Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2007, 16:45
Benutzerbild von ulerius
ulerius ulerius ist offline
spin it!
Forenmitglied

ulerius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Armer Ma lin

Zitat:
Zitat von Flipper26 Beitrag anzeigen
Nach der Methode ist ja Timo schon zweifacher Einzelweltmeister
Als solcher wird er auch in China angesehen
Alt 06.06.2007, 16:51
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine Frage zu dem chinesischen Freiheitsregime:

Es mussten/mussen immer noch/ laut Pressebericht etwa 1,2 Mio Einwohner ihre Häuse räumen, um Platz für die Olympiade 2008 zu machen... ist da etwas dran? Scheint mir zu überheblich um es jetzt zu verkünden, aber die Internetzeitung, wo ich es gelesen habe, ist eigentlich eine seriöse Quelle.

MfG, Milan
Alt 06.06.2007, 18:05
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
"Renommierte TT-Journalisten" sind aber extrem rar in China, denn die meisten chinesische Journalisten, die zu den WM reisen, haben ueberhaupt keine Ahnung von TT - da waere jeder deutsche TT-Journalist Fachexperte im Vergleich.

Mich wuerde schon interessieren, welche "renommierten TT-Journalisten" aus China du jetzt gesprochen hast.
Auf diese Frage würde ich nicht antworten, denn diese "renommierten TT-Journalisten aus China" könnten zu Hause Schwierigkeiten bekommen, wie es in autoritären Staaten halt so üblich ist!
Alt 06.06.2007, 18:23
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Thiloho Beitrag anzeigen
in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis...

in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert.

ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft.
dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen.

wer die ballgefühlübungen besteht bekommt dann training. wenn man zu schlecht ist oder sich nicht schnell genug entwickelt muss gehen... tja so streng ist das alles in china. so ähnlich läuft es dort in allen sportarten.

und so verhält es sich dann auch mit den chinesen die ich in die nationalmanschaft kommen. die werden nicht mehr trainiert und spielen dann nur noch hobbymässig.ausserdem müssen sie ja auch arbeiten und irgendwovon leben.

ich habe städnig das gefühl das niemand auf meine beiträge reagiert.überall irgendwie. ich sollte mehr unsinn schreiben...
Guter Beitrag, der dem "Zeitalter der Desinformation und der organisierten Lüge"
(Zitat von Peter Scholl-Latour, renommierter deutscher Journalist )
sicherlich keinen Vorschub leistet
Auf meine Beiträge reagiert allerdings schon mal jemand, wahrscheinlich wenn ich dann wirklich zu viel Unsinn schreibe und gutmütige Menschen mir einfach nur dabei helfen wollen, wieder zu einer genehmen Sichtweise und auf den "rechten Pfad" zurückzukommen, damit ich nicht so viel Widersprüchliches, Böses und Schandloses schreibe...
Alt 06.06.2007, 22:00
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
.....

in china kann man nicht einfach als kind wie in deutschland hergehen und sagen: so ich möchte fussball spielen, oder tischtennis oder tennis...
...

in der grundschule werden kinder auf verschiedene sportarten getestet. wer gut abschneidet darf weitermachen. wer schlecht ist wird nicht gefördet. also nicht trainiert.

....

ein hongkongchinese hat mir erklärt wies beim TT aussieht: zuert musste er mit ganz vielen anderen kindern eine art fitness koordinationstest machen.laufen, ausdauer, beweglichkeit, springen etc. den hat er geschafft.
dann wurden so kinderübungen zum ballgefühl gemacht. da hat er versagt und durfte nie wieder tischtennistraining bekommen.
Keine Frage, das System in China ist sehr stark leistungsorientiert und unterscheidet sich gewaltig von unserem. Ich nehme mal an, es gibt gibt dort wenig bis gar keine Vereine für Breitensport.

Allerdings überrascht die Selektion beim Leistungssport nicht besonders. Bei uns kann man schließlich auch nicht am Training für Auswahlmannschaften teilnehmen wenn man nicht die entsprechenden Leistungen bringt oder einem diese Leistungen zugetraut werden.
Alt 06.06.2007, 23:29
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden - man muss halt alles selbst bezahlen (bzw. die Eltern muessen es). Gerade im Bereich Tischtennis gibt es heute sehr viele private Schule, die bzgl. Organisation und Trainingsniveau teilweise genau so gut sind wie Provinzmannschaften. Es gibt auch genug Beispiele von Spielern, die aus solchen privaten TT-Schulen heraus spaeter doch noch zum staatlichen Foerdersystem rueberspringen konnte.
Alt 07.06.2007, 00:11
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden ...
Ist jetzt Offtopic, aber da wir so viel über China reden würde ichs trotzdem gerne Aufgreifen:

Gibts es etwas ähnliches in China wie unser Vereinswesen? Treffen sich Spieler die nicht zu höherem berufen sind, zu einer Art Freizeitmannschaftssport? Ich gehe mal davon aus, daß das in den Dörfern nicht der Fall ist, aber wie sieht es im Bereich der Metropolen aus?
Alt 07.06.2007, 01:18
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das stimmt allerdings nicht. Man kann auch in China Leistungssport machen, ohne vom staatlichen System als Foederungswuerdig eingestuft zu werden - man muss halt alles selbst bezahlen (bzw. die Eltern muessen es).

in dem satz widersprichst du dir doch selber. wenn man dafür bezahlen muss kann man nicht einfach hergehen und gutes training bekommen.
in deutschland klappt das sehr wohl. ich kenne schon 3 vereine die hervorragende trainer haben und man als jugendlicher nur den normalen vereinsbeitrag zahlen muss.

oh doch die art der selektion überrascht doch sehr. zumindest wenn man sportliche leistungen einschätzen kann. die chinesen denken zb wenn man nicht oft genug in einer bestimmten wechselsprünge über eine bande machen kann, wird man auch kein guter TT spieler. wu jaidou hat es in china ja auch nicht geschafft weil sie nicht trainieren durfte. hier in deutschland ist sie eine der besten damen.
und sie durfte dort bestimmt nicht nicht traineren weil sie wenig ballgefühl hat... das ist natürlich reine spekulation. da müsste man sie fragen.

beim turnen verläuft es ähnlich. 6 jährige müssen 5 minuten handstand an der wand machen, wers nicht packt muss nachhause. wer zuviel wächst,also zu lange arme und beine hat(schlechte hebel) darf auch nicht mehr mitmachen.

wenn in europa ein turner zb 178 gross ist mit 16 zb und er gut turnt kommt er trotzdem in alle kader. in china wurde er schon vorher ausgemustert.

wäre jan ove waldner ein chinese gewesen hätte es gut sein können das er ausgemustert worden wäre noch bevor sich sein enormes talent gezeigt hätte. einfach weil er für chinesische verhältnisse immer zu langsam war, zu dick, zu träge(allgemeine trägheit).

auch in china gibt es hobbyligen. wie das gestaffelt ist oder organisiert ist weiss ich nicht. aber TT ist ja der nationalsport. und die die nicht nationalmanschaft spielen oder zwischendurch ausgemustert werden hören ja deswegen nicht ganz auf mit TT, trainieren nur nicht mehr unter professionellen bedingungen.
Alt 07.06.2007, 06:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
in dem satz widersprichst du dir doch selber. wenn man dafür bezahlen muss kann man nicht einfach hergehen und gutes training bekommen.
Ich sehe da keinen Widerspruch. Mann kann keinen staatlich gesponsortes Training auf *Leistungssport-Niveau* bekommen, wenn man "ausgemustert" wird - was ja voellig selbstverstaendlich ist. Aber man kann natuerlich trotzdem fuer wenig Geld Tischtennis von qualifizierten Trainern lernen.

Die Tischtennis-Kurse der staedtischen Kinder-Freizeit-Zentren nimmt normalerweise jedes Kind auf, das von den Eltern angemeldet wird. Die besten von ihnen kommen spaeter vielleicht in eine Foederungsklasse, aber die anderen lernen auch ganz normal Tischtennis. So gut wie die durschnittliche Vereinstrainer hierzulande sind die Trainer in den Kinder-Freizeit-Zentren allermal.

Und wenn "ausgemusterte" Kinder dennoch professionelle Halbtags-Training machen wollen, dann muessen die Eltern sie halt in eine private TT-Schule schicken. Das ist in Europa ja auch nicht anders.

Geändert von henrypijames (07.06.2007 um 08:53 Uhr)
Alt 07.06.2007, 08:29
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Guter Beitrag, der dem "Zeitalter der Desinformation und der organisierten Lüge"
(Zitat von Peter Scholl-Latour, renommierter deutscher Journalist )
sicherlich keinen Vorschub leistet
Auf meine Beiträge reagiert allerdings schon mal jemand, wahrscheinlich wenn ich dann wirklich zu viel Unsinn schreibe und gutmütige Menschen mir einfach nur dabei helfen wollen, wieder zu einer genehmen Sichtweise und auf den "rechten Pfad" zurückzukommen, damit ich nicht so viel Widersprüchliches, Böses und Schandloses schreibe...
Unsinn schreibst du bisweilen, aber wer tut das nicht?
Allerdings schreibst du in diesem Zusammenhang nicht "Widerspüchliches, Böses", sondern im großen und ganzen konservativen Mainstream, eben "Schandloses".

@Henry: wer glauben will, will eben glauben...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen