Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #2401  
Alt 04.07.2010, 23:11
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 1.475
sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Heute, bzw. nun ja schon genau gesehen gestern, jährte sich der legendäre Boxkampf zwischen Jack Johnson und James J. Jeffries zum 100. Mal.

Der Sieg eines Schwarzen über einen Weißen löste damals in den USA massive Rassenunruhnen im ganzen Land mit dutzenden Toten aus.
  #2402  
Alt 06.07.2010, 15:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wir sind besser als wir denken!
  #2403  
Alt 06.07.2010, 20:44
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.12.2000
Ort: am park
Alter: 46
Beiträge: 511
Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Peter, poste doch mal einen aktuellen Bild-Link zur Gesundheitssauerei, die heute im Schatten der Fussball-WM durchgedrückt wurde.

P.S.: Der MuttiMerkelMachtwortMumpitz zählt nicht
  #2404  
Alt 06.07.2010, 20:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Peter, poste doch mal einen aktuellen Bild-Link zur Gesundheitssauerei, die heute im Schatten der Fussball-WM durchgedrückt wurde.

P.S.: Der MuttiMerkelMachtwortMumpitz zählt nicht
such ich gleich mal raus.

Ja, clever gemacht von Angela und Guido, mitten in die WM-Euphorie ne zwar vernünftige, aber unpopuläre Reform einzubauen.

BILD analysiert ja übrigens recht objektiv, "woran es krankt"
Aber man beachte die DKV-Anzeige auf der verlinkten Seite.
Wechselt doch in die Private, dann braucht auch niemand mehr jammern!

Geändert von Peter Igel (06.07.2010 um 21:06 Uhr)
  #2405  
Alt 07.07.2010, 06:58
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wechselt doch in die Private, dann braucht auch niemand mehr jammern!
Wenn's jeder dürfte...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #2406  
Alt 07.07.2010, 07:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ja, clever gemacht von Angela und Guido, mitten in die WM-Euphorie ne zwar vernünftige, aber unpopuläre Reform einzubauen.
Unglaublich, da werden monatelang irgendwelche Konzepte durchgekaut und dann kommt eine – mehr oder weniger – einseitige Erhöhung der Beiträge. Das ist Verarschung.

Bei Rösler hatte ich gedacht, dass er vielleicht was bewirken könnte. Dann stellt der sich hin und redet von einem großartigen Kompromiss.

Ganz schwach. Zurücktreten!
  #2407  
Alt 07.07.2010, 08:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Unglaublich, da werden monatelang irgendwelche Konzepte durchgekaut und dann kommt eine – mehr oder weniger – einseitige Erhöhung der Beiträge. Das ist Verarschung.

Bei Rösler hatte ich gedacht, dass er vielleicht was bewirken könnte. Dann stellt der sich hin und redet von einem großartigen Kompromiss.

Ganz schwach. Zurücktreten!
ja, ein Ruhmesblatt war das nicht, das muss selbst ich zugeben

Aber man sollte froh sein, dass der Beitrag nicht noch weiter angehoben worden ist!
"Einige" hatten schon mit "22%" gerechnet

Zitat:
Zitat von Nullinger
Wenn's jeder dürfte...
...dann machte die PKV keinen Sinn mehr.
  #2408  
Alt 07.07.2010, 08:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
BILD analysiert ja übrigens recht objektiv, "woran es krankt"
Aber man beachte die DKV-Anzeige auf der verlinkten Seite.
Wechselt doch in die Private, dann braucht auch niemand mehr jammern!
Was fehlt ist der Hinweis darauf, dass eine solidarische Versicherung nur dann funktionieren kann, wenn alle daran mitwirken. Die PKV ist genau der Grund für die Probleme der GKV. Deshalb müsste die eigentlich weg. Bei der Lobby aber illusorisch. Das Zauberwort heißt Bürgerversicherung - alle zahlen mit und alle sind gleichberechtigt. Kein Wunder, dass das von einigen nicht gewünscht wird.
  #2409  
Alt 07.07.2010, 08:21
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Bei Rösler hatte ich gedacht, dass er vielleicht was bewirken könnte. Dann stellt der sich hin und redet von einem großartigen Kompromiss.

Ganz schwach. Zurücktreten!
Wie kommst Du auf die Idee, dass der was Positives hätte bewirken können ?
Wenn der Bock Gärtner wird, freut man sich sogar schon über die CSU.
  #2410  
Alt 07.07.2010, 08:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was fehlt ist der Hinweis darauf, dass eine solidarische Versicherung nur dann funktionieren kann, wenn alle daran mitwirken. Die PKV ist genau der Grund für die Probleme der GKV. Deshalb müsste die eigentlich weg. Bei der Lobby aber illusorisch. Das Zauberwort heißt Bürgerversicherung - alle zahlen mit und alle sind gleichberechtigt. Kein Wunder, dass das von einigen nicht gewünscht wird.
von mir beispielsweise
(ohne dass ich zur "Lobby" (eh ein scheiß Begriff) gehöre)

Sind zugegeben egoistische Motive.
Hab keinen Bock, für mehr Geld stundenlang im Wartezimmer zu sitzen und dafür gerad' man die Standardversorgung zu bekommen.

Und übrigens: das macht so gut wie niemand, dass er freiwillig in der GKV bleibt, sofern er - sagen wir - unter 40, weitgehend "gesund" und besserverdienend ist.
Solidarität hin oder her.
Für Alleinstehende gibt's da überhaupt keine Alternative, und selbst mit nem Kind rechnet's sich ggf. noch.
Ich bin da seit neun Jahren drin (eigentlich ein paar Jahre zu spät gewechselt, wenngleich das damals noch nicht sooo attraktiv war wie heute, aber noch nen guten Einstiegstarif bekommen)
War eine der allerbesten Entscheidungen (von vielen guten), die ich jemals getroffen hab'.
Spare locker ein paar Tausend Euro im Jahr ggü dem gesetzlichen Höchstbeitrag und - wichtiger! - hab mich bei meinen (wenigen!) Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten allerbestens betreut und - im wahrsten Sinne des Wortes - "behandelt" gefühlt.

Unbedingt machen, sofern die (leider verschärften) Zugangsvoraussetzungen erfüllt sind!
Sucht Euch nen Versicherungsfritzen eures Vertrauens (da gibt's leider viele schwarze Schafe, die teilweise nicht mal zurückschrecken, zur vorvertraglichen Vertragsverletzung aufzurufen, indem man zB Vorerkrankungen verschweigt) und lasst euch vernünftig beraten.

Das war mein Plädoyer für nen Wechsel in die PKV.
Fragen gerne per PN (oder auch hier meinetwegen) an mich

Weitermachen (sonst wird das eh nix mit den 50 Mille p.a.)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77