Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2021, 09:22
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Warum zieht eigentlich keiner in Erwägung die Saison ganz zu löschen und wir fangen im Sep. wieder komplett neu an. Wir verlieren doch nix.
Keiner hat Stress und wenn wir ein bißchen Glück haben normalisiert sich die Sachen bis dahin. Alles andere ist doch eh Wettbewerbsverszerrung.

Wir sollten froh sein wenn wir bald mal wieder trainieren dürfen.
Das sollte uns eigentlich erst mal reichen!
Alt 03.01.2021, 11:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das wird ja auch in Erwägung gezogen. Und wenn bis 12.4. die Hallen nicht für Wettkämpfe wieder frei gegeben sind wird das auch so kommen.

Es gibt auch gute Gründe dafür das zu machen selbst wenn man die Hallen hätte und die Halbrunde zuende spielen könnte.

Es gibt aber auch Gründe dagegen. Hauptgrund ist wohl, das je länger die Spielpause dauert, desto mehr Spieler werden danach nicht mehr wieder anfangen.

Das gilt besonders für Jugendliche und Anfänger, die noch nicht fest im TT Sport "integriert" sind. Aber auch für Leute die eh schon kürzer getreten sind zuletzt.
Oder Jugendliche die jetzt ihr letztes Jugendjahr haben und dort noch "Ziele" hatten (ZB nach Aufstieg ein Jahr Jugend NRW Liga spielen bzw die dieses Jahr in die NRW Liga aufgestiegen wären und dadurch nächstes Jahr nochmal JBL spielen müssen) -die dann auch frustriert aufhören.

Aber auch für langjährige TT Freaks die merken, was sie an den Tagen/Wochenenden, wo sie sonst Meisterschaftsspiele hatten noch so machen können und dann sagen: Ich spiel nicht mehr, da mach ich lieber XY.... (ZB Zeit mit der Familie verbringen)

Daher muss man sich überlegen ob man diese Verluste so gering wie möglich halten will und deswegen so früh wie möglich wieder in die Spiele einsteigt oder ob man eben fast ein Jahr Pause macht und eben mit deutlich weniger Spielern dann wieder startet.
Besonders wenn man bedenkt was alles gemacht wird um den Mitgliederschwund zu bremsen...da denke ich nicht dass die Verbände dann sagen: Wir machen um Stress zu sparen die Pause länger auch wenn wir dadurch (mehr) Spieler verlieren....

Besonders im Bereich Jugend, wo man als Verein evtl viel Aufwand in den Aufbau einer Jugendabteilung gesteckt hat (ZB Schul AGs usw) und muss dann wieder bei null beginnen, ist das sicher schwierig.

Prinzipiell sehe ich also schon einige Vorteile, die eine Annulierung hätte...aber man hat eben auch negative Effekte und muss überlegen, ob man sich die leisten kann/möchte
Alt 03.01.2021, 13:32
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach sollten man die Saison beenden bzw. abbrechen und im September neu Starten.
Es gibt keinen Absteigen, ausser die die absteigen möchten und die die aufsteigen möchten, steigen auf (hier sind Mannschaften gemeint die über entsprechende Menpower verfügen und beibehalten ).
Corona hat dafür gesorgt, dass nichts normal ist, warum soll dann im Hobbysport mit aller Macht eine Saison als normal angesehen werden.............

Profisport ist vielleicht etwas anderes,............ aber anschauen wie man da alles duchboxt, macht als Zuschauer keinen Spaß. Beim Fußball z. B. sind keine Emotionen vorhanden wenn die Zuschauer fehlen. Irgendwie ist es dann nur lächerlich!
Alt 03.01.2021, 14:04
TT-Manager TT-Manager ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Manager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das wird ja auch in Erwägung gezogen. Und wenn bis 12.4. die Hallen nicht für Wettkämpfe wieder frei gegeben sind wird das auch so kommen.
Das meine ich ja mit Wettbewerbsverzerrung. Der 19.04. ist der letzte Spieltag und dann sind wir eigentlich durch. Und jetzt hat man im Nachhinein die Möglichkeit geschaffen die Saison zu verlängern.

Sonnst prügeln wir auch immer die Saison durch ohne große Pausen und Verlegungsmöglichkeiten. Ich Frage mich immer schon warum müssen alle Spiele bis 31.05. durch sein. Der Juni wäre doch auch noch da. Den Wechseltermin könnte man ganz einfach verschieben. Aber nein! Das wurde immer abgelehnt. Aber jetzt verlängert man die Saison ohne ersichtlichen Grund. Was z.Z. nicht geht, geht einfach nicht. Es ist eine verrückte Zeit. Das sollten alle akzeptieren.
Alt 03.01.2021, 14:16
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der WTTV hat aber alles in "Einfachrunden" umgewandelt.
Und in vielen Gruppen sind dann 50% aller Spiele bereits gespielt.
Darf er diese Gruppen dann überhaupt entgegen der WO ohne Wertung abbrechen?
Alt 03.01.2021, 14:37
HBK HBK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HBK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen
Warum zieht eigentlich keiner in Erwägung die Saison ganz zu löschen und wir fangen im Sep. wieder komplett neu an. Wir verlieren doch nix.
Keiner hat Stress und wenn wir ein bißchen Glück haben normalisiert sich die Sachen bis dahin. Alles andere ist doch eh Wettbewerbsverszerrung.

Ich sehe das für nahezu ausgeschlossen an.
Der WTTV setzt doch alles daran, die Saison irgendwie durchzubringen und zu werten komme was wolle. Das sieht man doch schon alleine daran das eine Saison die offiziell als "2-Fach Serie" angesetzt war unterbrochen wurde (was natürlich komplett richtig und unvermeidbar war) und dann kurze Zeit später, OHNE DAS WEITERE SPIELE STATTGEFUNDEN HABEN" zur "Einfach Serie "erklärt" wurde . Somit muss jetzt nichtmals eine Serie komplett gespielt werden (wie es bei einer 2-Fach Serie hätte sein müssen) sondern es reichen 50% von einer einfachen Serie.
Mehr Wettbewerbsverzerrung geht meiner Ansicht nach gar nicht.
(und ob das alles so vorm obersten Sportgericht bestand haben würde wage ich mal zu bezweifeln.)

Die Mannschaften und Vereine reißen sich in den Jahren zuvor den Allerwertesten auf um Ihre Ziele zu erreichen und jetzt sollen teilweise "Gruppen" gewertet werden in denen Teams 3-4 Saisonspiele absolviert haben, nur weil die Gruppe insgesamt über 50% an Spielen kommt.

Das wird vom WTTV dann als persönliches Pech abgetan.

Demnächst nehme ich meinen Knobelbecher mit zum Spiel oder Spiele Schnick, Schnack , Schnuck um den Ausgang der Saison zu bestimmen oder wie.

Wie gesagt ich kritisiere hier nicht das die Saison unterbrochen worden ist oder jegliche im Hinblick auf Corona unvermeidbaren Entscheidungen (Das ging ja nunmal nicht anders.) Ich verstehe nur nicht warum man auf Gedeih und Verderb in dieser eh schon schwierigen Saison unbedingt zu einer Wertung kommen will, sofern möglicherweise nichtmals eine Serie komplett gespielt werden kann.

Vlt. ist mein Horizont dafür aber auch einfach nur zu klein.

Geändert von HBK (03.01.2021 um 14:41 Uhr)
Alt 03.01.2021, 16:29
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HBK Beitrag anzeigen
das eine Saison die offiziell als "2-Fach Serie" angesetzt war unterbrochen wurde (was natürlich komplett richtig und unvermeidbar war) und dann kurze Zeit später, OHNE DAS WEITERE SPIELE STATTGEFUNDEN HABEN" zur "Einfach Serie "erklärt" wurde .
"kurze Zeit später" ... ist wirklich gut. Es stand alles in demselben Beschluss.

Zitat:
und jetzt sollen teilweise "Gruppen" gewertet werden in denen Teams 3-4 Saisonspiele absolviert haben, nur weil die Gruppe insgesamt über 50% an Spielen kommt.
Ist das schon so beschlossen?
Falls ja: Wo steht das?
Falls nein: Was soll das Gejammer über Entscheidungen, die noch gar nicht gefallen sind?

Zitat:
Das wird vom WTTV dann als persönliches Pech abgetan.
Von wem genau?

Zitat:
Vlt. ist mein Horizont dafür aber auch einfach nur zu klein.
Wenn man sich ausschließlich auf das verlässt, was einige hier im Forum so herauslassen, dann ist die Sichtweise tatsächlich eingeschränkt.
Alt 03.01.2021, 17:49
TT Spieler TT Spieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Ist das schon so beschlossen?
Falls ja: Wo steht das?
Falls nein: Was soll das Gejammer über Entscheidungen, die noch gar nicht gefallen sind?
In der WO des WTTV steht dass genau so verfahren wird.
Daher auch in meinem letzten Post die Frage ob sich der WTTV über seine eigene WO hinwegsetzen kann/darf.

Das Thema wurde ja auch bereits in diesem Thread diskutiert.

Unter anderem die Frage ob die Vorgehensweise (Abwandlung in Einfachrunde + Wertung ohne ein einziges weiteres Spiel) überhaupt korrekt ist.
Alt 03.01.2021, 23:05
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Wenn die Politik sich dazu entschliessen könnte, die Hallen wenigstens zu Trainingszwecken wieder zu öffnen, selbstverständlich unter Beachtung aller nur denkbaren Hygienemassnahmen, dann wären wir schon Mal einen Schritt weiter.
Vorher läuft bezüglich Wettkampf eh nix.
Wer ehrlich ist, der gibt zu, dass Maßnahmen ohne wirkliche Kontrolle nichts bringen.
War selber einmal bei einem Verein trainieren, der angeblich alles gut umsetzt und war entsetzt.
Dann habe ich mir ein NRW Liga spiel angeschaut, bei dem ein Spieler sich einen Spass daraus gemacht hat, sich krampfhaft an seiner Trinkflasche festzuhalten um diese immer an den Mund zu führen, wenn der OS zu ihm geschaut hat.
Nein, Eigenverantwortung funktioniert viel zu häufig nicht, als das man die Hallen unter dieser Voraussetzung öffnen könnte.
Alt 04.01.2021, 02:42
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Manager Beitrag anzeigen

👍👍👍
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen