|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04
@ Günter
Schade. Hat Herr Müller nix von Munscheid gelernt? Dabei hat er ja sogar (zumindest im Doppel) mitgespielt. Will er nicht, dass ihm dabei jemand zuschaut? Die Regionalliga-Mannschaft von Würzburg wäre riesig. Aber nur, wenn die Würzburger Verantwortlichen das auch wollen und es entsprechend kommunizieren. Die dritthöchste Liga Deutschlands als Bundesliga-Verein bei der Öffentlichkeitsarbeit quasi zu ignorieren, bringt den Tischtennissport leider nicht vorwärts. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bernd, nach den ersten Spielen scheinen sich die Voraussagen zu bestätigen. Würzburg und Seckenheim spielen um den Titel, wobei ihnen Neckarsulm ein Bein stellen könnte. Wendlingen, Leipzig, Aibling und Augsburg werden bei vier Absteigern wohl den Gang nach unten antreten. Der Beitrag eines Aiblingers Zitat:
Zitat:
deutet dies schon an. Die anderen spielen die Mittelfeldpositionen aus. Hoffentlich trifft dies alles nicht zu, und es kommt am Schluss ganz was anderes raus. Schön wäre es für die Liga. Nur Würzburg soll unter den ersten zwei sein, wegen dem Kasten Weißbier, gell Bernd. |
|
|||
|
|||
Grüß dich Bernd, hat es dir die Sprache (Worte) verschlagen, nach den 2 Niederlagen vom Wochenende? Du musst das positiv sehen, wenn ihr 9:6 spielt, tut ihr was für eueren Nachwuchs im hinteren Paarkreuz, die dürfen dann auch zweimal ran. Wir gewinnen im Regelfall 9:0, da darf jeder nur einmal. Aber Kopf hoch, es kommen ja noch Mannschaften die ihr schlagen könnt, Leipzig oder Traunstein. |
|
|||
|
|||
Nee, Günter, mir hat's nix verschlagen. Aber ich bin's langsam ein bisschen leid, mit Dir zusammen hier Alleinunterhalter zu spielen, über die sich andere amüsieren oder aufregen oder langweilen.
Im übrigen: Gegen Leipzig haben wir schon gespielt und gegen Aibling (nicht Traunstein, mein Gutester!) haben wir noch lange nicht gewonnen. Ansonsten bin ich immer wieder verwundert (und natürlich begeistert), dass die RL Süd so oft angeklickt wird - jetzt gehen wir schon auf die 20.000 "Klicks" zu, das ist für ein halbes Jahr sehr beachtlich. Trotz alledem eine kleine Wochenend-Vorschau: Leipzig wird sich das schöne Oberbayern und die Fuggerstadt anschauen und über jedes einzelne Pünktchen freuen, und Deine Augsburger Freunde werden merken, dass der Aufsteiger Freiburg stärker ist, als von vielen vorher vermutet. Dort dürfte es auch am spannendsten zugehen. Nur vier Spiele also und ansonsten Südrangliste. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Günter (immer noch Gutester)
Eine Chance hat man immer - ob gegen einen Bayernligisten oder einen Bundesligisten. Nur gegen den Regionalligisten Würzburg II haben wir natürlich keine - wenn das Spiel überhaupt stattfinden kann. Denn Ihr habt ja - mit "nur" 12 Leuten - anscheinend gewaltige Probleme, überhaupt eine Mannschaft zusammenzubringen. Doch auch dieses Problemchen wird gelöst, deshalb übe ich mich in Gelassenheit. BB, TV Hip |
|
|||
|
|||
@ Chorsänger
Hip hat sehr wohl reagiert - allerdings nur auf den Rundenleiter, denn von Würzburg hat uns niemand angesprochen. Uns wurde vielmehr vom RL der Würzburger Vorschlag übermittelt, am Freitagabend vor den bayerischen Jugendmeisterschaften in Schwabhausen zu spielen. Diesen Vorschlag können wir allerdings nicht akzeptieren, denn dieser Freitag ist ein normaler Arbeitstag, und es soll ja auch noch Leute geben, die berufstätig sind...außerdem werden wir unseren Jugendlichen abends nicht in ein schwieriges Punktspiel schicken, wenn er am nächsten Morgen das wichtigste bayerische Turnier zu spielen hat. Dafür müsste eigentlich jeder Verständnis haben. Dass die Teilnahme der Nr. 11 d von Würzburg am Top 48 der Schüler ein Verlegungsgrund ist, wissen wir. Es wussten aber auch alle v o r h e r, dass sich dieser Spieler - einer der vier besten Schüler in Deutschland - für das Top 48 qualifiziert. Also hätte man diesen Spieltag gar nicht erst angeben dürfen, wenn man wollte, dass der Schüler beides machen soll: an den Punktspielen gegen Hip und Augsburg u n d am Top 48 teilnehmen. Würzburg hat diesen Spieltag (25./26.10.) aber im Rundenplan akzeptiert. Eine nachträgliche Verlegung sorgt halt vor allem beim Heimverein für große Probleme: Halle, Hausmeister, Öffentlichkeitsarbeit, Zuschauer, Spieler - alles muss unter einen Hut gebracht werden. Deshalb macht es Sinn, sich vor der Runde viele Gedanken über die Termine zu machen und nicht während der Runde mehrere Spiele zu verlegen - und dann noch auf Termine, die es als Spieltage gar nicht gibt. BB, TV Hip |
|
|||
|
|||
Hey - wohin ist denn der Beitrag vom "Chorsänger" entschwunden, auf den ich gerade geantwortet habe? :confused: :confused:
|
|
||||
|
||||
Re: Regionalliga Süd ? Saison 2003/04
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.