|
|||||||
| ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Bezirksliga 2004/05
Hi Kristian,
Ihr lebt ja im Paradies verglichen mit uns armen Kerlen in der Bezirksliga West ! Bei uns steigen laut Bezirkssportwart die letzten 4 garantiert ab und nur der beste "Fünftletzte" der Relegationsspiele bleibt in der Bezirksliga (wir stehen punktgleich aber als beste Mannschaft im direkten Vergleich als Tabellenachter zur Zeit dort. Nächstes Jahr kommt Anrath oder Mülhausen ja eventuell "zu uns" oder vielleicht ja auch wir (=ASV Süchteln ) "zu Euch".... Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Endstand 10, was meinst du damit? Sind das die beiden Plätze, die dem Bezirk LN genommen werden, um diese Reduzierung der Bezirksligen zu erreichen, oder werden die beiden fehlenden Mannschaften durch die 2. der Bezirksklassen aufgefüllt? (das vor der Runde als ausgeschlossen galt) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und guten Tach zusammen,
nachdem die Hinserie nun abgeschlossen ist, werde ich es mir mal erlauben ein Fazit zu ziehen bzw. eine Prognose für die Rückserie zu wagen. Ich denke wir haben eine durchaus spannende Rückserie vor uns in der noch verdammt viel möglich ist. Letztendlich glaube ich aber daß den Aufstieg die momentan ersten vier der Tabelle unter sich ausmachen werden, alle anderen sind meiner Meinung nach schon zu weit weg. Aber gehen wir doch einfach dem jetzigen Tabellenstand nach. 1. Kevelear Wetten Nur ein Spiel verloren nämlich gegen uns, dazu zwei unentschieden. Bleibt abzuwarten wie sie anfangs der Rückserie spielen, denn da stehen direkt die heftigen Gegner an, nämlich am ersten Spieltag bei uns, dann zu Hause gegen Königshof und am 4ten Spieltag zu Hause gegen Kamp-Lintfort. Nicht zu vergessen daß in diesen wichtigen Spielen in der Hinserie noch der 2er dabei war. Auch wenn dieser in diesen Spielen nicht geglänzt hat, mußte jedoch nicht aufgerückt werden. Großer Vorteil für die Rückserie, bis auf Neukirchen alle schweren Gegner in eigener Halle. Fazit: Schwer zu sagen , aber ich glaube nicht daß Wetten am Ende unter den ersten 3 ist.2. TTF Neukirchen eigentlich ja nur 3ter, wg. des direkten Vergleichs mit Ginderich. Logischerweise glaube ich daran daß wir am Ende oben stehen werden, obschon mir natürlich klar ist, daß es für uns sehr, sehr schwer wird. Bei uns wird sehr viel von den ersten beiden Spieltagen abhängen, wenn wir da mit zwei Heimsiegen starten, dann glaube ich daß es laufen wird. Vielleicht nicht mehr mit den doch sehr guten Ergebnissen von drei Leuten aus der Mannschaft, aber wieder mehr im Kollektiv. Großer Nachteil für uns; bis auf Kevelear fast alle Mannschaften auswärts. Fazit: Wir machen das und stehen am Ende ganz oben. 3. SV Ginderich wie gesagt, eigentlich 2ter. Sehr gute Saisonleistung über die kompl. Hinserie. Es bleibt abzuwarten ob dort umgestellt wird, was ich aber nicht vermute und es bleibt abzuwarten ob es auch in der Rückserie klappt die meisten Spiele zu verlegen, denn so wie man ja immer wieder liest ist der Jürgen Grewing beruflich so eingespannt daß er teilweise nicht Samstags kann. Ich glaube auch da wird sich direkt am ersten Spieltag einiges rausstellen, in der Partie gegen Kamp-Lintfort. Ich glaube der Gewinner dieser Partie wird am Ende hinter uns Platz 2 belegen. Klarer Vorteil für Ginderich, bärenstarkes mittleres Paarkreuz mit einem doch überragenden Thomas Christians. Können beide Ihre Leistung wiederholen, ebenfalls ein ganz heißer Kandidat für Platz 1. 4. Post SV Kamp-Lintfort tja, was machen wir denn mit dem Nisi ? Ich sag´s ja, gewinnt Ihr gegen Ginderich werdet Ihr noch 2ter, aber daran glaube ich nicht. Zumindest nicht dann wenn Ihr gegen Ginderich nicht alles auffahrt was auf Eurem Papier steht. Die ersten 6 Spiele in der Rückserie werden Euch den Weg weisen. Vorteil für Lintfort, sie können evtl. in den ganz wichtigen Spielen mit 8 Leuten spielen. Fazit: Sorry Nisi, aber ich sehe uns und Gnderich vor Euch, so daß es auch weiterhin mit dem aufsteigen daß Ziel der Drachenflieger bleiben wird. Freue mich jedenfalls schon jetzt auf das Spiel bei Euch. 5. TTF Rhenania Königshof Für mich ein sensationelle Negativüberaschung der Hinserie und ich glaube ehrlich nicht daß Königshof in der Rückserie nochmal 9 Miese abgeben wird. Dort haben mit Förster, Ernst und Bremus gleich 3 Leute absolut unter ihren Möglichkeiten gespielt. Das kann einfach nur besser werden und daher seh ich Königshof als ganz große Bedrohung für alle Mannschaften an, in der Summe sind sie meiner Meinung nach jedoch zu weit weg von oben. Fazit: ich glaube daß der Aufstieg trotzdem über Königshof führt, will heißen daß man die schlagen muß um oben zu bleiben und das wird verdammt schwer. 6. Anrather TK Positive Überaschung schlechthin für mich. Bomben Heimbilanz. Hut ab. Wahrscheinlich auch weiterhin eine Mannschaften die jeden an einem guten Tag schlagen kann, wenn denn die Mannschaft A auf dem Spielblock Anrath II heißt. Scherz beiseite, in jedem Fall eine Mannschaft vor der man sich in acht nehmen muß. Fazit: Weiter machen Jungs, eins der schönsten Spiele bei Euch, trotz unserer Niederlage. Und Sven, bitte nicht in der Rückserie bei uns sagen, ihr seid jetzt alle 3 Monate älter geworden und nun dürft Ihr Bier trinken. Für Euch die Ihr ja angeblich alle noch kein Bier trinken dürft, steht die Fanta schon kalt.7. GSV Moers Eins meiner nagtiv Erinnerungen aus der Hinserie, nicht wegen des unentschiedens, vielmehr wegen des Auftritts einer Person aus dieser Mannschaft. Damit sich hier kein anderer von Moers angegriffen fühlt, der Hinweis meinerseits, es handelt sich hierbei um den Kollegen Hundnase. Habe am letzten Spieltag die Moerser Mannschaft in Lintfort gesehen, ohne Hundnase, der eigenartigerweise unentschuldigt fehlte. Aber gut, das muß ja jeder selbst wissen. Themenwechsel: Moers war lange Zeit in der Hinserie ganz oben mit dabei und droht nun mehr undmehr ins Mittelfeld abzurutschen, zumal Markus Rock wohl in der Rückserie wegen seines Studiums teilweise aussetzen wird. Und wenn eine Nummer 1 fehlt, und dazu eine sehr gute, dann wird es gegen jede Mannschaft schwer. Fazit: Mit dem selbst avisierten Aufstieg wird es nix mehr. 8. TuS Borth ich habe Borth vor der Hinserie als gute Mannschaft dargestellt und das tue ich auch jetzt wieder. Immer eine Mannschaft die für eine Überaschung gut ist, siehe Ginderich oder Wetten. Eine Mannschft die an einem guten Tag vedammt unangenehm sein kann. Fazit: Für Bort gilt das selbe wie für Anrath, außer daß die Borther in jedem Fall trinkfester sind. 9. DJK Mülhausen II Tja, was soll man zu Mülhausen sagen ? Wir sind mit einem riesen Respekt dorthin gefahren, erfahren dann dort noch daß man am Abend zuvor unentschieden gegen Königshof gespielt hat und dann gewinnen wir recht easy mit 9:1. Auch diese Mannschaft ist für mich einfach teilweise eine Unbekannte. Mal hui , mal ......., eben nicht so hui. 10. TTVg Kleve Brienen II Ab hier beginnt der Abstiegskampf. Der 11. Platz wird zwischen Brienen und Kapellen ausgespielt und hier sehe ich Kapellen ein Hauch weiter vorne. Ein Grund dafür ist wahrscheinlich daß Brienen nie in der besten Aufstellung spielt. 11. TTC Kapellen Für mich eine super sympathische Truppe von der ich halt glaube und auch ein wenig hoffe daß die noch die Kurve kriegen. 12. DJK Willich Sorry Jungs, aber für Euch sieht es derzeit nicht wirklich gut aus, aber ich weiß daß es Euch trotzdem noch Spaß macht und Ihr weiter kämpft und irgendwo werdet Ihr auch einen Punkt holen. So daß soll es mal meinerseits gewesen sein. Freuen wir uns also auf eine spannende Rückserie, nachdem wir alle die Spielfreie Zeit genossen haben. In diesem Sinne allen Spielern die sich ab und zu hier im Forum rumtreiben die besten Wünsche zu Weihnachten, auch für unsere Frauen und Kinder die ja doch diverse Abende auf uns verzichten müssen. Dazu einen guten Start ins neue Jahr und Ihr wißt ja, immer schönhacken |
|
|
||||
|
||||
|
Herren Bezirksliga 2004/05
Zitat:
Meine Meinung ist immer noch: Wir können alle schlagen, ..... auch wenn wir es wahrscheinlich nicht tun werden. Und mein Tipp: Wenn wir nach dem 5. Spieltag (Kevelaer-Wetten) max. 2 Punkte Rückstand aud den Tabellenführer haben, steigen wir auch auf. (... ob mit Drachen oder ohne ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber: Wir haben mit dem Aufstieg nix am Hut ![]() Greetz und (fast) allen ein schönes Weihnachtsfest! Kalla79
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es sei denn... es wäre noch ein Platz frei, z. B. durch Rückzug einer Mannschaft aus der Bezirksliga. Dann wäre wieder alles anders, und ich glaube, dann käme eher ein Aufsteiger dran als der Vorletzte aus der BL. Dafür leg' ich meine Hand allerdings nicht ins Feuer. Alles klar? ciao!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hab ich total überlesen, jetzt isses klar. Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
So, jetzt nochmal für n ganz dummen....nach derzeitigem Stand, wer würde denn aus unserer Klasse absteigen???
Danke für die Antwort schonmal! Und im Übrigen allen frohe Weihnachten und n guten Rutsch....aber nich ausrutschen mfg Ben
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nach jetzigem Stand steigen die drei letzten der BL ab, da kein Absteiger aus der LL in die BL Linker Niederrhein kommt. Das wären ja dann wohl Brienen, Kapellen und Willich. Noch einer mehr steigt dann ab, wenn Kleve-Brienen I (ich glaube, ich habe mich nicht verguckt, das ist der einzige mögliche Kandidat aus dem Bezirk Linker Niederrhein) die Landesliga wider Erwarten nicht halten kann. Da in der Landesliga ganz normaler Abstieg ist, müssen sie Drittletzter bleiben, um drin zu bleiben, da haben sie nach der Vorrunde drei Punkte Vorsprung. Also sagen wir mal niedrige Wahrscheinlichkeit (das klappt schon deshalb, weil der ganze Bezirk den Brienenern die Daumen drückt!). Also bleibt es zunächst bei drei Absteigern. Nur in dem Fall, dass der Zweite der Bezirksliga Linker Niederrhein in der Relegationsrunde zur Landesliga weit vorne landet und dann durch glückliche Fügungen noch aufsteigt, reduziert sich die Zahl der Absteiger in der Bezirksliga Linker Niederrhein auf zwei. Das wären nach jetzigem Stand Kapellen und Willich. Diese glücklichen Fügungen lassen sich aber nun wirklich nicht vorher absehen, deswegen habe ich einfach geraten (weil es in der Vergangenheit immer geklappt hat). Fazit für Mülhausen: Einfach TTVg Kleve-Brienen I die Daumen drücken, dann kann nix schief gehen. ciao!
|
|||
|
|||
|
Merci Kristian, mit der Antwort kann man doch mal was anfangen
Dann weiß ich jetzt auch, auf welche Mannschaften man gucken muss in der Rückrunde....natürlich drücken wir dann auch Kleve-Brienen die Daumen, is doch klar....die packen das schon! Aber zur Sicherheit wollen wir noch 1-2 Plätze gutmachen, wenns sich machen lässt *g* mfg Ben
|
|