Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2022, 11:50
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ich dachte bisher, du wüsstest wie das läuft in Hinblick auf die Formulierungen und wirklich belastbaren Aussagen?

Nur die Schwurbler hier verlangen und erwarten eine Aussage, die bombensicher und 100% mit 0 Fehlerquote ist?

Macht euch nicht lächerlich (sofern das noch geht).
Hier machen sich nur die "Experten" lächerlich, die nach Jahren solche Lulliaussagen treffen. Wie man sieht, reicht dies aber aus, um viele auch ohne Argumente zu überzeugen....
Alt 01.07.2022, 11:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Schweden gabs nie so nen Unsinn wie Masken in einigen amerikansichen Bundesstaaten auch nicht. Insofern wird das ja seinen Grund haben wenn deren Einschätzung anders war. Man konnte das von vornerein sehn dass es hier eben keine Einigkeit der Wissenschaft gibt, wenn man es denn wollte.
Alt 01.07.2022, 11:57
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Hier machen sich nur die "Experten" lächerlich, die nach Jahren solche Lulliaussagen treffen. Wie man sieht, reicht dies aber aus, um viele auch ohne Argumente zu überzeugen....
Schließt du aus dem Liveticker oder aus dem vollständigen Bericht? Da du den zu kennen scheinst, nehme ich natürlich alles, was ich geschrieben habe zurück.
Alt 01.07.2022, 12:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
I

Edit:
@mithardemb
Lies nochmal den kompletten Beitrag auf den ich mich beziehe. Die Aussagen so kurz zu zitieren und was dann dazu im Beitrag steht, passt für mich nicht zusammen. YMMV
Ich habe mich exakt auf das bezogen, was du in deinem Beitrag zitiert hattest.
Alt 01.07.2022, 12:16
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich habe mich exakt auf das bezogen, was du in deinem Beitrag zitiert hattest.
Ich meine den Beitrag von FSB. Also bspw. Aussagen wie:
- Die Maßnahmen - Freunde werden heute mal so richtig zerpflügt.
- Eigentlich bleibt eins festzuhalten, die "Verschwörungstheoretiker" waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren wohl die Einzigen, die den Überblick nicht verloren haben.
- Die Corona Fanboys, noch viel schlimmer aber die Politikern, egal aus welcher immer zuständigen Regierungspartei, kann man nur das eigene komplette Vollversagen nachsagen!

... sind in Kombination mit den verkürzten Überschriften aus dem Ticker mMn keine gute Kombination. Und den vollen Bericht mit 165 Seiten (?) kennt hier vermutlich (außer Schwabenblocker vielleicht) auch niemand.

Und ja... ich bin nicht überrascht, dass der Bericht (was man davon bisher kennt), die Dinge so oder so ähnlich formuliert. Dies wie einen Skandal hinzustellen ist IMHO lächerlich.

Und ja... ich bin absolut der Meinung, dass man in der Zeit durch ein paar sinnvolle Studien und bessere Statistiken (sonst sind sie immer so wild auf Datensammeln, aber wo es mal wichtig wäre, kriegen sie das nicht hin) auch für die Zukunft bessere, gezieltere Maßnahmen identifizieren und beschließen könnte. Da sehe ich schon ein absolut kritikwürdiges Versagen.

... aber bitte nicht so ein plumpes, undifferenziertes Geschwafel, wie es Manche/Einzelne hier praktizieren.
Alt 01.07.2022, 12:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... sind in Kombination mit den verkürzten Überschriften aus dem Ticker mMn keine gute Kombination. Und den vollen Bericht mit 165 Seiten (?) kennt hier vermutlich (außer Schwabenblocker vielleicht) auch niemand.
Der Ticker bezieht sich auf die Aussagen der Beteiligten bei der Pressekonferenz. Ich würde jetzt mal unterstellen, die kennen den Bericht, den sie selbst geschrieben haben.

Zitat:
Und ja... ich bin nicht überrascht, dass der Bericht (was man davon bisher kennt), die Dinge so oder so ähnlich formuliert. Dies wie einen Skandal hinzustellen ist IMHO lächerlich.
Ich empfinde es nicht als lächerlich, wenn man es als Skandal hinstellt, dass man nach 2.5 Jahren Pandemie immer noch im Blindflug agiert. Es gibt von diversen Ministerpräsidenten Rufe nach Grundrechtseingriffen die man eigentlich nur aus Diktaturen und Ländern kennt die sich im Krieg befinden. Das Ganze ohne die oft berufene "Evidenz" ist durchaus ein Skandal, den man auch als solchen Benennen sollte.

Zitat:
... aber bitte nicht so ein plumpes, undifferenziertes Geschwafel, wie es Manche/Einzelne hier praktizieren.
Manche Kritik auf deren Beiträge unterscheidet sich wenig im Stil.
Alt 01.07.2022, 12:45
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ich meine den Beitrag von FSB. Also bspw. Aussagen wie:
- Die Maßnahmen - Freunde werden heute mal so richtig zerpflügt.
- Eigentlich bleibt eins festzuhalten, die "Verschwörungstheoretiker" waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren wohl die Einzigen, die den Überblick nicht verloren haben.
- Die Corona Fanboys, noch viel schlimmer aber die Politikern, egal aus welcher immer zuständigen Regierungspartei, kann man nur das eigene komplette Vollversagen nachsagen!

Und ja... ich bin absolut der Meinung, dass man in der Zeit durch ein paar sinnvolle Studien und bessere Statistiken (sonst sind sie immer so wild auf Datensammeln, aber wo es mal wichtig wäre, kriegen sie das nicht hin) auch für die Zukunft bessere, gezieltere Maßnahmen identifizieren und beschließen könnte. Da sehe ich schon ein absolut kritikwürdiges Versagen.

Stimme ich dir auch ziemlich zu. Ich schrieb ja, es gibt auch hier einige die keine andere Meinung dulden und jeden sofort Schwurbler nennen, wenn man allein schon Maßnahmen kritisiert. Bei dir weiß ich, dass du ziemlich differenziert betrachtest. Andere eben nicht, die schütteln schon den Kopf wenn sie hören wie andere Länder damit umgehen, unverantwortlich usw...
Das betrifft alle Richtungen. Wichtig ist nur, dass man sich in jegliche Richtung informiert.

Als Skandal würde ich werten, dass ein Kretschmann aus Bawü nach 2 Jahren weiterhin nach der Möglichkeit der Ausgangssperren ruft ohne Evaluierung. Ein Skandal ist auch die Datenlage und wie weit andere Länder schon sind. Auf diesen Daten werden Grundrechtseinschränkungen getroffen ohne zu wissen, ob sie überhaupt sinnvoll sind. Anfangs mag das ja noch verständlich sein, aber nicht nach 2 Jahren.
Alt 01.07.2022, 13:34
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Heißt auf gut Deutsch, man weiß so gut wie nichts. Wenn man den Schutzeffekt nicht kennt, was weiß man dann? Dann "nicht abschließend geklärt", wieder so ein Geschwafel. Hat man uns nicht jahrelang vorgegaukelt, die Masken würden ganz sicher helfen? Wie viele Jahre braucht man noch, um dies zu klären?

Dann immer das Wort "kann", was heißt dies nun? Ist es sicher oder nicht? Belastbare Fakten hat man nicht, man druckst sich also um den heißen Brei herum. Ich kann heute auch im Lotto gewinnen, genauso können die Masken helfen, können tut man vieles, nur es bringt halt nichts. Mal wieder die typische Verarsche....

Wer im Knnjunktiv spricht/schreibt KANN halt nicht rechtlich belangt werden.

Bezüglich der Masken einfach mal die Feuerwehr oder Unternehmen fragen die mit extremen Schadstoffen arbeiten und warum die z. B. das Tragen eines Bartes verbieten...

Oder generell nur ab FFP3 nutzen...

Oder warum jede Maske Tragezeiten hat.

Deshalb KANN eine Maske natürlich sinnvoll sein, wenn die Parameter zur richtigen Nutzung eingehalten werden. Und wenn man sie als Eigenschutz versteht.
Alt 01.07.2022, 13:41
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Ticker bezieht sich auf die Aussagen der Beteiligten bei der Pressekonferenz. Ich würde jetzt mal unterstellen, die kennen den Bericht, den sie selbst geschrieben haben.
Genau... der vollständige Text, selbst im Ticker, sieht für mich inhaltlich aber anders aus, als die Überschrift dazu. Deswegen fand ich die Aussage dazu von FSB übertrieben und irgendwo auch falsch.

Kannst du gerne anders sehen.

Zitat:
Ich empfinde es nicht als lächerlich, wenn man es als Skandal hinstellt, dass man nach 2.5 Jahren Pandemie immer noch im Blindflug agiert. Es gibt von diversen Ministerpräsidenten Rufe nach Grundrechtseingriffen die man eigentlich nur aus Diktaturen und Ländern kennt die sich im Krieg befinden. Das Ganze ohne die oft berufene "Evidenz" ist durchaus ein Skandal, den man auch als solchen Benennen sollte.
Wenn FSB (oder Schwabenblocker) das so geschrieben hätte, hätte ich vermutlich gar nichts darauf geantwortet... (das sehe ich nämlich auch so)

Zitat:
Manche Kritik auf deren Beiträge unterscheidet sich wenig im Stil.
Soll ich mich da angesprochen fühlen?
Alt 01.07.2022, 14:46
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www.bild.de/politik/inland/p...1292.bild.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen