|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kinofilme
einer meiner "Faves" aller Zeiten:
When the wind blows. Passte auch in AT's Apokalypse-Thread: http://www.youtube.com/watch?v=6EbsrJuAoQo und folgende |
|
|||
|
|||
Mal ein kleines Resümee von den letzten vier Wochen Kino:
Inception (9 von 10 Punkten) Absolut fesselnder Streifen mit einem Leonardo Di Caprio der an seine Rolle aus "Blood Diamon" heranreicht und sich damit endgültig von seinem Schnulzenimage aus früheren Werken entfremdet. Hatte selbst lange ein Problem, ihm solche Rollen abzunehmen... Story absolut gelungen, vor allem für Leute die sich mit der Materie Traum und vor allem mit Luizidträumen schon einmal beschäftigt haben. Durchaus aber ein komplexes Gerüst, dass der Zuschauer nachvollziehen muss, ohne gleich verwirrt zu sein. Expendables (6 von 10 Punkten) Großes Starensemble, typische Handschrift von Sylvester Stallone. Habe mich oft an Rambo erinnert gefühlt zumindest wenn man die Dialoge betrachtet. Für einen Abend mit Kollegen im Kino sicherlich die richtige Wahl, aber mehr als einmal auch nicht unbedingt zu empfehlen. Beilight (2 von 10 Punkten) Eine Freundin wollte den Film sehen, hatte selbst keinerlei Vorkenntnisse bzgl. des Backgrounds aus Twilight. Fand den Film absolut flach und für mich waren nur wenige wirkliche Lacher drin. Kindsköpfe (6 von 10 Punkten) Ganz lustiger Film, den man sicher auch noch mal im Fernsehen gucken kann. Waren viele Lacher dabei und ich finde für das Geld hat es sich sehr gelohnt. Adam Sandler zeigt hier einmal mehr, was er am besten kann. Zudem gab es am Ende noch einige nachdenkliche Szenen zum amerikanischen Alltag, die aber denke ich Klischees aufgreifen bzw. die Kluft zwischen arm und reich mehr als überzogen darstellen. Männertrip (7 von 10 Punkten) Männertrip empfand ich nach Hangover als die beste Komödie, in der ich seitdem war. Viele flache, aber durchaus gute Gags, die sich durch den ganzen Film ziehen. Fand vor allem den Part von Lars Ullrich gelungen... Black Death (6 von 10 Punkten) Ein sehr düsterer Streifen. Dürfte Rübe sehr gefallen, bzgl. der Hexenverbrennungen im mittelalterlichen Englands und der Pestproblematik, die im Film beleuchtet wird. Klarer herauszusehen ist die Kritik an der Kirche in dieser Zeit und die Tötung vieler unschuldiger Menschen, die lediglich nicht den Glauben an Gott teilen wollten. Im Nachhinein ein ziemlich nachdenklicher Film, vor allem wenn man die Entwicklung des Hauptcharakters betrachtet, den der Glaube mehr als blind werden lässt. The A-Team (7 von 10 Punkten) Wenn man den Film nicht unbedingt mit der Serie vergleicht, ein absolut gelungener Actionstreifen, den man sich zu Gemüte führen kann. Vor allem die Rolle des Howlin Mad Murdoch und die teilweise doch recht komischen Dialoge machen den Film sehenswert. Vor allem aber die Szene mit dem Panzer ist sehr gelungen aus meiner Sicht. The American (4 von 10 Punkten) Ein sehr szenischer und melancholischer George Clooney Streifen, der die Einsamkeit eines Auftragkillers darstellt. Insgesamt waren es mir zu wenige rasante Momente in diesem Film, als das ich das zuvor ersehnte zu sehen bekam. Das müssten so ziemlich alle gewesen sein. Freitag geht es dann weiter... |
|
|||
|
|||
The Social Network (6/10 Punkten)
Nicht uebel. Bin ganz unbedarft reingegangen und dachte, man muesse Facebook Fan sein um dem Film etwas abgewinnen zu koennen. Dem war aber nicht so. Gut Unterhaltung, habe einiges dazugelernt, wenngleich auch Herr Zuckerberg fuer meinen Geschmack etwas zu ueberzeichnet "weird" dargestellt wird. Und ob sich das alles tatsaechlich auch "genau so" abgespielt haben soll, sei mal dahingestellt. Ach so: find aber Facebook nach wie vor scheisse. |
|
|||
|
|||
http://cinecitta.de/film/aktuellefil...ad#spielzeiten
Wer bisher nicht wußte wie er Verzweiflung definieren soll, bitteschön ... passte auch nicht so übel in den Untergangsthread Keine neue story ... aber sehr ordentlich gemacht und gespielt, auf Viggo Mortensen ist Verlaß.
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
ich hab letztens Scott Pilgrim vs. The World gesehen, herrlich witzig der Film. Die Gags sind toll, die Effekte, die u.a. auch aus Videospielen abgeleitet wurden waren für gelegentliche Zocker () ein absolutes Highlight.
Echt toller Film 7/10 geb ich dafür |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde mal nachschauen, ob der Film irgendwo im Raum Hannover zu sehen ist. Das ist bestimmt mal wieder ein Grund ins Kino zu gehen. |
|
||||
|
||||
Ich - Einfach Unverbesserlich (7 von 10 Punkten)
war lustig. haben uns gut unterhalten. kann ich empfehlen
|
|||
|
|||
"Leider" habe ich momentan viel Zeit, die ich meistens vor der Glotze und mit Filme schauen verbringe.
Aktuell habe ich mir die beiden Filme angeschaut, über die ich euch berichten möchte, ohne zu viel verraten zu wollen: After.Life Trailer: Was ich von diesem Film halten soll, weiß ich immer noch nicht. Ich kann ihn nicht mal richtig einordnen, vielleicht eine Mischung aus Psychohorror und Mysterythriller. Der Film ist mit Liam Neeson, der einen Bestatter spielt und Chrstina Ricci, die eine junge Frau spielt. Sie hat einen Autounfall und ist vermeintlich tot und wacht im Leichenhaus auf. Sie versucht zu erklären, dass sie gar nicht tot ist. Das sieht der Bestatter anders... Kein Film für nebenher, man muss schon aufpassen, damit man bei der Handlung am Ball bleibt, sonst ist es wirr und man blickt nicht mehr durch. Ob der Film gut ist? Also schlecht ist er nicht. Aber gut? Vielleicht. Aber man sollte man ihn gesehen haben. Meine Bewertung: Helden von Hill 60 Trailer: Dieser Film hat mir sehr gefallen. Er basiert auf wahren Begebenheiten. Mehrere australische Tunnelbauer beteiligen sich auf Seiten der Allierten im 1. Weltkrieg. Die Handlung spielt 1916-1917 an der Westfront und das Ziel ist, mit unterirdisch mit Minenstolle die feindlichen Linien zu unterwandern, um unter Schützengräben und Stellungen zu gelangen, um diese in die Luft zu jagen. Auch auf Seiten der Deutschen gibt es Bergbauspezialisten. Während an der Oberfläche der Stellungskrieg tobt, gibt es unter der Erde eine Abhörschlacht und einen Wettlauf im Bau der unterirdischen Gänge. Am tatsächlich existierenden Hill 60 spitzte sich dann alles zu. In der Heimat wartet seine junge Liebe auf den Hauptakteur Oliver Woodward und es ist klar, dass nicht alle australischen Soldaten heim kehren werden... Der australische Originaltitel des Film ist "Benath Hill 60". Regisseur und Darsteller dürften hierzulande komplett unbekannt sein: Brendan Cowell (Captain Oliver Woodward), Harrison Gilbertson (Frank Tiffin), Steve Le Marquand (Sergeant Bill Fraser), Gyton Grantley (Norman Morris), Alex Thompson (Walter Sneddon), Duncan Young (Tom Dwyer), Alan Dukes (Jim Sneddon), Mark Coles Smith (Billy 'Streaky' Bacon), Warwick Young (Percy Marsden), Anthony Hayes (Captain William McBride), Leon Ford (Lieutenant Robert Clayton), Chris Haywood (Colonel Wilson Rutledge), Bob Franklin (Potsy), Anthony Ring (Stoat), Andy Bramble (Wilf Piggott) Regie: Jeremy Sims Eine gute und treffende Filmkritik gibt es hier: http://www.moviemaze.de/filme/3880/h...n-hill-60.html Meine Bewertung:
|
|||
|
|||
Achso, ganz vergessen: habe vergangenes Wochenende "Love & Mercy" gesehen. Hat mir gut gefallen, auch wenn teilweise sehr einseitig portraetiert. Angeblich was auch Brian Wilson selbst ein bissl entaeuscht...aber egal, kann man sich als ueber 40jaehriger durchaus anschauen.
Zwar war ich nie ein Super-Fan der Boygroup "Beach Boys", wohl aber weiss ich Wilson's musikalisches Genie zu schaetzen. |
|
||||
|
||||
Haben diese Woche Prison Break beendet. Staffeln 1 und 2 waren richtig klasse. Bei den Staffeln 3 und 4 war vieles zu konstruiert, nicht richtig logisch zuende gedacht, irgendwie insgesamt nicht stimmig und zu sehr auf Wendungen aus. Insgesamt dennoch eine sehr gute Serie.
|
|