Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2023, 12:53
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2023 (20.05. - 28.05.2023, Durban, RSA)

#2415/2419/2420 - Doppelanerkennung

Auch wenn Dima und Franz sehr gute Einzelspieler und WRLmäßig gut und günstig platziert sind, mussten sie sich als R/R-Kombination auch mit gnädiger Auslosung erst einmal finden und starke und eingespielte Doppel auf dem Weg zur Medaille schlagen...

Vielleicht ist diese Medaille ein Augenmerk und Aufmerken, künftig bitte an deutsche Doppeltraditionen anzuknüpfen... (?)

Geändert von Neuanfang (30.05.2023 um 12:54 Uhr) Grund: Aufmerksamkeit fürs Doppelspiel
Alt 30.05.2023, 13:23
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Ähnlich wie du bin ich auch fast vom Stuhl gefallen als ich von @Wolf gelesen habe, dass er die Viertelfinaleteilnahme von Han Ying höher sieht als die Medaille von Franz/Dima.

Grundsätzlich hatten sowohl Ying als auch Franz/Dima eine sehr gute Auslosung. Doch die Auslosung von Ying war nochmal um ein vielfaches einfacher, was man ja auch an den deutlichen Ergebnissen sieht.
Ausgerechnet von Dir überrascht mich eine solche Aussage doch sehr, Hannes......

Eine leichte Auslosung erkennt man also an den klaren Ergebnissen ?.......Ist das Dein Ernst ?

Dann hat Ying also beispielsweise bei der letzten Team-WM eine Adriana Diaz auch nur deswegen mit 11:1, 11:1, 11:5 geschlagen, weil Adriana Diaz so schlecht und unfähig ist ?.......Der Beispiele gibt es viele.....

Und hatte Han Ying hier wirklich eine solch leichte Auslosung ?

Immerhin hatte sie in der 2.Runde mit Sreeja Akula eine der stärksten Inderinnen als Gegnerin, an der vor nicht allzulanger Zeit beispielsweise eine Nina Mittelham krachend gescheitert ist.

Immerhin hatte sie in der 3.Runde eine Andreea Dragoman als Gegnerin, die in Durban in Top-Form war und der er es als eine der ganz, ganz wenigen Europäerinnen zuvor gelungen war, hier in Durban mit Chen Szu-Yu eine starke Asiatin zu schlagen.....Und das auch gleich mit 4:0

Mir gefällt es überhaupt nicht, solche Erfolge von Han Ying als Selbstverständlichkeit hinzustellen.......und dies dann auch noch mit der Höhe ihrer Siege zu begründen.

Um es noch einmal deutlich zu machen: Es war ein großartiger Erfolg von Ovtcharov/Franziska, in Durban ins Halbfinale einzuziehen, über den auch ich mich sehr gefreut habe.

Trotzdem finde ich, dass ein Einzug ins Viertelfinale einer Tischtennis-WM bei den Damen für eine Europäerin in einer Welt, wo dieser Wettbewerb in kolossaler Weise von Asien beherrscht wird, noch höher zu bewerten ist......

Einfach noch einmal zum Mitschreiben:

Han Ying ist die ERSTE EUROPÄERIN seit 10 Jahren..........die ERSTE EUROPÄERIN seit der für die Türkei startende Melek Hu im Jahre 2013........die es geschafft hat, wieder ein Einzel-Viertelfinale einer WM zu erreichen....

.....die erste Europäerin seit 10 Jahren......

.....um hier einfach noch mal die Dimension dieses Viertelfinal-Einzugs deutlich zu machen....

Und in Anbetracht, dass es bei ihren Gegnerinnen hier in Durban auch keineswegs um "Fallobst" ging.......

Und selbst wenn diese Auslosung relativ gut war, dann muss man diese Gegnerinnen auch alle erst mal schlagen.....

Wie schwierig das ist, hat man ja am Beispiel Sabine Winter gesehen, die mit Gaia Monfardini gegen eine Gegnerin ausgeschieden ist, die mit ziemlicher Sicherheit gegen alle Gegerinnen verloren hätte, gegen die Han Ying in Durban antreten musste....

Insofern ist für mich natürlich sehr wohl Han YIngs Einzug ins Viertelfinale des Damen-Wettbewerbs DAS HIGHLIGHT dieser WM aus deutscher Sicht....

Geändert von Wolf11 (30.05.2023 um 13:29 Uhr)
Alt 30.05.2023, 13:35
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sorry, es hat ja wirklich jede und jeder gemerkt, dass die Gegnerinnen von Han Ying alle nicht gegen Abwehr spielen können
Alt 30.05.2023, 13:36
Milky Way Milky Way ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Milky Way ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Also sorry, es hat ja wirklich jede und jeder gemerkt, dass die Gegnerinnen von Han Ying alle nicht gegen Abwehr spielen können
bis auf einer
Alt 30.05.2023, 13:38
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
Ja, es ist leider ein beliebter "Sport" geworden, dies über nahezu alle Gegnerinnen zu sagen, gegen die Han Ying gewinnt........

Keine gute Entwicklung.....

.....und gewissermaßen auch wenig respektvoll gegenüber Yings Leistungen.....

Geändert von Wolf11 (30.05.2023 um 13:41 Uhr)
Alt 30.05.2023, 13:49
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
...
Insofern ist für mich natürlich sehr wohl Han YIngs Einzug ins Viertelfinale des Damen-Wettbewerbs DAS HIGHLIGHT dieser WM aus deutscher Sicht....
Für mich auch. Und es hätte mich sehr interessiert, sie gegen die Gegnerin von Hayata zu sehen.
Alt 30.05.2023, 13:50
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ja, es ist leider ein beliebter "Sport" geworden, dies über nahezu alle Gegnerinnen zu sagen, gegen die Han Ying gewinnt........

Keine gute Entwicklung.....

.....und gewissermaßen auch wenig respektvoll gegenüber Yings Leistungen.....
Ying HAN (WR 9)
- Tin-Tin HO (170) 4:0 3,7,6,8
- Sreeja AKULA (105) 4:0 2,4,2,4
- Andreea DRAGOMAN(116) 4:0 5,3,3,6
- Tatiana KUKULKOVA (107) 4:0 1,5,6,2

Keine der Spielerinen konnte den Schnitt lesen. Einige haben sich mit Schupfen versucht !!
Alt 30.05.2023, 17:30
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sasha: leider konnte keine das Tempo mitgehen, einige haben es mit Blocken versucht*
Alt 30.05.2023, 17:53
Silver Silver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Silver ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Für mich ein weiteres und abschl. Highlight:
dass Wang Chuqin NICHT den Titel geholt hat.
Ein für mich fürchterlich arroganter Vogel mit einem Habitus, der imho 1.000 x schlimmer ist als bei Moregardh, denn dieses Getue wird schon während des Matches celebriert.
Nur dass er halt ganz gut TT spielen kann, der WCQ. Um ehrlich zu sein: Fürchterlich gut. Geradezu sensationell...!
Zum zweiten Teil deines Kommentars: vollste Zustimmung. Zum ersten: Nein, was für ein Getue soll das sein? Wang steht am Ende in drei Finals und total unter Strom, pusht sich, freut sich über gute Aktionen, und tickt auch bei Niederlagen nicht aus, alles vollkommen im Rahmen. Was hingegen positiv in Erinnerung bleibt, ist sein sehr respektvolles Verhalten gegenüber dem Gegner nach seinen beiden überzeugenden Siegen gegen Ma Long bei diesem Turnier und beim letzten WTT Turnier, für die er sich am Schluss fast schon entschuldigt hat.

Also *arroganter Vogel* - das passt meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde mit solchen und ähnlichen Bemerkungen - etwa zur Japanerin Hirano, der pathologisches Dauergrinsen unterstellt wurde, - geht es hier im Forum gelegentlich zu forsch zu.
Alt 30.05.2023, 18:00
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

#2438 Wang Chuqin an, hinter und neben der Platte:

Ich sehe ihn da als ruhigen und sympathischen jungen Mann - als einen überaus kompletten Spieler (begnadeten Doppelspieler mit seiner linken Schlaghand)

Viele zugespitzte Bemerkungen zur Gestik und Mimik einiger spielenden Frauen und Männer - ihrem Gang- und Sprungverhalten sowie ihrer Körpersprache empfinde ich ebenso als forsch mindestens aber äußerst gewagt.

Geändert von Neuanfang (30.05.2023 um 18:01 Uhr) Grund: Auftreten an der Platte und am Tisch
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Durban, South Africa, Südafrika, Weltmeisterschaften, WM, WM 2023, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen