|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014
Piwi ist halt auch ne Macht im HP, im Doppel sind wir halt auch nicht blind.
ich gehe mal davon aus, dass er jetzt nicht mehr fehlt Geändert von meisterblock (26.10.2013 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Freue mich für euch, dass Piwi ab sofort wieder spielen kann jedoch dachte ich immer, dass du der Leistungsträger im Doppel bist, hat sich wohl geändert
|
|
||||
|
||||
Also gegen Buxheim war mein Fehlen klar, gegen Allianz leider nicht. So ist das mit den Krankheiten..., sie halten sich einfach nicht an den Spielplan
Allerdings muss man auch sagen, dass sehr viele Mannschaften mit der Leistung dicht zusammenhängen. Da entscheiden echt die Nuancen. Allein unser Knaller gegen Forstenried. Da war nun jedes Ergebnis denkbar. Und im Doppel funzen wir bis auf einige Ausnahmen immer
|
|||
|
|||
Puch-Allianz
kurz und knapp: Allianz mit blauem Auge noch die 2 Punkte mitgenommen In feucht fröhlicher Atmosphäre, da Doppelspieltag, haben wir die Chance bei 6:4 Spielstand und 10:6 Führung, das 7:4 zu machen. Doppel 3 ging unglücklich an Allianz. Aber letztendlich schlägt sich halt dann doch die bessere Mannschaft durch. Die beiden Andi's stark. Allianz mit kurzfristigem Ausfall. Piwi mit Sehnenscheidenentzündung. |
|
|||
|
|||
Gräfeling- Allianz2 8:8
ein doch sehr glückliches unentschieden für uns. 6 Spiele im 5.Satz gewonnen, unter anderem das abschlussdoppel nach 0:2 noch 3:2 gewonnen!!! der höhepunkt war, als unser 4er Marcel Michiels seinen schläger zerdeppert hat und danach mit zwei unterschiedlichen schläger beide spiele gewonnen hat!!! er sollte vielleicht mal über einen neuen schläger nachdenken ;-) letztes mal war es unser 6er Manni, der das zustande gebracht, der hatte allerdings einen ersatzschläger. Pro spiel wird jetzt ein schläger zerdeppert ;-) ganz stark bei Allianz2 das obere paarkreuz mit 3 punkten!!! |
|
|||
|
|||
So wird die Wirtschaft (Handel) angekurbelt u. ich habe davon profitiert
|
|
|||
|
|||
HPbg gegen Allianz II 7:9
Spielstand nach den Doppel 1:2 Byto und ich konnten unser Doppel gewinnen, Freddy/Georg hatten im fünften Satz einen Vorsprung von 10:6 und vergeigen diesen Vorsprung sehr unglücklich für uns. Im vorderen PK konnte Georg gegen Ulf gewinnen und Byto musste sich im fünften Satz in einem sehr starken Spiel geschlagen geben. Da ich sogar auf drei spielen durfte, musste ich gleich gegen Marcel ran. Nach einem 0:2 Rückstand in Sätzen konnte ich das Spiel mit 3:2 gewinnen. Freddy hatte gegen Tim überhaupt keine Chance und verlor mit 0:3. Im hPk konnte sich Robert und Danny durchsetzen. Und somit waren wir sogar 5:4 in Führung. unser vPK mit Georg und Byto verloren beide gegen Andreas und Ulf. Tim spielte gestern einfach zu stark für mich, daher hatte er mich von der Platte gefegt Doch Freddy konnte sich gegen Marcel mit 3:2 durchsetzen. Es blieb spannend. Das Spiel Danny gegen Niklas war voller Kampf, doch Danny verlor leider dieses Spiel. Doch Robert hielt uns mit einer sehr guten Leistung gegen Manfred noch im Spiel. 8:7 für Allianz II Im letzten Doppel konnten Byto und ich irgendwie immer mithalten, aber trotzdem fehlten uns die wichtigen Punkte. Leider habe ich in diesem Spiel viel zu viel Fehler gemacht Ein ganz faires Spiel mit viel Spannung und guter Stimmung. Also noch einmal Glückwunsch an Allianz II |
|
|||
|
|||
War schönes spiel! Wir mögen Tischtennis so sehr, daß wir immer alle spiele spielen wollen
Und gegen uns treten die gegner gerne ersatzverstarkt an, gestern auch wieder 3 Punkte der starken ersatzspieler!!! |
|
|||
|
|||
Allianz 2 nutzt jede Chance eiskalt aus, somit sind sie raus aus der Gefahrenzone
Mr. Pistol, freut mich, dass du dich wieder sehen lässt. ja, wenn man 10:6 nicht heim bringt, steckt man unten drin. wir hatten sogar ein Einzel, da gingen 2x 10:6 Führungen in die Hose. Aber das ist TT. Das schöne ist, es trifft jeden immer mal wieder. Und wenn man unten drin steht, dann immer öfter. Außer man hat den Lauf von Allianz 2, die schwimmen auf einer (verdienten) Erfolgswelle |
|
||||
|
||||
Schwabhausen III - Forstenried 9:3
Klarer und verdienter Heimsieg im Freitagspiel in Schwabhausen - Die Boygroup aus dem Landkreis Dachau gewann alle sechs Partien, die im fünften Satz entschieden wurden. Das Spiel hätte also auch enger ausgehen können, allerdings ist es natürlich ein Zeichen von Qualität, wenn man die "engen Dinger" holt.
2:1 - Schon in den Doppeln gingen die Gastgeber in Führung - auf Messers Schneide stand dabei die Begegnung Mischa und Micha gegen Bernhard und Markus; leider ließen wir im Entscheidungssatz zwei Matchbälle ungenutzt. Yuki und Tom hielten gut dagegen, noch besser schlugen sich Ralf und Flo, die souverän gewannen. 7:2 - Vorne merkte man Markus deutlich das fehlende Training an, so dass ich in drei Sätzen gewann. Spannender war das Spiel zwischen Yuki und Klaus, wobei letzter am Ende dank kluger und druckvoller Spielweise die Nase vorn hatte. Insbesondere seine unangenehm platzierten Rückhandwischkonterhebbälle (wie soll man das sonst beschreiben? ) setzte Klaus gut ein. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei tolle Partien. Ralf erwischte gegen Maximilian den besseren Start und erspielte sich mit druckvollen Vorhandtopspins eine 2:0-Führung. Unglücklicherweise - aus unserer Sicht - stellte der Schwabhausener dann sein Spiel etwas um und wurde sicherer und besser. Ob's wohl die Tipps von Alex Yahmed waren? Im dritten Satz hätt' sich's für Ralf noch ausgehen können, aber die Sätze vier und fünf gingen schließlich vergleichsweise deutlich an Maximilian. Im Parallelspiel zwischen Mischa und Dominik ging's in einem ebenfalls schönen Spiel hin und her. Beeindruckend wie der Junior (natürlich ist auch Mischa noch kein Senior ) mit den Steck-Bällen unseres "weißen Dante" zurecht kam und vor allem am Ende auf Klassebälle immer noch eine bessere Antwort wusste. Hinten war dann Flo ohne Chance gegen den sehr sicheren Bernhard. Und Tom ließ sich nach gewonnenem ersten Satz von Florian, der sehr locker am Tisch stand und vor allem mit seinen variablen "Tomahawk"-Aufschlägen viele Punkte machte, die nächsten drei Sätze abluchsen. 9:3 - Vorne dann eine Wiederholung des ersten Durchgangs mit ausgetauschten Koblers. Yuki ohne Probleme gegen Markus, ich im fünften Satz gegen Klaus unterlegen. Das machte, trotz Niederlage, richtig Spaß und auch das Ergebnis geht hier voll in Ordnung, da Klaus trotz zahlreicher Kantenbälle und einer Aufholjagd von 0:5 auf 5:5 meinerseits im Entscheidungssatz zwar Schweißperlen auf der Stirn hatte, aber trotzdem stärker spielte. Fazit: Die Stimmung war angenehm und freundlich, abgesehen von ein paar nervigen Zwischentönen von der Tribüne - aber für seine Zuschauer kann man ja nichts. Und die Youngsters aus Schwabhausen (ich zähle hier Klaus und Bernhard einfach mal dazu ) überzeugten durch ihr Spiel und ihre Nerven, Forstenried hielt gut dagegen. Das Ergebnis fiel zwar etwas zu hoch aus, dennoch der Sieg für die Gastgeber natürlich verdient.
|
|