|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Hier machen sich nur die "Experten" lächerlich, die nach Jahren solche Lulliaussagen treffen. Wie man sieht, reicht dies aber aus, um viele auch ohne Argumente zu überzeugen....
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
In Schweden gabs nie so nen Unsinn wie Masken in einigen amerikansichen Bundesstaaten auch nicht. Insofern wird das ja seinen Grund haben wenn deren Einschätzung anders war. Man konnte das von vornerein sehn dass es hier eben keine Einigkeit der Wissenschaft gibt, wenn man es denn wollte.
|
|
|||
Schließt du aus dem Liveticker oder aus dem vollständigen Bericht? Da du den zu kennen scheinst, nehme ich natürlich alles, was ich geschrieben habe zurück.
|
|
|||
Ich habe mich exakt auf das bezogen, was du in deinem Beitrag zitiert hattest.
Zitat:
- Die Maßnahmen - Freunde werden heute mal so richtig zerpflügt. - Eigentlich bleibt eins festzuhalten, die "Verschwörungstheoretiker" waren in den vergangenen zweieinhalb Jahren wohl die Einzigen, die den Überblick nicht verloren haben. - Die Corona Fanboys, noch viel schlimmer aber die Politikern, egal aus welcher immer zuständigen Regierungspartei, kann man nur das eigene komplette Vollversagen nachsagen! ... sind in Kombination mit den verkürzten Überschriften aus dem Ticker mMn keine gute Kombination. Und den vollen Bericht mit 165 Seiten (?) kennt hier vermutlich (außer Schwabenblocker vielleicht) auch niemand. Und ja... ich bin nicht überrascht, dass der Bericht (was man davon bisher kennt), die Dinge so oder so ähnlich formuliert. Dies wie einen Skandal hinzustellen ist IMHO lächerlich. Und ja... ich bin absolut der Meinung, dass man in der Zeit durch ein paar sinnvolle Studien und bessere Statistiken (sonst sind sie immer so wild auf Datensammeln, aber wo es mal wichtig wäre, kriegen sie das nicht hin) auch für die Zukunft bessere, gezieltere Maßnahmen identifizieren und beschließen könnte. Da sehe ich schon ein absolut kritikwürdiges Versagen. ... aber bitte nicht so ein plumpes, undifferenziertes Geschwafel, wie es Manche/Einzelne hier praktizieren. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Manche Kritik auf deren Beiträge unterscheidet sich wenig im Stil.
Zitat:
Das betrifft alle Richtungen. Wichtig ist nur, dass man sich in jegliche Richtung informiert. Als Skandal würde ich werten, dass ein Kretschmann aus Bawü nach 2 Jahren weiterhin nach der Möglichkeit der Ausgangssperren ruft ohne Evaluierung. Ein Skandal ist auch die Datenlage und wie weit andere Länder schon sind. Auf diesen Daten werden Grundrechtseinschränkungen getroffen ohne zu wissen, ob sie überhaupt sinnvoll sind. Anfangs mag das ja noch verständlich sein, aber nicht nach 2 Jahren. |
|
|||
Zitat:
Wer im Knnjunktiv spricht/schreibt KANN halt nicht rechtlich belangt werden. Bezüglich der Masken einfach mal die Feuerwehr oder Unternehmen fragen die mit extremen Schadstoffen arbeiten und warum die z. B. das Tragen eines Bartes verbieten... Oder generell nur ab FFP3 nutzen... Oder warum jede Maske Tragezeiten hat. Deshalb KANN eine Maske natürlich sinnvoll sein, wenn die Parameter zur richtigen Nutzung eingehalten werden. Und wenn man sie als Eigenschutz versteht. |
|
|||
Zitat:
Kannst du gerne anders sehen. Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|