|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM 2009 in Yokohama
Zitat:
|
|
|||
|
|||
jetzt mal unabhängig vom training... in china ist tischtennis volkssport nummer 1. d.h. es wird auch ein größerer anteil aller einwohner (ca. 1,4 mrd.)
tt spielen als in deutschland, klar gibt es dann auch mehr (super)talente. |
|
||||
|
||||
Klar hängt das auch vom Bevölkerungsverhältnis im Vergleich zu anderen Ländern ab, aber bspw. Schweden ist nun auch nicht so riesig, als dass sich daraus deren Dominanz in den 90ern erklären würde.
|
|
||||
|
||||
oder andere länder wie indien sind auch riesig..es liegt eben an der tatsache dass es volkssport ist.
und dass das förderungssystem spitze ist (damit meine ich nicht die bedingungen)
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das schlimmste ist ja,das die kinder im jungen alter so ungefähr mit 4 oder 5 jahren von den eltern abgezogen werden,werden dann im TT-internat trainiert und dann schauen sich die trainer die spieler. wenn die trainer sehen das großes potenzial vorhanden ist,behalten sie die spieler und wenn es halt nicht so weit ausgeprägt ist,werden sie nach hause geschickt,spielen bestimmt normal tischtennis weiter,können dann aber n ganz normales leben führen.das ist da echt krass,was die da machen!!! @obachecka, wofür steht die abkürzung FK? (FK-Verbot) |
|
||||
|
||||
FK-Verbot = Frischklebeverbot bzw. Verbot der Nachbehandlung
![]() |
|
||||
|
||||
oh man,
klingt logisch,thanks. |
|
||||
|
||||
ich denke auch in der zukunft (damit meine ich sicher die nächsten 20 jahre) wird man an china nicht entscheidend vorbeikommen.
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
||||
|
||||
ja das glaub ich auch,das ist jetzt schon fast unmöglich,
und die werden ja auch nicht schlechter!!! |
|
||||
|
||||
es sei denn irgendwas unerwartetes tritt ein..zB massive spannungen in asien oder sonst was. (also politisch gesehen)
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.