|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Hexer Duro
Der Hexer Duro ist wirklich ein schöner Belag, rundum gelungen. Gerade für fortgeschrittene Jugendliche/Schüler, die noch in der Lernphase sind, ein toller Belag, der auch noch sehr haltbar ist! Den gebe ich immer meinen guten Jungs im Alter von 9 - 13 !
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Ma95x.
Das werde ich natürlich machen ![]() Es dauert noch bis ich den Belag bestelle, aber dann werde ich von mir aus einen Testbericht schreiben. Okay Jörg T.! Genau so etwas wollte ich noch hören. Danke ![]() LG TTsüchtig |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich glaube ich war da doch zu voreilig. Also.... Es war so, dass ein Kumpel mit einen Calibra LT Spin geschenkt hat für die Rh. Da ich den Belag sehr sehr gut finde sehe ich keine Gründe wieso ich den Belag wieder runter machen sollte. Als letztes bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich Jz sowohl Stiga Hölzer als auch Stiga Beläge bevorzuge. Aber eine gute hab ich noch um euch nicht ganz so traurig zu machen. Ein junger Schüler spielt heut seit einem halben Jahr in meinem Verein. Ich bin sozusagen sein persönlicher Trainer. Es spielt den Hexer Duro in 1.9 auf der Vh auf einem Person Powerallround V1. Er kommt damit sehr gut zurecht. Er übt schon den Vorhandtopspin. Also kann man den Entschluss ziehen, dass sich Anfänger mit dem Belag zurecht kommen können. Super Belag.... LG TTsüchtig |
|
||||
|
||||
AW: ANDRO Hexer Powersponge / Duro
Gerade den Hexer Duro auf dem Vollholz (OFF-) getestet. War nicht so zufrieden.
Beim Einkontern und Blocken macht der Belag eigentlich Spaß. Hat mehr Katapult als ein Aurus oder Ventus Spin und gegnerische Topspins lassen sich druckvoll und sicher blocken sowie kontern. Gerade beim Topspin äußert sich das aber negativ. Obwohl der Belag mit geschätzt 41-42° nicht matschig ist, spielt er sich beim Topspin etwas matschig und indirekt - vermutlich wegen des Katapults. Dennoch kamen die meisten TS in ordentlicher Qualität. Ich bin das so aber auch nicht gewohnt. Dennoch gebe ich dem Belag keine weitere Chance. Das "Gefühl" passt nicht. Habt ihr eine Idee, was ein Kompromiss zwischen Ventus Spin/Aurus Soft und Hexer Duro wäre? Also etwas schneller und katapultiger als die ersteren, aber nicht ganz so sehr wie beim Duro. |
|
|||
|
|||
Also Aurus Soft und Hexer Duro haben den gleichen Schwamm, Obergummi scheint aber anders zu sein. Habe beide schon gespielt. Kommt mir so vor, als wären die Noppen beim Duro etwas länger. Daher ist der Belag auch vom Gefühl her etwas weicher als der Aurus Soft. Aurus Soft spielt sich etwas direkter.
Den Ventus Spin hatte ich auch schon mal gespielt. Den fand ich wiederum ziemlich katapultig, mehr als den Aurus Soft und Hexer Duro. Zwischen Aurus Soft und Duro gibt's eigentlich nichts mehr. Der Hexer Powersponge ist vom Schwamm her weicher, Obergummi ist aber relativ straff. Spielt sich daher recht kontrolliert, aber nicht matschig. Ist m.M.n. etwas langsamer und nicht ganz so katapultig wie Aurus Soft und Hexer Duro. Wenn du was härteres und schnelleres suchst, kommen der normale Hexer, Donic Baracuda, Xiom Vega Euro o. Pro in Frage. Diese haben alle einen höheren Ballabsprung. Wiederum einen flacherer Ballabspung haben der normale Aurus und der Acuda S1. Haben auch wieder den gleichen Schwamm. Hier spielt sich der S1 aber m.M.n. etwas harmonischer und spinniger, weil er ein etwas weicheres Obergummi bzw. etwas längere Noppen als der Aurus hat. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hast du mehr Infos. Aber in meinen Augen spielen sich Duro und Aurus Soft deutlich unterschiedlich. Schon ein kleiner "Schock", falls das stimmen sollte.
|
|
|||
|
|||
Hexer Duro - kaum Spin im Toppi. Schwamm schuld oder neuer Belag?
Hallo zusammen,
nach dem ich seit Tagen und Wochen am recherchieren bin, habe ich mich dazu entschlossen, mich nach vielen Jahren mal wieder in einem Forum anzumelden. :-) Die Informationsmenge auf die ich gestoßen bin, hindert mich an irgendeiner Kaufentscheidung und ich hoffe sehr, dass mir jemand einen guten Rat geben kann. Mein Problem könnte nicht trivialer sein und das Thema wurde hier bestimmt schon unzählige Male besprochen: ich suche einen neuen VH Belag. Derzeitig, bzw. seit ca. 2-3 Jahren, spiele ich einen Andro Hexer Duro (2.1er Schwamm) auf einem Andro Kinetic Supreme OFF Holz. Was das Holz angeht bin ich zufrieden. Nicht zu fest, gut drauf eingestellt und m.E. gutes Verhältnis zw. Kontrolle und Geschwindigkeit. D.h. am Holz hatte ich nicht vor, irgendeine Veränderung vorzunehmen. Beim VH Belag sieht das anders aus. Ich komme nach wie vor gut damit zu recht, aber leide an dem Problem, dass es mir selbst mit einem neuen Belag schwer fällt, ordentlichen Spin zu generieren. In erster Linie liegt dass an meiner fehlenden Technik: ich gehe mit dem gesamten Körper in den Ball (es ist echt anstrengend ;-)), reiße fast alle Topspins nach oben, jedoch selten energisch genug nach vorn, d.h. am Ende resultiert das Ganze in einem eher langsamen, recht hohen Ball mit recht wenig Effet (wenn man die Energie bedenkt die ich aufwende) und niemals in einem harten, schnellen Topspin. Dieses Problem ist mir durchaus bewusst, ich bin drauf und dran was dagegen zu tun, aber selbst wenn ich den Ball mal "optimal" treffe, erzeuge ich nicht den Spin, den meine Bewegung vermuten lässt (das bestätigen auch zahlreiche Gegner). Dennoch habe ich in meiner Jugend nicht nur besseres TT gespielt, sondern auch vergleichsweise deutlich deffensivere Beläge gespielt und nie derartige Probleme gehabt. Nach und nach denke ich deshalb an einen VH Belagswechsel, oder zumindest über einen anderen Schwamm nach, der mir das "wiedereinfinden" erleichtert. Meine Überlegungen gehen deshalb in zwei Richtungen: a.) ich reduziere die Schwammstärke bspw. auf 1.8-1.9 und spiele weiter Duro, aus der Vermutung heraus, dass der dicke Schwamm die Energie die ich in o.g. Szenario aufwende einfach "schluckt" und ich mich immer schwer tun werde, damit einen harten Toppi durchzuziehen. Bedenken muss man hier sicherlich, dass der Duro offiziell bei "medium" eingeordnet ist, was die Schwammstärke angeht. Vllt muss ich mich auch eher nach härteren umsehen und somit... b.) den Belag wechseln. In diesem Fall suche ich einen Belag der nicht weniger Kontrolle verspricht und bessere Effet-Werte besitzt. Mein Spiel ist zur Zeit so aufgebaut, den Gegner solange auszublocken, bis ich selbst via VH-Topsin attackieren kann. Ich attackiere derzeitig selten den ersten Schupfball, jedoch würde ich das gern. Geht aber nicht, weil s.o. ;-) Bis das wieder funktioniert, muss ich mich auf jeden Fall auf den Block verlassen können (und das geht mit dem Duro wirklich super). Wie auch immer - als Duro Ersatz liebäugle ich derzeitig bspw. mit einem Xiom. Aber welcher genau? Musa zu lahm? Vega zu schnell? Doch was ganz anderes? Ich hoffe jemand hat einen schlauen Rat. :-) Herzlichen Dank und viele Grüße |
|
|||
|
|||
AW: Hexer Duro - kaum Spin im Toppi. Schwamm schuld oder neuer Belag?
Du hast das eigentliche Problem erkannt und willst auch daran arbeiten. Für die "Übergangsphase" musst du aus meiner Sicht deshalb das Material nicht wechseln.
Der Duro ist sicher nicht der griffigste Belag. Aber du wirst bei der Umstellung deiner Technik am ehesten feststellen, wo du Fortschritte machst, wenn du dabei bleibst. Und wenn aktuell so gar nix rauskommt, wird das auch mit einem supergriffigen Chinesen nicht so viel besser. Also erst die Arbeit, dann das Vergnügen ;-) Investiere dein Testbudget in ein paar richtig gute Trainerstunden, in denen du dich deinem Problem widmest. Und dann geht Spin auch mit dem Duro. Viel Erfolg. Ach ja, ansonsten Musa eher zu langsam (kein Frischklebeeffekt), Vega Europe (auch ohne DF) z.B. recht einfach zu spielen mit guter Spinentwicklung und kostengünstig - aber auch keine Welten entfernt von einem Duro. |
|
|||
|
|||
AW: Hexer Duro - kaum Spin im Toppi. Schwamm schuld oder neuer Belag?
Grüß dich und herzlichen Dank für deine Antwort.
Prinzipiell gebe ich dir recht. Meine Technik ist derzeitig einfach nicht dazu geeignet, harte Topspins zu ziehen oder extrem viel Schnitt zu generieren. Ich frage trotzdem nach, weil unsere Sommerpause gerade angefangen hat und ich in den nächsten Wochen sowieso einen neuen Belag kaufen muss. Vielleicht fällt mir das Ganze mit einem neuen Duro leichter, aber da ich sowieso in die Tasche greifen muss, die Frage ob weniger Schwamm oder anderer Belag. Zweitere Option hätte vllt sogar einen monetären Vorteil, wodurch ich öfter den Belag wechseln könnte. Und es wäre schade wenn ich jetzt den selben "Duro-Fehler" noch einmal begehe :-) Daher meine Überlegung jetzt zu wechseln und in der Pause "umzulernen" :-) Grüße! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Andro Hexer Beläge: Hexer, Hexer Duro 2x, Hexer Powersponge 2x | TTsuchti | verkaufe | 10 | 16.01.2016 16:51 |
Andro Beläge: Rasant Powersponge, Rasant, Hexer, Hexer Duro, 2xRoxon 500 Pro | Noppen95 | verkaufe | 9 | 23.01.2015 14:15 |
Andro Hexer+ vs. Hexer Duro | The Sharks | Noppen innen | 1 | 20.03.2012 12:41 |
VK: Andro Hexer HD, Hexer Duro, Blowfish + Chinabeläge | 00-Bauer | verkaufe | 6 | 08.12.2011 09:41 |
Gewo Force ARC OFF + Andro Hexer HD +Hexer Duro | vivien1504 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 8 | 28.08.2011 11:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.