|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Geändert von pibach (11.10.2017 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist das hier ein "Versteckte Kamera"-Thread?
Bei dem Thema vermutet man, dass Ahnunghabende sachlich miteinander diskutieren. Und was ist? Hier wird noch mehr beleidigt, als in Turbo-ähnlichen Threads. Bei den ganzen Begriffen - zu denen ich besser mal still schweige - , die da so benutzt werden, würde man als Außenstehender keine Schwanzvergleiche vermuten. Aber genau so ist es. Schwach und dem Thema sicherlich nicht würdig! Vielleicht gelingt es Euch ja, den jeweils Anderen tatsächlich mal argumentativ zu überzeugen. Müsste bei dem Thema doch drin sein, oder? Möchte beim Lesen ja was lernen. Und nicht nur irgendwelche Beleidigungen überlesen müssen. Ohne in der Sache auch nur irgendwas gelernt zu haben. Bin enttäuscht! So, aufgrund in der Sache völliger Ahnungslosigkeit bin ich auch schon wieder weg. Lese aber weiter mit und erwarte ab jetzt ein wenig mehr... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hier habe ich langsam das Gefühl, dass es nur noch darum geht, welchem, mit dem handelten Thema nicht so Vertrautem (wie z.B. für mich), scheinen die Argumente am plausilbelsten. Die gesamte Diskussion dreht sich wohl nur noch im Kreise.
|
|
||||
|
||||
Nein wiederholen musst du dich nicht. Du musst es aber zumindest einmal schreiben.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das stimmt. Bis zu unserem Aussterben wird das so bleiben und das könnte trotz wärmeren Temperaturen noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.
|
|||
|
|||
Was soll denn wie das für ne Frage sein?
Das ist so. Und warum das sein kann? Weil es keine Temperaturpufferung gibt. Punkt. https://rgsweather.files.wordpress.c...emperature.png |
|
|||
|
|||
Zitat:
Etwas nicht näher benanntes und unerforschtes kann man schlecht widerlegen, und davon läßt sich auch keiner überzeugen. Und obwohl das unter den Fachleuten keiner kennt, soll das der IPCC natürlich trotzdem bei seinen Empfehlungen berücksichtigen. Und beschwert sich dann, das Klimaforschung politisch ist, obwohl dass doch genau das ist, was er fordert, etwas in die politische Entscheidung einzubeziehen, was eben nicht Gegenstand der Forschung ist, sondern das Gegenteil davon. Aber wenn du eine Frage zur Sache hast, werde ich mich bemühen, die im Rahmen meiner Möglichkeiten inkl. Verlinkungen zu sachkundigen Vereinigungen zu beantworten. Wenn ich Zeit habe... |
|
|||
|
|||
Mit meinm Statement recht früh im thread war eigentlich schon alles gesagt, die Aluhutfraktion ist es eigentlich garned wert sich hier die Finger blutig zu schreiben.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Die Forscher können normalerweise erforschen, was ihnen sinnvoll erscheint, da gibt es keine Vorgaben der Politik, und die veröffentlichen auch, wie si wollen. Da hat Brett13 auch das passende zu geschrieben. Die Politik, und insbesondere die von dir verlinkten, unseriösen Quellen, haben natürlich keinen umfassenden Überblick der Forschung, und nehmen dann auch nur das, was ihnen in die Agenda passt. So wie du das auch machst. Und wie es auch in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontro...Erw%C3%A4rmung Zitat:
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B...lagen.E2.80.9C Zitat:
Zitat:
Und deine Punkte sind selber tendenziös, um von der Sachlage nicht zu reden. Das du über die Temperaturen von 1998 bis 2012 schreibst (Punkt c) und anschließend von 30 nötigen Beobachtungsjahren schreibst (Punkt g), ist ja nur einer der vielen Widersprüche, insbesondere bei einem Flyer aus dem Jahre 2009. Die Sonne wird eben verworfen (Punkt a), weil die Sonnenintensität stabil war (Punkt b), und die Strahlungsleistung als Ursache laut dir sowieso verworfen werden kann (Punkt e), und Punkt d, wie du selber schreibst, unerforscht war und immer noch ist. Dagegen kann man und hat man die anderen unterschiedlichen Einflüsse erforscht, ohne entsprechende Ergebnisse würde man sich da gar nicht auf eine Dominanz festlegen, was im übrigen deine, und sehr unwissenschaftliche, Formulierung ist, und mit der Sachlage nichts zu tun hat. Die Einflüsse sehen nämlich so aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Global...ion_German.png Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gerade wird übrigens bei Maischberger das Thema Klima diskutiert.
|
|