|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Wenn man zu doof ist das Wesen von Wissenschaft zu verstehn meinst du . ;-) Und genau das hat dein Geschreibsel wieder mal eindrucksvoll bewiesen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es ist bekannt dass man sich in der Wissenschaft voranirrt nur ist da Ideologie und Hysterie Fehl am Platz sonst man forscht, analysiert, man führt Versuche durch, man misst etc.
Außerdem wie man an vielen Beispielen gesehn hat. Gibt es nicht "Die Wissenschaft", es gibt Erkenntnisse. Mittlerweile wird ja sogar die Urknalltheorie in Frage gestellt. Die ja lange als Konsens galt, wenn man von einigen ultrareligiösen Christen mit ihrem Kreationismus absieht. Karl Lauterbach ähnelt aber eher nem religiösen Ereiferer als nem Wissenschaftler. Sowohl viele Ärzte als auch Virologen halten ihn für nen für die Position völlig ungeeigneten Spinner. Es gibt absolut keinen Grund mehr für irgendwelche Zwangsmaßnahmen auch im Herbst und Winter nicht. Es steht jedem frei das zutun was notwendig ist um sich zu schützen. Geändert von jimih1981 (19.07.2022 um 07:48 Uhr) |
|
|||
Na wenn Du das sagst.
Ich kann mich an keine Grippewelle im Sommer erinnern, die so einen massiven Personalausfall gefordert hat. In Krankenhäusern haben wir wieder einen medizinischen Notstand, in Betrieben fallen ganze Schichten/Produktionsstränge aus, selbst Theater/Konzerte werden immer häufiger wegen Krankheitsfällen abgesagt. Man kann das alles negieren, oder man ist realistisch und man wird ab einen gewissen Punkt wieder Kontakte/Ansteckungspotentiale beschränken. Ich glaube, ich decke mich mal wieder mit Masken ein, schlimmstenfalls kann man sie ja verheizen. |
|
|||
Mittlerweile wurde in der EU mit dem Impfstoff von Valneva der erste "echte" Totimpfstoff zugelassen:
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2022/06/24/ema-empfiehlt-zulassung-des-valneva-impfstoffs Mir ist nicht so ganz klar, warum dieser als erster der 6 zugelassenen Impfstoffe direkt eine Standardzulassung erhalten hat, und dies obwohl sogar von dem bisherigen Goldstandard für Zulassungen, nämlich der Placebo-Kontrolle, abgewichen wurde. Stattdessen wurde auf ein Immunobridging zurückgegriffen mit einer aus meiner Sicht relativ kleinen Population und dies im Vergleich zu dem "Loserimpfstoff" von AstraZeneca. Das wirkt auf mich nicht sehr überzeugend. Ob da vielleicht eine Rolle spielt, dass der Hersteller aus der EU stammt?! Geändert von JanMove (19.07.2022 um 08:52 Uhr) |
|
|||
Das ist mir eigentlich zu 100% vollkommen rille - was ich aber wirklich ermüdend finde ist deine Angewohnheit, bei quasi jeder Todesfallmeldung (vielleicht abgesehen von Flugzeugabstürzen) einen Zusammenhang zur Corona-Impfung herbeizuspekulieren...
Aber ach ja, das tust du ja eigentlich gar nicht, du stellst ja nur Fragen |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Der Personalausfall ist in erster Linie weil die Leute nicht arbeiten dürfen die könnten. So sieht es aus. Daran ist in erster Linie die bescheuerte Quarantäne Schuld die es ja auch noch bei keiner Sommergrippe gab.
Geändert von jimih1981 (19.07.2022 um 10:21 Uhr) |
|
|||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=h8kMJdsQUSM |
|
|||
Zitat:
Ich würde ja hoffen, dass es diesbezüglich aufgrund von Corona und erweiterten Möglichkeiten des Home-Office (wo es halt geht) langsam ein Umdenken gibt. |
|
|||
Also Unterversorgung in kritischen Bereichen ist dir lieber? Da muss irgendwer die Arbeit machen und das Personal ist ohnehin oft knapp besetzt. Wir reden hier nicht von den Berufen wo man Home Office machen. Sondern von Unterversorgung auf Grund der dämlichen Maßnahmen welche zunehmend als kritisch zu betrachten ist.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|