Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams setzen sich im Halbfinale durch und erreichen das Playoff-Finale?
Düsseldorf - Ochsenhausen 20 37,04%
Düsseldorf - Saarbrücken 25 46,30%
Grenzau - Ochsenhausen 1 1,85%
Grenzau - Saarbrücken 8 14,81%
Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2011, 14:32
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Ich gebe euch allen vollkommen Recht.

Selbst die aktiven Vereinsspieler wissen gar nicht, WER im Finale steht, WANN das Finale ist geschweige denn können ein Spieler zuordnen.

Da gibt es nur ganz wenige .. und selbst diese besuchen "kaum" ein BULI-Spiel.
Ist wohl wirklich leider so ...

Anders ist es bei Großveranstaltungen wie TOP 12 oder WM. Da weiß man eher wer gewonnen hat!

Gibt es schon online iwo nen Zusammenschnitt?
Alt 22.05.2011, 15:45
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Dann wäre es eine tolle Infrastrucktur ohne Erfolge geblieben. Die DTTL würde womöglich noch im 4er Symstem spielen...
Das glaube ich nicht. Ich schätze, daß Düsseldorf durch die Infrastruktur ein Vielfaches an Einnahmen hat als die anderen DTTL-Vereine. Hätten sie keinen Boll, hätten sie wohl einen andere Top-Spieler.

"Verdient" an der Spitze zu stehen heißt nicht, daß alle Spieler im Verein gelernt haben, den Schläger zu halten sondern daß man das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.
Alt 22.05.2011, 19:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Ich schätze, daß Düsseldorf durch die Infrastruktur ein Vielfaches an Einnahmen hat als die anderen DTTL-Vereine. Hätten sie keinen Boll, hätten sie wohl einen andere Top-Spieler.

"Verdient" an der Spitze zu stehen heißt nicht, daß alle Spieler im Verein gelernt haben, den Schläger zu halten sondern daß man das Beste aus seinen Möglichkeiten macht.

So sieht's aus.
Alt 22.05.2011, 21:05
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin nicht gegen alle Regeländerungen.Natürlich kann und sollte man den Sport attraktiver machen. Nur die Vorstellung damit einen gigantischen Zuschauerzulauf zu erzielen sollte man nochmal überdenken.
An einen "gigantischen Zuschauerzulauf" glauben wohl nur Träumer. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir den Abwärtstrend irgendwie dauerhaft stoppen könnten. Vermutlich braucht man ein ganzes Arsenal von Maßnahmen. Einzelne Maßnahmen im Regel-, Organisations- oder Werbebereich dürften erfolglos verpuffen.
Alt 22.05.2011, 21:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen

seh ich ebenso.düsseldorf ist zwar nicht schon immer so dominant wie jetzt gewesen aber ist halt nunmal die mit abstand erfolgreichste mannschaft deutlschlands in seiner geschichte.aufgrunddesen und aufgrund der affinität zum tischtennis der in düsseldorf ansässigen araggruppe(dem hauptsposor)hat man wohl so einen riesigen geldgeber an land ziehen können der den wettbewerb praktisch schon von vorneherein entscheidet.

hinzu kommt die beste infrasturktur.das dttz ist mit großem abstand die professionellste trainingsstätte in ganz europa.dann geht alles hand in hand geld vor allem auch durch hohe sponsoren und tv einnahmen und dann kann man halt auch ein boll finanzieren der auch nicht mehr zu toppen ist da kein topchinese in die liga wechselt.

muss man neidlos anerkennen dass sich da ein glasklares monopol herauskristallisiert hat wie wohl in keiner anderen sportart deuschlandweit.inbesondere wenn man zudem bedenkt mit welch vergleichsweise mickirgen etats die konkurrenten auskommen müssen.die folge dessen kann logischerweise nur das sein dass man an düsseldorf wohl schon jetzt für das komplette jahrzehnt den meistertitel vergeben könnte...

Geändert von Turboblock (22.05.2011 um 21:32 Uhr)
Alt 22.05.2011, 21:32
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...Folge dessen wird wohl sein dass man düsseldorf wohl schon jetzt für das komplette jahrezehnt den meistertitel vergeben könnte...
Das sehe ich doch grundlegend anders! In unserem Sport geht es um so marginale Summen, dass ein williger Sponsor der nur ein Minimum an Geldern bei einem anderen Verein investiert Düsseldorfs Monopolstellung sehr, sehr schnell untergraben könnte.

Es sind ja nur einige Hundertausend Euro bei einem Verein nötig und die ganze Bundesliga erhält ein völlig neues Gesicht.

Diese Summen sind für größere Firmen und Unternehmen nun wirklich Schnäppchen und ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Wechsel der Verhältnisse in den nächsten Jahren eintrifft, durchaus für sehr hoch.

In Russland wurde es vorgemacht wie man innerhalb von zwei Jahren und einem - an internationalen Maßstäben im Sport gemessen - unglaublich kleinen Etat eine Mannschaft aus dem Boden stampfen konnte, die im Finale der Tischtennischampionsleague steht.

In Deutschland ist das genauso möglich. Stellen wir uns vor, dass Uli Hoeneß plötzlich Gefallen am Tischtennis findet und ein paar Hundertausend investiert. Wie das funktioniert hat sich auch bei deren Basketballabteilung gezeigt...
Alt 22.05.2011, 21:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mich einmal auf der Homepage der Düsseldorfer umgeschaut und dort solche Bereiche wie Tischtennis-Schule, Fanshop, Hotel usw. gefunden. Das sieht mir danach aus als würden die Düsseldorfer auch einen Teil ihres Etats selbst generieren und nicht ausschließlich von Sponsoren beziehen.
Alt 22.05.2011, 21:36
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Idee AW: DTTL | Playoffs 1.Bundesliga 2010/2011

@vladitimo:

ist aber auch wieder nur in der theorie richtig.grau ist alle theoriewenn es so leicht wäre dieses sponsoren zu rekrutiern die nochmal ohne weiteres ein paar hunderttausend dazuschütten(müssten aber dann schon einige hunderttausender eher ne halbe million bedenke was ein boll allein kassiert ...)würden für einen tischtennisverein DANN wäre die situation nicht so eindeutig für dd.

aber ists halt offenbar nicht sonst wäre dies wohl bereits geschehen...und auch daran sieht man wieder sehr gut dass tischtennis bei uns in der öffentlichkeit wohl auf doch kein so großes interesse stöst.spielt dd natürlich auch wieder in die karten und so können sie sich ihres monopols doch relativ sicher sein.russland ist aber nicht deutschland glaub auch nicht dass hier mal ein scheich oder millionenschwerer mäzen oder so einsteigt die haben ohnehin ganz andere interessen...pferderrenen fussballclubs luxusjachten immobilien usw und sofort...tischtennis ist halt(zumindest bei uns)immernoch ne nische davon partizipiert dd freilich auch mächtig...ein reicher unter den armen...

Geändert von Turboblock (22.05.2011 um 21:57 Uhr)
Alt 27.05.2011, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich habe mir gerade die Fotos von Dr. Roscher vom ersten Finalspiel angeschaut. Das waren doch nie im Leben mehr als 300 Zuschauer, oder? 1000 ist doch komplett utopisch wenn ich mir die fast leeren Tribünen der Porsche-Arena auf den Bildern anschaue.

Sind die Schiedsrichter hier nicht angehalten, korrekte Zuschauerzahlen zu melden? Wenn das 1000 sind dann hat meine Mannschaft bei jedem Kreisklassespiel aber auch 400 Zuschauer.
Alt 27.05.2011, 22:24
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es sieht wirklich sehr leer aus, aber man muss auch bedenken, dass sich die Zuschauer bei einer so großen Halle auch schnell verlieren und die endgültige Zahl derer, die in der Halle anwesend waren, deutlich kleiner erscheint, als dies in Wirklichkeit der Fall ist...

Bei genauerer Betrachtung der Bilder muss ich dir aber zustimmen! Selbst 1000 Zuschauer wirken mir noch etwas viel angesichts der Tristesse auf der Tribüne. Mehr als 300 sind es aber allemal.

Vielleicht gibt es ja Augenzeugen, die eine Schätzung abgeben können, aber dies ist wohl eher unwahrscheinlich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen