|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FC Schalke 04
Na ja, ich will zumindest attestieren, dass Magath aus den Voraussetzungen, die er vor der Saison vorgefunden hat, deutlich mehr gemacht hat, als selbst von eingeschworenen Schalkern erwartet wurde. Warum jetzt allerdings ein Manager geholt wird, verstehe ich irgendwie nicht. War nicht die Rede davon, dass das Wolfsburger Erfolgsmodell mit Trainer und Manager in Personalunion 'DER CLOU' sei, mit dem man so viel Geld spart und wesentliche Funktionen sinnvoll vereint? Wird Magath jetzt 'entlastet' oder teilweise elegant 'entmachtet'? Passt jedenfalls irgendwie nicht zum Ausgangskonzept.
![]() Was mir persönlich auch nicht so recht eingehen will, ist die Tatsache, dass Magath den Weg über ausländische (Ex-)Stars geht. Ein Vorgehen, das u.a. in Frankreich und England für einen extremen Rückgang an nationalen Größen und spielerischer Qualität der jeweiligen Nationalmannschaften geführt hat, wie man bei der WM (zum germanischen Entzücken) feststellen durfte. In Anbetracht der zweifellos gut arbeitenden Schalker Nachwuchsabteilung, halte ich das jedenfalls mittel- bis langfristig für falsch. Aber mir soll's recht sein... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und auch ein Magath kann nicht in 3 oder 4 Jahren retten, was die letzten 20-30 Jahre falsch gemacht wurde. Aber egal, mir als Werderaner soll´s auch recht sein...
|
||||
|
||||
Tausend Freunde, die zusammen stehen dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen.
Schalke ist halt mehr als ein Verein, Schalke ist ein Mythos, eine Lebensphilosophie!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ja, ja, das wissen wir ja nun schon etwas länger aus Deinen 'lebensphilosophischen' Ergüssen. Nichts anderes wird Dir ein Bayern-Fan über die Bayern sagen, ein Glubberer über den Glubb oder ein Alemanne über Aachen. Der einzige (signifikante!) Unterschied ist, dass die Schalker sich in der Gewissheit mit Schalke identifizieren, ewiger Underdog zu sein. Der überwiegende gesellschaftliche Querschnitt der Fans spiegelt das durchaus entsprechend wider. Kaum auszudenken allerdings, was im Falle einer Schalker Meisterschaft passieren würde...treten dann neun Zehntel der Mitglieder aus, weil sie den völlig unerwarteten Titel nicht verkraften und sich durch einen erfolgreichen Verein nicht mehr würdig repräsentiert fühlen...? ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Eh' klar! Hatte ich das nicht angefügt? Der Zusatz muss versentlich von mir durch einen Punkt ersetzt worden sein. Mea culpa! Kommt nicht wieder vor!
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Normalerweise ein dicker Rüffel fällig, Ohr lang ... meterlang, aber lassen wirs damit gut sein, ich hab so ein weiches Herz. Aber nimmer machen, ab jetzt, nie mehr ... ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das muss ich mir unbedingt merken, durchaus realistisches Szenario! ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Ereignis wird doch eh nie mehr eintreten.... ![]()
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot Geändert von powerpaul (21.07.2010 um 15:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dieses Ereignis ist bereits sieben Mal eingetroffen.
![]()
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.