Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2005, 04:31
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Weser-Ems 2004/2005

Hi Peter, ich bitte angesichts der fortgeschrittenen Stunde um Erläuterung deines Beitrags im Detail. Als bekennender Jever-Fan bin ich doch sehr gespannt wie du gehandelt hättest. Vielleicht solltest du dich ja mal als ehrenamtlicher Mitarbeiter in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim MTV bewerben und die Sache wieder ins Reine bringen?! Gruß, Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 09.03.2005, 08:28
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever
Zum Meisterschaftskampf: Natürlich werden wir nicht derart in den Meisterschaftskampf zwischen Buer und Oesede eingreifen, dass wir gegen die eine Mannschaft komplett spielen und gegen die andere nicht. Ostanuvka wird, wie Stefan Janßen aber Andreas Scholle schon vor Tagen bzw. Wochen gesagt hat, als wir auf Wunsch von Buer das Spiel verlegt haben, also nicht spielen. Dennoch werden wir natürlich versuchen, sowohl Buer als auch Oesede auch so zu ärgern, anfangen werden wir damit am WE mit unserer 3.Herren! , wobei Günther Rothenhäuser nicht dabei sein wird! , aber dafür ne andere Geheimwaffe, nämlich Jever-Dark!!! Also, bis Samstag, hoffentlich sind die Biervorräte gut aufgefühlt, vor allem in Buer (da machen wir das zweite Spiel), wir kommen nämlich (wahrscheinlich) mit unserem Kleinbus, also nur ein Fahrer, alle anderen haben Durst! Bis dahin

Tobi
Immer locker bleiben.
Erstens hat Stefan mir gesagt, dass er den Ausländer noch nicht gesehen hat und er wahrscheinlich nicht mitspielen wird ( also vor Rückrundenbeginn ). Dann hört man aber, dass er gegen Buer mitspielt und gegen SF Oesede nicht. Hier habe ich nur gesagt, dass ich das nicht ok finden würde, aber wir trotzdem gegen Jever II gewinnen
Desweiteren wurde das Spiel nicht auf meinen "Wunsch" verlegt, sondern spielte ich Norddeutsche Meisterschaften....und das ist ein offizieller Verlegungsgrund, oder?
Dann wollen wir mal sehen, ob wir am We gegen Westerstede und Jever III Punkte einfahren und genügend Bier vorrätig haben, wobei ich mich erinnern kann, dass wir in Jever III auch selber Bier dabei hatten :confused:
Alt 09.03.2005, 22:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Hi Peter, ich bitte angesichts der fortgeschrittenen Stunde um Erläuterung deines Beitrags im Detail. Als bekennender Jever-Fan bin ich doch sehr gespannt wie du gehandelt hättest. Vielleicht solltest du dich ja mal als ehrenamtlicher Mitarbeiter in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim MTV bewerben und die Sache wieder ins Reine bringen?! Gruß, Felix
Hi Felix,

welche Details wüßtest Du denn gerne?
Fakt ist doch, dass beim MTV in der jüngeren Vergangenheit so ziemlich alles "unglücklich" gelaufen ist, was falsch laufen kann...
Dass irgendwelche "Falschspieler" bei Klubs wie Jever oder Lübeck unterkommen. ist ja nun nicht unbedingt Zufall..."Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um..."
Dass Spieler übers Internet von ihrer Demission in die Zweite erfahren, gäbe es anderswo auch nicht...
Und dass ein Verein wie der TTC DEL jetzt vielleicht absteigt, weil Dein Lieblingsklub meint, die Zweite mit Gewalt in der LL halten zu müssen, ist also auch okay, ja?
Fehlte nur noch, dass man auch die Meisterfrage noch - nicht ganz uneigennützig vielleicht - zu beeinflussen versucht...
Und dass ehemaligen Spielern der Ersten nach einem Jahr unter T. M. jegliche Lust am TT vergeht, liegt natürlich ausschließlich an den Spielern...
Ein derart "intakter Verein", wie der MTV es für sich beansprucht, sollte doch in der Lage sein, seine Probleme ohne Aushilfsgärtner zu lösen...
...und der Fisch stinkt vom Kopf her...
Darfst aber dennoch weiter zu uns zum Training kommen und uns auch bei Punktspielen anfeuern, aber laß bitte den Jever-Schal zuhause;-)
Alt 10.03.2005, 02:14
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hihi, da hast du natürlich gleich die geballte Ladung geliefert Sicherlich gibt es auch in Jever Dinge die besser laufen könnten. Die gibt es allerdings wohl so ziemlich überall. All deinen Punkten kann man nicht zu 100% die Luft nehmen, ich beurteile sie aber dennoch deutlich wohlwollender als du Darüber wollte ich an dieser Stelle aber auch nicht diskutieren.

Mir ging es vielmehr um die Fragestellung was du an Jevers Stelle unternommen hättest nachdem der Faux-Pax mit dem Einser in der Ersten passiert ist. Ok, es hätte nicht dazu kommen dürfen, aber solch ein Fehler unterläuft Jever sicherlich kein zweites Mal. Nehmen wir ihn mal als gegeben. Und der Plan ist es sowohl die erste Mannschaft zu halten, als auch die zweite mindestens zu halten. Wie hättest du an dieser Stelle reagiert?

Ich finde Jever hat keinen ganz schlechten Weg gefunden. Mit der Truppe die Erste zu halten (was warscheinlich gelingen wird) verlangt höchsten Respekt ab (Sonderlob übrigens an Kosta - unglaublich!!). Für die Zweite konnte dann eingespartes Geld locker gemacht werden um das sportliche Ziel zu verwirklichen. Den breitensportlich interessierten Spielern der unteren Teams wurde so zudem ein lästiges Aufrücken, welches auch ganze Gemeinschaften gesprengt hätte, erspart.

Daß der Abstiegskampf zu den eigenen Gunsten entschieden wurde ist denke ich legitim und in den Aufstiegskampf wird offensichtlich nicht wettbewerbsverzerrend eingegriffen. So schlimm scheint mir das Vorgehen insofern wirklich nicht zu sein.

PS: Jever Schal besitze ich übrigens nicht und werde ihn in absehbarer Zeit auch nicht anschaffen. Bin mit meinem TV Hude Schal eigentlich ganz zufrieden Den werde ich beim Training in Langförden im Übrigen auch nicht verheimlichen Vielleicht komme ich die nächsten Tage ja mal wieder rum...

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (10.03.2005 um 02:16 Uhr)
Alt 11.03.2005, 20:36
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
hihi, da hast du natürlich gleich die geballte Ladung geliefert Sicherlich gibt es auch in Jever Dinge die besser laufen könnten. Die gibt es allerdings wohl so ziemlich überall. All deinen Punkten kann man nicht zu 100% die Luft nehmen, ich beurteile sie aber dennoch deutlich wohlwollender als du
Klar, als Pressesprecher des angriffenen Vereins tät`ich das auch...
Zitat:
Darüber wollte ich an dieser Stelle aber auch nicht diskutieren.
Eben...
Zitat:
Mir ging es vielmehr um die Fragestellung was du an Jevers Stelle unternommen hättest nachdem der Faux-Pax mit dem Einser in der Ersten passiert ist. Ok, es hätte nicht dazu kommen dürfen, aber solch ein Fehler unterläuft Jever sicherlich kein zweites Mal. Nehmen wir ihn mal als gegeben. Und der Plan ist es sowohl die erste Mannschaft zu halten, als auch die zweite mindestens zu halten. Wie hättest du an dieser Stelle reagiert?
Nun bin ich nicht an Jevers Stelle, aber hättest Du meinen letzten Beitrag aufmerksamer gelesen, bräuchtest Du diese Frage nicht zu stellen; er beinhaltet nämlich die Antwort.
Wer für sich in Anspruch nimmt, ein "intakter Verein" zu sein, muß doch bitteschön in der Lage sein, mit einer solchen Situation ohne kostspielige externe Hilfe klarzukommen.
Das wäre aufrichtig, fair und integer gewesen und hätte selbst mir Respekt abverlangt...Jevers Reaktion indes bestätigt nur, dass "Geld die Welt regiert" ...

Zitat:
Ich finde Jever hat keinen ganz schlechten Weg gefunden. Mit der Truppe die Erste zu halten (was warscheinlich gelingen wird) verlangt höchsten Respekt ab (Sonderlob übrigens an Kosta - unglaublich!!).
Auch wenn ich den "Weg" für den maximal zweitbesten halte, stimm`ich Dir bzgl. der Ersten und Kosta zu.
Zitat:
Für die Zweite konnte dann eingespartes Geld locker gemacht werden um das sportliche Ziel zu verwirklichen.
Erzähl`mir doch keiner, der Typ wäre nicht geholt worden, wenn die Kohle nicht in der Ersten "eingespart" worden wäre....
Zitat:
Den breitensportlich interessierten Spielern der unteren Teams wurde so zudem ein lästiges Aufrücken, welches auch ganze Gemeinschaften gesprengt hätte, erspart.
Das ist zwar ein Argument, andererseits würde aber die höchste zu siebt aufgestellte Mannschaft bereits ein weiteres Aufrücken verhindern, oder?

Zitat:
Daß der Abstiegskampf zu den eigenen Gunsten entschieden wurde ist denke ich legitim und in den Aufstiegskampf wird offensichtlich nicht wettbewerbsverzerrend eingegriffen.
Über ersteres kann man geteilter Meinung sein, letzteres warten wir erstmal ab...

Zitat:
D Vielleicht komme ich die nächsten Tage ja mal wieder rum...
Dann bring`Bier mit, aber bitte nicht das falsche...;-)
Alt 12.03.2005, 01:37
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nächster Schritt zur Meisterschaft.

SuS Buer - TSG Westerstede 9:1 ( Doppel 3 verliert 2:3 ), ansonsten alles relativ klar - gleich geht es gegen Jever III weiter.
Alt 12.03.2005, 10:49
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jeder hat eben seine Meinung dazu, solange vernünftig diskutiert wird, ist es ja ok, was hier im Forum aber eben nicht immer der Fall war (ist).
Bei uns läuft sicherlich auch nicht alles optimal, hat auch nie jemand behauptet, nur sind eben sehr viele ehrenamtliche Leute dabei, die ihr Bestes versuchen. Allen recht machen kann man es eh nicht. Mich stört eben nur, dass einige Personen, egal was in Jever passiert oder nicht passiert, konsequent gegen Jever wettern, da macht es eben wenig Sinn über ein Thema zu diskutieren.
Auch finde ich es ein bißchen merkwürdig, dass, wenn wir hier verlautbaren lassen, dass Tadas nicht gegen Buer und Oesede mitspielt, immer noch indirekte Vorwürfe kommen. Egal, abhaken, und weiter!
@Jimmi und Lars: Ihr ward auch nicht gemeint, sondern andere Personen. Wollte hier nur keine Namen nennen, bringt eh nichts, die Diskussion in dem Bereich endet schon seit Jahren immer gleich und das bringt es dann nicht.
Schätze dich, Lars, sehr, laberst zwar manchmal viel, aber ist eigentlich meistens lustig, außer du verlierst gegen Kamischke , mit Oldendorf hast du einen guten und sympathischen Verein gefunden. Schau mal wieder in Jever vorbei, wenn du Zeit hast! Jimmi kenne ich leider nicht, evtl. nächtes Jahr BOL?!
@Felix: Ich finde deine Beiträge immer sehr sachlich und deshalb sehr gut.
Hab von eurer versuchten Spielverlegung gelesen, schade, dass es nicht geklappt hat, lief vor einem Jahr bei einem anderen Verein besser, oder?! Hat damals kaum einer mitbekommen, könnte dem Verein ja ein zu positives Image bescheren! Naja, ist ein Insider für dich, will das Thema auch nicht zu hoch aufhängen. Trotzdem viel Erfolg heute Nachmittag.
@Scholle: Bin ganz locker, wollte das ja auch nur eben allgemein darstellen.
Wann genau Stefan mit dir gesprochen hat, weiß ich nicht. Er sagte mir das nur. Natürlich waren die NDM ein Verlegungsgrund, nen neuen Termin muss man trotzdem erstmal finden. Hatte auch keine Zweifel, dass es bei euch kein Bier gibt, wollte nur noch mal daran erinnern. Wird sicherlich lustig heute nachmittag, vorher aber erst mal zu Oesede. Apropos nicht optimal, leider ist unser Kleinbus schon belegt, so dass wir doch mit zwei Autos kommen müssen, der Rest ist aber trotzdem durstig! Können ja heute Nachmittag noch mal über alles quatschen, wenn dich Torben nicht zu sehr in Beschlag nimmt und die netten Gespräche aus der Hinrunde fortsetzen. CU
Tobi
Alt 12.03.2005, 11:23
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

doch, du kennst mich! ....habe auch sehr lange überlegt, ob ich einen beitrag zu eurer 2. schreibe, denn eigentlich hat eurer verein nichts schlechtes verdient (ganz im gegenteil), kann aber so etwas überhaubt nicht nachvollziehen. hat mich irgendwie an ein kleines kind erinnert, dem das spielzeug gestohlen wurde und sich dann sofort ein neues im laden kaufen durfte.....

...aber nicht, dass wir zwei hierdurch ärger miteinander bekommen, denn das ist die sache nicht wert!

gruß
jimmi

Geändert von Jimmi (12.03.2005 um 11:27 Uhr)
Alt 12.03.2005, 14:10
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi
doch, du kennst mich! ....habe auch sehr lange überlegt, ob ich einen beitrag zu eurer 2. schreibe, denn eigentlich hat eurer verein nichts schlechtes verdient (ganz im gegenteil), kann aber so etwas überhaubt nicht nachvollziehen. hat mich irgendwie an ein kleines kind erinnert, dem das spielzeug gestohlen wurde und sich dann sofort ein neues im laden kaufen durfte.....

...aber nicht, dass wir zwei hierdurch ärger miteinander bekommen, denn das ist die sache nicht wert!

gruß
jimmi
mmh, erst schimpfst du von wegen tt-tourist und dann solche kommentare...????
Alt 12.03.2005, 23:50
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Und ein weiterer Schritt zur Meisterschaft: Buer - Jever III 9:1 ( Kaiser verliert 0:3 gegen Masemann. Vorher gewinnt SF Oesede 9:0 gegen Jever III. Lt. Angaben von Jever III spielt Jever II ohne Tadas Ostanuvka- wollen wir mal hoffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen