Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2020, 19:14
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Am Ende alles eng, aber machbar, es darf nur nicht die dritte Welle kommen.
Alt 30.12.2020, 19:36
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Denke, Sport wird vor Ostern nicht möglich sein (Kontaktreduzierung auch im Privaten). Hauptsache, der WTTV kann in allen Klassen 50 Prozent der Spiele erreichen, so dass nicht einige Parallelstaffeln annuliert werden und andere Auf- und Abstieg haben und Vereine wegen einer Annulierung die Mannschaftsmeldegebühren wieder haben wollen ...
Alt 30.12.2020, 21:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Als erster Verband verzichtet der STTB vorläufig auf das Einziehen der Mannschaftsmeldegebühren. Man will die Entwicklung abwarten.
Allerdings sind die Gebühren relativ gering, da sich der Verband eher über die jährliche Spielberechtigungsgebühr finanziert.

Ich kenne das Finanzierungsmodell des WTTV nicht. Könnte man sich die Rückzahlung der Meldegebühren leisten?
Alt 30.12.2020, 21:53
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nein. Aber über eine Umlage für alle Vereine ausgleichen
Alt 30.12.2020, 21:55
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Macht sich nur nicht sehr gut, wenn viele Vereine keinen Spielbetrieb haben und dafür insgesamt mehr an den Verband bezahlen ...
Alt 31.12.2020, 13:18
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich kenne das Finanzierungsmodell des WTTV nicht. Könnte man sich die Rückzahlung der Meldegebühren leisten?
Wer will die Frage beantworten können? Das könnte nur jemand sein, der die Zahlen kennt. Das aber wird niemand nachvollziehbar erklären.
Das eigene Hemd ist immer noch das Näheste
Alt 31.12.2020, 15:25
Topspin2017 Topspin2017 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß nicht,warum alles so starr ausgerichtet werden muß. Tippe das man vor Mitte März/Anfang April nicht spielen darf,da vorher die Zahlen nicht runter sind.Warum dann nicht, die restlichen Spiele bis Anfang Sommerferien nachholen??
Alt 31.12.2020, 17:45
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Falls wirklich wieder ab Mitte März gespielt werden kann (???), sehe ich noch kein Problem, die fehlenden Spiele bis zum 9. Mai auszutragen. Momentan beginnt etwa im Kreis Siegen die "Rückrunde" am 22. Februar (in der ersten Woche von Januar/Anfang Februar verlegte Spiele). Bei einem Start am 15. März fallen also drei Spielwochen weg. Die könnte man in die Zeit vom 19. April - 9. Mai verschieben. Wenn erst nach den Osterferien begonnen werden kann, fallen zwei weitere Spielwochen weg. Auch das wäre in den unteren Klassen (1.KK, 2.KK) noch machbar, würde in der Kreisliga aber eventuell mit Terminen auf Bezirksebene (Entscheidungsspiele) kollidieren.
Aber derzeit gehe ich eher davon aus, dass die Spielzeit abgebrochen wird, sodass ich mir keine großen Gedanken über den weiteren Verlauf mache.
Gruss Hdd
Alt 31.12.2020, 19:05
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Falls wirklich wieder ab Mitte März gespielt werden kann (???), sehe ich noch kein Problem, die fehlenden Spiele bis zum 9. Mai auszutragen. Momentan beginnt etwa im Kreis Siegen die "Rückrunde" am 22. Februar (in der ersten Woche von Januar/Anfang Februar verlegte Spiele). Bei einem Start am 15. März fallen also drei Spielwochen weg. Die könnte man in die Zeit vom 19. April - 9. Mai verschieben. Wenn erst nach den Osterferien begonnen werden kann, fallen zwei weitere Spielwochen weg. Auch das wäre in den unteren Klassen (1.KK, 2.KK) noch machbar, würde in der Kreisliga aber eventuell mit Terminen auf Bezirksebene (Entscheidungsspiele) kollidieren.
Aber derzeit gehe ich eher davon aus, dass die Spielzeit abgebrochen wird, sodass ich mir keine großen Gedanken über den weiteren Verlauf mache.
Gruss Hdd
Wenn Abbruch, dann nur wenn
  • 20/21--21/22 -- 22/23 bei Jungen und Mädchen U19 spielen können.
  • Die Gruppenreform der Leistungsklassen abschließend bis 22/23 erfolgt,
  • Die Strukturreform erst mit der Saison 24/25 in kraft tritt.

Dann können HDD und ich ruhig in Pension gehen.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Alt 01.01.2021, 14:25
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Meine Einschätzung:
Deadline für die Entscheidung ist der Tag vor den Osterferien (im WTTV 26.3.)
Wenn da abzusehen ist, dass nach den Ferien (hier 12.4.) wieder ein Spielbetrieb möglich ist ( Erlaubnis des Landes und der Kommunen und 90%+ der Hallen sind wieder frei gegeben) ggf unter Auflagen wie im September, dann wird es eine Planung geben wie ab dem 12.4. weiter gespielt werden kann. Also zb für April und Mai und Relegation dann eben wenn nötig und möglich eben erst im Juni.

Sollte bis zum Osterferienbeginn kein Spielbeginn absehbar sein, wird die Saison annuliert.

Ist es schon eher absehbar (was ich nicht denke), kann man natürlich eher starten und hat mehr Reserven.

Eine spätere Entscheidung erst nach den Ferien lässt nicht mehr genug Luft für viele der Ligen, wo noch "viele" Spiele offen sind. Und man kann dann ja auch nicht direkt starten sondern braucht etwas Vorlauf.
Daher mein Tip: Die Entscheidung des Verbandes wird immer weiter vertagt /die Vereine immer weiter vertröstet bis zum Beginn der Osterferien (sofern es nicht eher doch noch geht). Erst dann weiß man ob es weiter geht oder annuliert wird. Und wenn es weiter geht steht natürlich nicht 100% fest ob man die Einfachserie zuende bekommt (neuer Lockdown usw) und dann ggf doch noch annuliert werden muss.

Ich denke die Chance ist 50/50, dass man ab 12.4. weiter spielt und die "EinfachSaison" auch dann zuende bekommt in mehr als 90% der Ligen/Gruppen.
Für die "Ausnahmen" wo das nicht klappt muss man dann Lösungen finden.

Geändert von Fastest115 (01.01.2021 um 14:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen