|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es würde vollkommen ausreichen vor jeder Wahl 'nen Grundgesetztest durchzuführen. Wer da durchfällt, dem wird das Wahlrecht entzogen. Dann würde die AfD bei Wahlen die 0,00001% nicht überschreiten können
Grundsätzlich wäre ich ja für Aufklärung durch Bildung, fürchte nur, dass bei nicht wenigen AfD-Wählern (der gute fränkische) Hopfen und Malz verloren wären |
|
|||
Die bildungsfernsten Wähler würde ich eher bei der Linken vermuten.
Nicht dass ich die AfD wählen oder bewerben möchte, aber wenn eine Politik ihr Handeln selbst dann als "alternativlos" darstellt, wenn die Mehrheit der Bevölkerung das anders sehen, dann braucht man sich nicht über diese Partei zu wundern. Ich denke aber auch, dass diese Partei in den nächsten Jahren wieder zu den "Sonstigen" zurückfallen wird. |
|
|||
Mag sein, nur haben die ihr Herz am rechten Fleck
..und vor allem würden die beim Grundgesetztest nicht durchfallen |
|
||||
Diese Fehleinschätzung offenbart einiges.
|
|
|||
Darüber gibt es Studien, die genau das Gegenteil herausgefunden haben. Gut, da geht es mehr um den IQ, der ja nicht zwangsläufig mit schulischer Bildung zu tun haben muss. Vielleicht gibt es auch andere Studien, mit anderem Ergebnis. Allerdings bekommt man hier im Forum den Eindruck, dass diese Studien nicht so schlecht sind. https://www.freitag.de/autoren/aredl...lich-offiziell http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq...ligent-1.13440 http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-680956.html |
|
||||
das stimmt insoweit, als dort die wenigsten BILD-Leser vertreten sein dürften
ansonsten kann man das so (leider) nicht unterschreiben. Sagen wir, unter den Linken ist der Anteil derjenigen, die aus ihrer Bildung am wenigsten machen (und uns - dem Steuerzahler - am meisten auf der Tasche liegen) am höchsten. Und der "gesunde Menschenverstand" ist dort definitiv am geringsten ausgeprägt. In der Theorie sind sie ganz gut, die Linken. An der Praxis hapert's allerdings, und zwar massiv. |
|
||||
Zitat:
Mir fällt bisher eigentlich nur auf das bei denen die Heuchelei um ein vielfaches größer ist. Aber ansonsten waren bisher zumindest nach meiner Erfahrung die untolerantesten und hinterhältigsten Menschen genau die, die eigentlich in der Theorie gegen genau solche Verhaltensweisen ankämpfen müssten Und damit sind die für mich dann fast noch schlimmer als so BWL Junkies die im ersten Semster davon labern in welche Bank sie mal gehen wollen. Auch als Jugendtrainer und ehrenamtlicher Helfer ist mir das jetzt nicht aufgefallen, dass das irgendwas mit politischen Richtungen zu tun hätte Egal ob rechts oder links, viele helfen nunmal nen Dreck... |
|
|||
Zitat:
Die Linke findet ihre Wähler jetzt nicht unbedingt bei dem "sozialen Durchschnitt" sondern in ganz linke Ecke. Seit die SPD bei der Suche nach der neuen Mitte diese nicht mehr im Fokus hat sind ein Teil ihrer klassischen Wählerschichten dorthin abgewandert. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|