Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2020, 16:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Ich denke die "totale Wahlniederlage" schmerzt schon genug. Vielleicht tröstet dafür der "totale Realitätsverlust".
Alt 06.11.2020, 16:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Trump verteidigt erfolgreich das Weiße Haus:

Alt 06.11.2020, 17:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich kann es irgendwie nicht glauben das der Mann 4 Jahre Chef der USA war, kann man nur den Kopf schütteln ...
Alt 06.11.2020, 17:28
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich kann es irgendwie nicht glauben das der Mann 4 Jahre Chef der USA war, kann man nur den Kopf schütteln ...
..fast noch unglaublicher: knapp 70 Millionen meiner Landsleute sind offensichtlich und nach wie vor der Ansicht, dass er nochmal 4 Jahre dranhaengen sollte.
Alt 06.11.2020, 18:57
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
..fast noch unglaublicher: knapp 70 Millionen meiner Landsleute sind offensichtlich und nach wie vor der Ansicht, dass er nochmal 4 Jahre dranhaengen sollte.

Ja, das Ding ist noch lange nicht gelaufen, man muss befürchten, Teile dieser 70 Millionen werden mit Waffen bereitstehen um ein unerwünschtes Ergebis zu "korrigieren"

That`s USA today!
Alt 06.11.2020, 19:14
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Markt für Verschwörungsgläubige breitet sich weiter aus: Wie Trump die Wahl im Jahr 2020 geklaut wurde!

Der Kopp-Verlag hat seine Star-Autoren bereits angeschrieben. Mit den ersten Neuerscheinungen ist zu Beginn des neuen Jahres zu rechnen.
Alt 06.11.2020, 19:28
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was war damals der Grund für deine Auswanderung?

Beruf, Liebe oder eine Affinität zu diesem Land?
Alt 06.11.2020, 20:15
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Was war damals der Grund für deine Auswanderung?

Beruf, Liebe oder eine Affinität zu diesem Land?
Hmm, Affinitaet? - nein. Ich war zum Zeitpunkt meiner Auswanderung (2005) bei der Novartis (grosser Pharmakonzern) beschaeftigt. War fuer ein drei monatiges Sabbatical in den USA und lernte dann dort meine jetzige Frau kennen. Ich bin dann nur noch einmal nach Deutschland zurueckgekehrt um meine Sachen zu packen. Wahnsinn, auch schon wieder 16 Jahre her... Naja, und in 2013 habe ich's dann offiziell gemacht und die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen.

Vaterlandsliebe, ob nun zu Deutschland oder den USA, hatte ich nie. Stolz kenne ich nur wage, von daher sind Dinge wie Patriotismus eher suspekt.

Es gibt gewisse Dinge, die an Deutschland schaetzte und eben Aspekte, die ich nicht mochte. Gleiches gilt fuer die USA.

Ich bin eingetragener Independent, ist fuer mich nicht nachvollziehbar, wie man sich kategorisch hinter eine politische Partei stellen kann. Oder einem Kult beitritt.

Geändert von Tony_Iommi (06.11.2020 um 20:18 Uhr)
Alt 06.11.2020, 20:25
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm, Affinitaet? - nein. Ich war zum Zeitpunkt meiner Auswanderung (2005) bei der Novartis (grosser Pharmakonzern) beschaeftigt. War fuer ein drei monatiges Sabbatical in den USA und lernte dann dort meine jetzige Frau kennen. Ich bin dann nur noch einmal nach Deutschland zurueckgekehrt um meine Sachen zu packen. Wahnsinn, auch schon wieder 16 Jahre her... Naja, und in 2013 habe ich's dann offiziell gemacht und die amerikanische Staatsbuergerschaft angenommen.

Vaterlandsliebe, ob nun zu Deutschland oder den USA, hatte ich nie. Stolz kenne ich nur wage, von daher sind Dinge wie Patriotismus eher suspekt.

Es gibt Dinge, die an Deutschland schaetzte und eben andere, die ich nicht mochte. Gleiches gilt fuer die USA.

Ich bin eingetragener Independent, ist fuer mich nicht nachvollziehbar, wie man sich kategorisch hinter eine politische Partei stellen kann. Oder einem Kult beitritt.
Danke, für Deine ausführliche Antwort.

Alles sehr nachvollziehbar und (teilweise) auch für mich zutreffend.

Den Begriff 'Stolz' auf die Zugehörigkeit einer Nation anzuwenden, war (und ist) mir auch immer suspekt.

Stolz kann man nur auf sich selbst sein.
Alt 06.11.2020, 21:21
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
...Stolz kann man nur auf sich selbst sein....

Pandora hätte niemals den Deckel öffnen sollen, der Stolz wäre in der Büchse besser aufgehoben. Schuld ist Prometheus, das haben wir jetzt davon das wir über das Feuer verfügen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen