|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Am Ende alles eng, aber machbar, es darf nur nicht die dritte Welle kommen.
|
|
|||
|
|||
Denke, Sport wird vor Ostern nicht möglich sein (Kontaktreduzierung auch im Privaten). Hauptsache, der WTTV kann in allen Klassen 50 Prozent der Spiele erreichen, so dass nicht einige Parallelstaffeln annuliert werden und andere Auf- und Abstieg haben und Vereine wegen einer Annulierung die Mannschaftsmeldegebühren wieder haben wollen ...
|
|
|||
|
|||
Als erster Verband verzichtet der STTB vorläufig auf das Einziehen der Mannschaftsmeldegebühren. Man will die Entwicklung abwarten.
Allerdings sind die Gebühren relativ gering, da sich der Verband eher über die jährliche Spielberechtigungsgebühr finanziert. Ich kenne das Finanzierungsmodell des WTTV nicht. Könnte man sich die Rückzahlung der Meldegebühren leisten? |
|
|||
|
|||
Nein. Aber über eine Umlage für alle Vereine ausgleichen
|
|
|||
|
|||
Macht sich nur nicht sehr gut, wenn viele Vereine keinen Spielbetrieb haben und dafür insgesamt mehr an den Verband bezahlen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das eigene Hemd ist immer noch das Näheste |
|
|||
|
|||
Weiß nicht,warum alles so starr ausgerichtet werden muß. Tippe das man vor Mitte März/Anfang April nicht spielen darf,da vorher die Zahlen nicht runter sind.Warum dann nicht, die restlichen Spiele bis Anfang Sommerferien nachholen??
|
|
|||
|
|||
Falls wirklich wieder ab Mitte März gespielt werden kann (???), sehe ich noch kein Problem, die fehlenden Spiele bis zum 9. Mai auszutragen. Momentan beginnt etwa im Kreis Siegen die "Rückrunde" am 22. Februar (in der ersten Woche von Januar/Anfang Februar verlegte Spiele). Bei einem Start am 15. März fallen also drei Spielwochen weg. Die könnte man in die Zeit vom 19. April - 9. Mai verschieben. Wenn erst nach den Osterferien begonnen werden kann, fallen zwei weitere Spielwochen weg. Auch das wäre in den unteren Klassen (1.KK, 2.KK) noch machbar, würde in der Kreisliga aber eventuell mit Terminen auf Bezirksebene (Entscheidungsspiele) kollidieren.
Aber derzeit gehe ich eher davon aus, dass die Spielzeit abgebrochen wird, sodass ich mir keine großen Gedanken über den weiteren Verlauf mache. Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann können HDD und ich ruhig in Pension gehen. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... |
|
||||
|
||||
Meine Einschätzung:
Deadline für die Entscheidung ist der Tag vor den Osterferien (im WTTV 26.3.) Wenn da abzusehen ist, dass nach den Ferien (hier 12.4.) wieder ein Spielbetrieb möglich ist ( Erlaubnis des Landes und der Kommunen und 90%+ der Hallen sind wieder frei gegeben) ggf unter Auflagen wie im September, dann wird es eine Planung geben wie ab dem 12.4. weiter gespielt werden kann. Also zb für April und Mai und Relegation dann eben wenn nötig und möglich eben erst im Juni. Sollte bis zum Osterferienbeginn kein Spielbeginn absehbar sein, wird die Saison annuliert. Ist es schon eher absehbar (was ich nicht denke), kann man natürlich eher starten und hat mehr Reserven. Eine spätere Entscheidung erst nach den Ferien lässt nicht mehr genug Luft für viele der Ligen, wo noch "viele" Spiele offen sind. Und man kann dann ja auch nicht direkt starten sondern braucht etwas Vorlauf. Daher mein Tip: Die Entscheidung des Verbandes wird immer weiter vertagt /die Vereine immer weiter vertröstet bis zum Beginn der Osterferien (sofern es nicht eher doch noch geht). Erst dann weiß man ob es weiter geht oder annuliert wird. Und wenn es weiter geht steht natürlich nicht 100% fest ob man die Einfachserie zuende bekommt (neuer Lockdown usw) und dann ggf doch noch annuliert werden muss. Ich denke die Chance ist 50/50, dass man ab 12.4. weiter spielt und die "EinfachSaison" auch dann zuende bekommt in mehr als 90% der Ligen/Gruppen. Für die "Ausnahmen" wo das nicht klappt muss man dann Lösungen finden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (01.01.2021 um 14:28 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|