|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
ach, okay
dann werd ich wohl mit nem soft anfangen. bei dem preis ist ein fehlkauf auch eher zu verschmerzen als bei anderen belägen auf jeden fall möchte ich so weit wie möglich von klebrigen belägen weg bleiben, das passt mir nich in die technik rein
|
||||
|
||||
Meine Tischtennis-Manufaktur Aramid-Sonderanfertigung ist gerade in Bau, Aufbau ist Spark-ähnlich, allerdings wird es etwas härter, steifer und schneller als ein Spark sein. Bin gespannt.
Testen werde ich es dann vermutlich mit Baracuda VH und Sriver G3 RH. Oder gleich Baracuda beidseitig, mal schauen.
|
|||
|
|||
Für mich ist die große Frage: Wie teste ich am sinnvollsten?
Habt Ihr Tipps und Erfahrungswerte? Konkret gehts bei mir um die Vorhand. Ich spiele Vario in 1,8. Ich wünsche mir manchmal nicht mehr ganz so hart arbeiten zu müssen, um z.B. einen schnellen Topspin auf Unterschnitt zu spielen. Jetzt hab ich mich schlau gemacht und folgende Alternative vor Ort: Vario 2,0 und Yinhe Moon Medium 1,7 eventuell kommt noch ein Sriver G3 in 1,9 dazu. Wie würdet ihr vorgehen? Wieviele Trainingseinheiten gebt ihr einem neuen Belag? Habt ihr ein Testsystem? Bin gespannt auf Eure Antworten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
- hat der Materialwechsel irgendwas positiv verändert (z.B. AS/RS, TS) - ist dafür irgendwas auf der Strecke geblieben (Sicherheit, Spin, Tempo) - wie komme ich im Spiel zurecht (bei mir täuscht oft der Eindruck am Balleimer -im Spiel sieht oft vieles anders aus, besonders wenn die kleinen Punkte auf einmal weggehen, da nützt mir dann ein toller Gegentopspin auch nix :-)) In deinem konkreten Fall würde ich z.B. versuchen mal wirklich zu beobachten, ob das einfachere Eröffnen nicht auf Kosten der Sicherheit beim Kurz-Legen geht, o.ä..
|
|||
|
|||
Nachdem ich mit dem Samba+ soweit zufrieden war auf dem Adidas Fibertec Extrem bzw. auch auf dem Adidas Classic wünsche ich mir doch etwas mehr Spin-Entfaltung und werde nun mal auf dem Classic den Tibhar Genius Sound probieren, welcher wohl etwas härter ist bei ca. gleichem Tempo und mehr Spin.
Test war schnell abgeschlossen, auf dem Classic spielte sich der Genius Sound genau so wie erhofft und die Kontrolle war sehr gut, so ein kleiner Touch mehr könnte noch sein dachte ich mir und habe den Genius aufs Extreme geklebt. Somit habe ich eine sehr gute schnelle Kombi gefunden, welche sich trotz dessen sehr kontrolliert spielt, ein Traum ist das kurz-kurz spiel mit dem Belag und Holz. Allgemein sehr gutes Tempo bei enormer Spin-Entfaltung ob schnelle oder langsame TS, Schuß geht auch noch ganz gut und das Blockspiel funktioniert auch sehr gut, zumindest bei schnellen TS, bei langsammen hohen TS habe ich eh probleme, da gewönne ich mir gerade an diese abzuhacken. Ein Traum war gestern im Training der RH TS ob schnell oder langsam, war fast immer ein direkter Punkt. Wobei, naja meine RH ist eh etwas besser wie meine VH Die Testphase war diesmal sehr kurz bei mir, wünsche euch allen noch viel Spaß beim Testen. Möchte noch mal erwähnen, die Adidas Fibertec Hölzer sind einfach nur gut.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann zeigt sich erst, ob der Eindruck aus den Trainingseinheiten passt. Hierzu bieten sich Turniere meines Erachtens sehr gut an. |
|
||||
|
||||
@Setz-It: danke für die Aufmunterung.
Ja, die Haltbarkeit dachte ich mir schon fast - wie lange ich meinen Palio auf der RH bereits spiele, glaubt mir eh keiner mehr, das sind gut 4 Jahre oder mehr, ich habs schon vergessen. Immer noch elastisch und hochgriffig, unglaublich. Die drei Beläge werden bei mir weit länger als 6 Monate halten, insofern muss ich mich mit der Testerei nicht hetzen, haha. Das mit rot und schwarz kann ich auch über meinen China-Einstieg Palio bestätigen, da ist das schwarze OG immer weicher und irgendwie "breiiger", rot ist stets etwas straffer. Trotzdem habe ich auch die roten immer ordentlich gestreckt beim Aufkleben, mit Japangummis würde ich mich das nicht in dem Ausmaß wagen. Ich bin fast sicher, einen nahezu optimalen Belag für mich unter den Dreien zu finden, aber die von dir genannten wären tatsächlich die nächsten Optionen, wenn denn das Spielgefühl überall zu matschig sein sollte. Daran zweifle ich aber, ob meinem aktuell gespielten Belag. Die beiden kompakteren Beläge würde ich aber auf jeden Fall in 2mm testen/spielen. Danke für deinen Beitrag, Gruß, Bow P.S.@NoRH: die gold'nen Sterne "prangen" zwar, aber dein Panther "prangt" höchstens...
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (01.05.2012 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Saison ist nun auch bei mir endgültig "durch", die Motivation hängt unterhalb der Kniekehlen...da kann man doch mal wieder testen.
Eigentlich freu ich mich ja schon eine ganze Weile auf das Stiga Allround Classic Carbon (welches aber wohl frühestens Anfang Juni lieferbar sein wird), also hab ich für heute Abend mal wieder das Donic Waldner Senso Carbon ausgebuddelt. Insgesamt liebäugele ich zur Zeit mit einem schnelleren Holz...wieder mal...ein Segen und ein Fluch
|
||||
|
||||
Sollte dann nicht vielleicht eher das OC Carbon in Frage kommen?
|
|
|||
|
|||
Also schneller ggü dem Xiom All-S (ca. ALL+, gleicher Furnieraufbau wie Stiga AC oder Donic Appelgren Allplay, nur härter verklebt).
Ich denke mal, dass das Stiga Off Classic Carbon schon mehr Richtung Stiga ONCT geht (welches ja OC + "Carbon-Kleber" sein soll)...und das war mir am Tisch zu unkontrolliert/schnell/katapultig. Aus der Halbdistanz natürlich "Bombe", aber wenn man am Tisch den Block nicht trifft oder beim Rückschlag Mist macht, dann nützt auch die Halbdistanz nix . Bringt ja auch nix, wenn man nen Rennwagen beim Start abwürgt...der kann noch so hohen Topspeed haben, die Ziel-Flagge sieht man trotzdem nicht
|
|