Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.10.2014, 21:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
, denn Mutti würd' auch sicher mit der AfD wenn sie oder ihr Nachfolger nicht anders am Drücker bleiben könnte
was ich sogar für das ungleich kleinere Übel hielte, wenn die "Alternative" rot-rot-grün hieße.
Dann könnten wir den Laden hier nämlich in absehbarer Zeit dicht machen.
Und ehe man über die AfD herzieht: fragt Euch mal, wie das kommt, dass die derart starken Zulauf haben (und auch weiterhin haben werden).
Und zeigt "dem Volk" mal ne Alternative auf.
Wagenknecht, Gysi, Trittin & Co. sind das nämlich gewiss nicht; dass das mal feststeht.
Alt 10.10.2014, 07:29
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und zeigt "dem Volk" mal ne Alternative auf.
Es würde vollkommen ausreichen vor jeder Wahl 'nen Grundgesetztest durchzuführen. Wer da durchfällt, dem wird das Wahlrecht entzogen. Dann würde die AfD bei Wahlen die 0,00001% nicht überschreiten können

Grundsätzlich wäre ich ja für Aufklärung durch Bildung, fürchte nur, dass bei nicht wenigen AfD-Wählern (der gute fränkische) Hopfen und Malz verloren wären
Alt 10.10.2014, 19:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die bildungsfernsten Wähler würde ich eher bei der Linken vermuten.

Nicht dass ich die AfD wählen oder bewerben möchte, aber wenn eine Politik ihr Handeln selbst dann als "alternativlos" darstellt, wenn die Mehrheit der Bevölkerung das anders sehen, dann braucht man sich nicht über diese Partei zu wundern.

Ich denke aber auch, dass diese Partei in den nächsten Jahren wieder zu den "Sonstigen" zurückfallen wird.
Alt 10.10.2014, 21:15
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Mag sein, nur haben die ihr Herz am rechten Fleck

..und vor allem würden die beim Grundgesetztest nicht durchfallen
Alt 10.10.2014, 22:56
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Diese Fehleinschätzung offenbart einiges.
Alt 11.10.2014, 05:43
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Darüber gibt es Studien, die genau das Gegenteil herausgefunden haben.
Gut, da geht es mehr um den IQ, der ja nicht zwangsläufig mit schulischer Bildung zu tun haben muss. Vielleicht gibt es auch andere Studien, mit anderem Ergebnis.
Allerdings bekommt man hier im Forum den Eindruck, dass diese Studien nicht so schlecht sind.

https://www.freitag.de/autoren/aredl...lich-offiziell

http://www.sueddeutsche.de/wissen/iq...ligent-1.13440

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-680956.html
Alt 11.10.2014, 07:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
das stimmt insoweit, als dort die wenigsten BILD-Leser vertreten sein dürften

ansonsten kann man das so (leider) nicht unterschreiben.
Sagen wir, unter den Linken ist der Anteil derjenigen, die aus ihrer Bildung am wenigsten machen (und uns - dem Steuerzahler - am meisten auf der Tasche liegen) am höchsten.
Und der "gesunde Menschenverstand" ist dort definitiv am geringsten ausgeprägt.
In der Theorie sind sie ganz gut, die Linken.
An der Praxis hapert's allerdings, und zwar massiv.
Alt 11.10.2014, 14:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
An der Praxis hapert's allerdings, und zwar massiv.
Noch so´n Theoretiker...

Steuererklärung auf´m Bierdeckel ist das Stichwort...
Alt 11.10.2014, 17:39
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mag sein, nur haben die ihr Herz am rechten Fleck

..und vor allem würden die beim Grundgesetztest nicht durchfallen
Ist das so? Aus persönlicher Erfahrung würde ich da mit beiden Aussagen sehrrr vorsichtiiiiigg sein.
Mir fällt bisher eigentlich nur auf das bei denen die Heuchelei um ein vielfaches größer ist. Aber ansonsten waren bisher zumindest nach meiner Erfahrung die untolerantesten und hinterhältigsten Menschen genau die, die eigentlich in der Theorie gegen genau solche Verhaltensweisen ankämpfen müssten Und damit sind die für mich dann fast noch schlimmer als so BWL Junkies die im ersten Semster davon labern in welche Bank sie mal gehen wollen.
Auch als Jugendtrainer und ehrenamtlicher Helfer ist mir das jetzt nicht aufgefallen, dass das irgendwas mit politischen Richtungen zu tun hätte Egal ob rechts oder links, viele helfen nunmal nen Dreck...
Alt 12.10.2014, 10:42
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Darüber gibt es Studien, die genau das Gegenteil herausgefunden haben.
Gut, da geht es mehr um den IQ, der ja nicht zwangsläufig mit schulischer Bildung zu tun haben muss. Vielleicht gibt es auch andere Studien, mit anderem Ergebnis.
Allerdings bekommt man hier im Forum den Eindruck, dass diese Studien nicht so schlecht sind. ....
Also wenn ich das recht sehe beziehen sich alle drei Artikel doch auf genau die gleiche Studie die aussagt, dass jemand der konservativ ist einen eher geringeren IQ hat als jemand der sozialer orientiert ist.

Die Linke findet ihre Wähler jetzt nicht unbedingt bei dem "sozialen Durchschnitt" sondern in ganz linke Ecke. Seit die SPD bei der Suche nach der neuen Mitte diese nicht mehr im Fokus hat sind ein Teil ihrer klassischen Wählerschichten dorthin abgewandert.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen