Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #24681  
Alt 19.07.2022, 06:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Wenn man zu doof ist, ihn zu verstehen......

Wenn man zu doof ist das Wesen von Wissenschaft zu verstehn meinst du . ;-)

Und genau das hat dein Geschreibsel wieder mal eindrucksvoll bewiesen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #24682  
Alt 19.07.2022, 07:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Es ist bekannt dass man sich in der Wissenschaft voranirrt nur ist da Ideologie und Hysterie Fehl am Platz sonst man forscht, analysiert, man führt Versuche durch, man misst etc.

Außerdem wie man an vielen Beispielen gesehn hat. Gibt es nicht "Die Wissenschaft", es gibt Erkenntnisse. Mittlerweile wird ja sogar die Urknalltheorie in Frage gestellt. Die ja lange als Konsens galt, wenn man von einigen ultrareligiösen Christen mit ihrem Kreationismus absieht. Karl Lauterbach ähnelt aber eher nem religiösen Ereiferer als nem Wissenschaftler. Sowohl viele Ärzte als auch Virologen halten ihn für nen für die Position völlig ungeeigneten Spinner.

Es gibt absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Zwangsmaßnahmen auch im Herbst und Winter nicht. Es steht jedem frei das zutun was notwendig ist um sich zu schützen.

Geändert von jimih1981 (19.07.2022 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24683  
Alt 19.07.2022, 08:37
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Na wenn Du das sagst.

Ich kann mich an keine Grippewelle im Sommer erinnern, die so einen massiven Personalausfall gefordert hat. In Krankenhäusern haben wir wieder einen medizinischen Notstand, in Betrieben fallen ganze Schichten/Produktionsstränge aus, selbst Theater/Konzerte werden immer häufiger wegen Krankheitsfällen abgesagt.

Man kann das alles negieren, oder man ist realistisch und man wird ab einen gewissen Punkt wieder Kontakte/Ansteckungspotentiale beschränken. Ich glaube, ich decke mich mal wieder mit Masken ein, schlimmstenfalls kann man sie ja verheizen.
Mit Zitat antworten
  #24684  
Alt 19.07.2022, 08:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mittlerweile wurde in der EU mit dem Impfstoff von Valneva der erste "echte" Totimpfstoff zugelassen:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/06/24/ema-empfiehlt-zulassung-des-valneva-impfstoffs
Mir ist nicht so ganz klar, warum dieser als erster der 6 zugelassenen Impfstoffe direkt eine Standardzulassung erhalten hat, und dies obwohl sogar von dem bisherigen Goldstandard für Zulassungen, nämlich der Placebo-Kontrolle, abgewichen wurde. Stattdessen wurde auf ein Immunobridging zurückgegriffen mit einer aus meiner Sicht relativ kleinen Population und dies im Vergleich zu dem "Loserimpfstoff" von AstraZeneca. Das wirkt auf mich nicht sehr überzeugend. Ob da vielleicht eine Rolle spielt, dass der Hersteller aus der EU stammt?!

Geändert von JanMove (19.07.2022 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24685  
Alt 19.07.2022, 09:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist sie jetzt nur besoffen die Treppe runter gefallen ?
Das ist mir eigentlich zu 100% vollkommen rille - was ich aber wirklich ermüdend finde ist deine Angewohnheit, bei quasi jeder Todesfallmeldung (vielleicht abgesehen von Flugzeugabstürzen) einen Zusammenhang zur Corona-Impfung herbeizuspekulieren...

Aber ach ja, das tust du ja eigentlich gar nicht, du stellst ja nur Fragen
Mit Zitat antworten
  #24686  
Alt 19.07.2022, 09:46
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Na wenn Du das sagst.

Ich kann mich an keine Grippewelle im Sommer erinnern, die so einen massiven Personalausfall gefordert hat. In Krankenhäusern haben wir wieder einen medizinischen Notstand, in Betrieben fallen ganze Schichten/Produktionsstränge aus, selbst Theater/Konzerte werden immer häufiger wegen Krankheitsfällen abgesagt.

Man kann das alles negieren, oder man ist realistisch und man wird ab einen gewissen Punkt wieder Kontakte/Ansteckungspotentiale beschränken. Ich glaube, ich decke mich mal wieder mit Masken ein, schlimmstenfalls kann man sie ja verheizen.
Das ist eine Situation die aber sicher zur Hälfte aus einer politischen Entscheidung heraus entsteht. Es gibt Länder wie Spanien, Schweiz, Schweden die die Quarantäne aufgehoben haben und wo Menschen arbeiten gehen können. Österreich diskutiert das gerade. Bei uns gab es ebenfalls aus einem Krankenhaus diesen Ruf, da viele Mitarbeiter eigentlich arbeiten könnten.
Mit Zitat antworten
  #24687  
Alt 19.07.2022, 10:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Der Personalausfall ist in erster Linie weil die Leute nicht arbeiten dürfen die könnten. So sieht es aus. Daran ist in erster Linie die bescheuerte Quarantäne Schuld die es ja auch noch bei keiner Sommergrippe gab.

Geändert von jimih1981 (19.07.2022 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24688  
Alt 19.07.2022, 11:57
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es ist bekannt dass man sich in der Wissenschaft voranirrt nur ist da Ideologie und Hysterie Fehl am Platz sonst man forscht, analysiert, man führt Versuche durch, man misst etc.

Außerdem wie man an vielen Beispielen gesehn hat. Gibt es nicht "Die Wissenschaft", es gibt Erkenntnisse. Mittlerweile wird ja sogar die Urknalltheorie in Frage gestellt. Die ja lange als Konsens galt, wenn man von einigen ultrareligiösen Christen mit ihrem Kreationismus absieht. Karl Lauterbach ähnelt aber eher nem religiösen Ereiferer als nem Wissenschaftler. Sowohl viele Ärzte als auch Virologen halten ihn für nen für die Position völlig ungeeigneten Spinner.

Es gibt absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Zwangsmaßnahmen auch im Herbst und Winter nicht. Es steht jedem frei das zutun was notwendig ist um sich zu schützen.
In diesem Zusammenhang finde ich folgendes Video interessant über die Interpretation der Kernaussagen des Gutachtens des Expertenrats und ob überhaupt genügend Evidenz für die Wirksamkeit einzelner Massnahmen vorliegt bzw. vorgelegen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=h8kMJdsQUSM
Mit Zitat antworten
  #24689  
Alt 19.07.2022, 12:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Personalausfall ist in erster Linie weil die Leute nicht arbeiten dürfen die könnten. So sieht es aus. Daran ist in erster Linie die bescheuerte Quarantäne Schuld die es ja auch noch bei keiner Sommergrippe gab.
Ganz ehrlich: Ich find das zum Kotzen, wenn Leute meinen, sich mit ansteckenden Krankheiten (und nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte) in die Arbeit schleppen zu müssen. Das einzige, was das bringt, ist dass in der Woche drauf 5 andere aus der Abteilung krank sind. Danke, aber nein danke.
Ich würde ja hoffen, dass es diesbezüglich aufgrund von Corona und erweiterten Möglichkeiten des Home-Office (wo es halt geht) langsam ein Umdenken gibt.
Mit Zitat antworten
  #24690  
Alt 19.07.2022, 12:46
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.923
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Also Unterversorgung in kritischen Bereichen ist dir lieber? Da muss irgendwer die Arbeit machen und das Personal ist ohnehin oft knapp besetzt. Wir reden hier nicht von den Berufen wo man Home Office machen. Sondern von Unterversorgung auf Grund der dämlichen Maßnahmen welche zunehmend als kritisch zu betrachten ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77