|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams spielen um die Meisterschaft? | |||
TTC Schwalbe Bergneustadt | 0 | 0% | |
TTC indeland Jülich | 2 | 22,22% | |
TTC Hagen | 1 | 11,11% | |
Hertha BSC Berlin | 0 | 0% | |
1. FC Köln | 0 | 0% | |
BV Borussia Dortmund | 2 | 22,22% | |
SV Siek | 4 | 44,44% | |
SV Union Velbert | 4 | 44,44% | |
TTC Altena | 0 | 0% | |
TTS Borsum | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga Herren Nord 2012/2013
Das wußte ich gar nicht. Dachte, das ist nur in der 3. Liga (Regionalliga) der Fall.
btw Bist du eigentlich Mitglied eines Zweit- oder wenigstens Drittligavereins im WTTV? Denn sonst könnte man ja eventuell - aber auch nur ganz vielleicht - nicht wirklich mitreden beim Thema. (was dich aber trotzdem nicht davon abhalten wird) edit: nun war aber explizit von einem NORDverein - hier TTS Borsum - die Rede. Habe ich auch nur irgendeinen Namen genannt? Nein. Wie man sich als dem Alkohol zugewandter Mensch fit hält? Keinen Schimmer. Da bin ich auch der falsche Ansprechpartner; vielleicht kennst du ja jemanden. Um meine körperliche Konstitution brauchst du dir ebenso keine Sorgen zu machen, ich tu's ja auch nicht. (ps: und wegen eines schnöden Viertligakicks auf Schäufele und 2. Liga zu verzichten,verdient sowieso die Höchststrafe. )
Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Geändert von Rainer Murks (27.02.2013 um 21:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der kommenden Saison sieht das dann anders aus, da darfst du dann auch mal einen solchen, zwar dann immer noch unsinnigen Einwand vortragen |
|
||||
|
||||
Falsch. Denn es ging hier um einen verlinkten Artikel zum besagten Verein samt Interview. Und dieser spielt NUN MAL in der 2. Bundesliga.
Aber ich merke schon - Freunde edler Tropfen, meinetwegen auch des Tanke-Bieres - es ist spät.
|
|||
|
|||
@ Murks
witzig, dass Du Anonymling jetzt den Sheriff gibst und festlegst, wer hier posten darf und wer nicht. Inklusive eventuellem Leistungsnachweis. Wo spielst denn Du? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die Sheriffs angeht, ich hoffe wirklich, dass die Sherrifs die "Heros" die damit kokettieren, dass Sie Tanke Bier ohne Ende vertilgen und dann besoffen mit nem dicken Auto (Schwanzersatz) über die Bahn brettern, unter Missachtung der StVo, Menschenleben gefährden, endlich mal geschnappt werden. Auch wenn Sie selber der Meinung sind, dass 20 Astra nicht die Fahrtüchtigkeit einschränken. Falsche Vorbilder gibt es genug. Fred Schwenke ist keins davon. |
|
|||
|
|||
@ Holgi
wie gesagt, ich kenne besagten Fred nicht. Nur hat er sich in der Aussendarstellung mit diesem Interview wohl keinen Gefallen getan. Mehr habe ich nicht gesagt. Warum Du mich deshalb persönlich beleidigst, verstehe ich nicht. Ich lese nicht die Bildzeitung und von dem her kann ich daraus auch nichts "wahrnehmen". Auf Deinen gesunden Menschenverstand bzgl. der Qualität dieses Interviews möchte ich nicht eingehen. Aber eine Frage hätte ich noch: ist Deine Rechtschreibschwäche ("Sie" oder "sie") Deinem Intellekt oder Deinem Alkoholpegel geschuldet? |
|
||||
|
||||
ich stell mir ja mal ne ganz andere, grundsätzliche Frage.
Braucht ein Zweitliga-Verein eigentlich einen "Trainer"? Meines Erachtens nein. Klar, jemand muss das "Administrative" machen, aber das kann im Click-TT-Zeitalter auch ein dressierter Affe. Aber was soll der "Trainer" da Substantielles zum Team-Erfolg beitragen??? Die Spieler haben eh ihren "Heimtrainer". Und der "Trainer" nervt doch im Zweifel mehr als dass er Nutzen stiftet... Glaubt denn jemand, dass ein Zibrat oder Szöcz auch nur ansatzweise ernst nehmen, was ihnen ein 76-Jähriger da zu vermitteln versucht? Die sagen nur nix, um des lieben Friedens willen. Kriegt so ein "Trainer" eigentlich Geld? Oder bringt der eher noch was mit? Hat eigentlich jeder Zweitliga-Verein einen "Trainer"? Oder gibt's auch den ein' oder anderen, der die Kohle lieber in ne brauchbare Nummer sechs investiert? Fragen über Fragen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst das Fachliche kommt mittlerweile zu kurz, auweia. Auffallend auch, daß wiederholt das Alter angesprochen wurde. In diesem Fall hat ein 76jähriger doch um einiges mehr auf der Pfanne, als ein 48jähriger.
|
|||
|
|||
@murksi: Wenn deine außer Kontrolle geratenen Synapsen sich nach hoffentlich ausreichendem Schlaf wieder beruhigt haben, mag es ja sein, dass du mal ohne blindwütig auf alles was aus Peters Ecke kommt anzuspringen, also völlig unaufgeregt, erklärst was du an dem Interview so toll fandest
Wenn ich mich recht erinnere hast du für die Reform auf DTTB-Ebene selbst nicht das Geringste übrig. Richtig? Dann meine ich mich erinnern zu können, dass du selbst wegen der Reform Zurückziehungen befürchtet hast. Richtig? Wenn ich in beiden Punkten richtig liege, dann ist mir schon deshalb deine nun an den Tag gelegte Haltung völlig unverständlich. Borsum zieht wohl offensichtlich wegen der Umstrukturierung zurück, was du ja eigentlich für nachvollziehbar hältst, aber nun, weil es Herr Schwenk sagt und Peter das als "wirr" bezeichnet, bist du anderer Meinung. Im Interview mit Herrn Schwenke war auch zu lesen, dass er nur mit Vollprofis arbeiten "kann" bzw nur mit solchen zu arbeiten bereit ist. Du als Kenner der norddeutschen TT-Szene wirst mir doch nun sicher sagen, wieviele Vollprofis in der Zweitligamannschaft von Borsum spielen? Vielleicht sollten wir uns aber erst mal über die Deutung des Begriffs Vollprofi einigen. Für mich ist ein Vollprofi jemand, der ausschließlich mit seinem Sport sein Geld verdienen und somit auch ausschließlich seine Zeit - abgesehen von der Freizeit - dem Sport widmen kann. Ich gehe mal davon aus, dass es auch in Borsum keinen einzigen echten Vollprofi gibt. Ein Bruttojahreseinkommen von 30 Kiloeuro, was ja nun mal nicht wirklich toll ist, wäre aus dem Bauch heraus das absolute Minimum. Wobei so eine Sportlerkarriere nicht sehr zukunftsträchtig ist. Jedenfalls wird man das nicht bis zur Rente betreiben können. Ein Mensch der den Profisport für 30 Kiloeuro im Jahr betreibt und sonnst keinem anderen Beschäftigung nachgeht wäre also ein echter Blödmann. Eigentlich muss das Einkommen eines Profisportlers also viel höher sein, damit er überhaupt bereit ist sich nur dem Sport zu widmen. Diese Interviewaussage von Herrn Schwenke war also salopp gesagt vollkommener Humbug. Was den TT-Sport in der 2. Liga betrifft ist das nun mal weit ab von der Realität. Wie sich Herr Schwenke alle über einen Kammziehend über "junge Leute" geäußert hat und über Spieler unterhalb der 2. Liga, dazu muss ich wohl nix mehr sagen. Waterhouse und Chris Krtzenstein haben es wohlwollender ausgedrückt. Das Interview war sehr unglüklich bzw mit dieser Außendarstellung hat er sich keinen Gefallen getan. Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. In Borsum scheint der Entschluss festzustehen sich aus der 2. Liga zurückzuziehen. Daran wird auch das Interview des Herrn Schenke nix ändern. Ich denke mal nicht, dass man Herrn Schwenke nun rausschmeißen wird. Die dort verantwortlichen werden das wohl noch nicht mal kommentieren, sondern einfach den Rest der Sasion mit Anstand über die Bühne bringen. Bis zum nächsten Spiel ist es ja noch ein Weilchen hin. Als junger talentierter Spieler hätte ich nach dem Interview allerdings ein Problem mit einem Trainer Fred Schwenke arbeiten zu müssen. |
|
|||
|
|||
Bist Du Dir sicher, dass Du verstanden hast, was das Thema an dieser Stelle überhaupt ist ?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|