holz nach ein paar jahren, mit der zeit halt, etwas verändert (wird weicher vom eindruck her), von daher wechsel ich das dann irgendwann, wenns mal längere zeit nicht so läuft und der belagwechsel auch nicht fruchtet
Alt 15.09.2010, 18:07
Dauerhaft Reisender...
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von gladi Beitrag anzeigen
spiele seit 15 jahren butterfly-hölzer, kaputt gehen die auch nicht, habe aber das gefühl, dass sich das holz nach ein paar jahren, mit der zeit halt, etwas verändert (wird weicher vom eindruck her), von daher wechsel ich das dann irgendwann, wenns mal längere zeit nicht so läuft und der belagwechsel auch nicht fruchtet
Butterfly ist Preis-Leistungsmäßig nicht vertretbar find ich...Guckt euch dich die Tenergys an... Da lob ich mir die die Express-Beläge... Halten lange, kosten nicht mehr als andere und kommt (OHNE TUNEN!!!) mächtig viel raus...
Die, die mich kennen, sollten wissen, dass ich ein Gegner von tunen und co. bin ... Aber das ist sicher nicht Thema dieses Threads :-P

____
sorry für den off-topic post ;-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen