Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 12:42
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Junioren-Weltmeisterschaften in Österreich

Genau,

PATRICK BAUM NEUER WELTMEISTER !!!

SENSATIONELL
Alt 18.12.2005, 12:48
fantast11 fantast11 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fantast11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich werde keinen Kommentar zu Motzers/Günters Beiträgen abgeben. Eines steht aber fest.
Er versteckt sich nicht hinter einem Pseudonym, er steht zu dem was er schreibt.
In zwei Punkten pflichte ich ihm bei. Anonyme, die persönliche Attacken reiten, sind Feiglinge. Seinen Sohn hier mit reinzuziehen ist für mich „unterste Schublade"

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer
Genau,

PATRICK BAUM NEUER WELTMEISTER !!!

SENSATIONELL
Das ist hier das Thema. Diesen Glückwünschen schließe ich mich an. Der erste deutsche Weltmeister. Ganz große Leistung.

Geändert von fantast11 (18.12.2005 um 12:50 Uhr)
Alt 18.12.2005, 12:54
u-108 u-108 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von meiner Seite einen Glückwunsch an Patrick Baum
Alt 18.12.2005, 14:54
TT-Insider 05 TT-Insider 05 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Insider 05 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der moderne Abwehrer
HI
Hab mal ne Frage was hat es mit diesem angeblichen Jüngemachen auf sich?
Cu
Die Gerüchteküche brodelt hier schon seit langem, dass Z. Barthel schon einige Jahre älter sein soll. Eine hier in Deutschland spielende schon weit über 20 Jahre alte Chinesin habe angeblich behauptet, in ihrer Kindheit habe sie mit Z. zusammen trainiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim DTTB solche Gerüchte vor der Nominierung zu internationalen Jugendmeisterschaften nicht aufgeklärt hat.

Geändert von TT-Insider 05 (18.12.2005 um 14:58 Uhr)
Alt 18.12.2005, 15:22
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Insider 05
Die Gerüchteküche brodelt hier schon seit langem, dass Z. Barthel schon einige Jahre älter sein soll. Eine hier in Deutschland spielende schon weit über 20 Jahre alte Chinesin habe angeblich behauptet, in ihrer Kindheit habe sie mit Z. zusammen trainiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man beim DTTB solche Gerüchte vor der Nominierung zu internationalen Jugendmeisterschaften nicht aufgeklärt hat.
Warum sollte der DTTB das? Hier interessiert nur der momentane Erfolg. Scheissegal, wer den bringt, Hauptsache er ist da. Wenn dieses Problem in ein, zwei Jahren geklärt ist, kann sich doch eh keiner mehr daran erinnern.
Und wie hat hier einer geschrieben, vielleicht nur ein Formfehler?
Alt 18.12.2005, 15:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Motzer
Warum sollte der DTTB das? Hier interessiert nur der momentane Erfolg. Scheissegal, wer den bringt, Hauptsache er ist da. Wenn dieses Problem in ein, zwei Jahren geklärt ist, kann sich doch eh keiner mehr daran erinnern.
Und wie hat hier einer geschrieben, vielleicht nur ein Formfehler?
Also ein Erfolg der später wegen Betrugs aberkannt würde wäre sicher ganz und gar gegen die Interessen irgendeines Sportverbandes. Ich würde als davon ausgehen, daß der DTTB das aufklärt, falls irgendein Zweifel besteht.

Wo stammt dieses Gerücht eigentlich her? Ich habe das zum ersten Mal in diesem Thread gelesen und sonst bisher nirgends entdecken können.

Was die Sache mit dem Erschleichen von Kindergeld angeht bin ich eh verwirrt. Ich denke das bekommt man solange die Kinder nicht ein eigenes Einkommen haben, maximal aber bis 27 Jahre. Zum einen dürfte sie als Bundesligaspielerin hoffentlich über ein Einkommen verfügen, zum anderen ist sie offensichtlich jünger als 27! Wenn man diesbezüglich ermitteln würde, dann doch wohl kaum wegen des Alters.

Kann jemand irgendwelche Fakten nennen oder handelt es sich nur um irgendwelche Gerüchte die bisher keinerlei Hintergrund haben?
Alt 18.12.2005, 15:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja und noch was, vor allem für Becker, dem Verfechter der Einbürgerung.
Der Vater Rohr hat viele Jahre sein Geld investiert, um seine Töchter nationalreif zu machen. Die Beiden haben eine Menge Titel im Jugenbereich eingefahren.
Das Ergebnis. Die Chinesin Wu wird eingebürgert, die Meike Rohr fällt dafür aus dem Nationalkader. Bravo. Oder einfach zum Kotzen.
Bitte, warum bürgern wir nicht einfach mal richtig gute Trainer ein.
Alt 18.12.2005, 15:44
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Motzer
Ja und noch was, vor allem für Becker, dem Verfechter der Einbürgerung.
Der Vater Rohr hat viele Jahre sein Geld investiert, um seine Töchter nationalreif zu machen. Die Beiden haben eine Menge Titel im Jugenbereich eingefahren.
Das Ergebnis. Die Chinesin Wu wird eingebürgert, die Meike Rohr fällt dafür aus dem Nationalkader. Bravo. Oder einfach zum Kotzen.
Bitte, warum bürgern wir nicht einfach mal richtig gute Trainer ein.
Evtl. ist das der falsche Thread um das zu erörtern, aber ich will das trotzdem mal beantworten.

Nach meinem Eindruck stagniert die Entwicklung von Gaby und Meike Rohr seit ein paar Jahren. Ich sehe die Chance für einen internationalen Durchbruch gering an. Meike Rohr ist im Moment in der nationalen Wertung auf Platz 22. Selbst wenn man aus der Liste des DTTB alle asiatische klingenden Namen aussortiert ist das wohl doch zu weit vom Nationalteam entfernt.

Das finanzielle Engagement des Vaters ist bewundernswert und sicherlich wäre es schön mehr von dieser Sorte zu haben, aber mit Geld kann man eben keine Eintrittskarte ins Nationalteam kaufen. So hart das klingen mag, aber momentan ist die Streichung von Maike Rohe die Konsequenz aus den mangelnden Erfolgen im Erwachsenenbereich (das sehe ich zumindestens so). Ich würde mich freuen, wenn sie wieder Anschluß finden könnte, aber im Moment bin ich eher pessimistisch.
Alt 18.12.2005, 15:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von mithardemb
...Was die Sache mit dem Erschleichen von Kindergeld angeht bin ich eh verwirrt. Ich denke das bekommt man solange die Kinder nicht ein eigenes Einkommen haben, maximal aber bis 27 Jahre. ..?
Richtig, aber wenn z.B. eine 21jährige sagt, sie ist 17, dann bekommt sie halt das Kindergeld 4 Jahre länger. Eine Praxis, die hier oft angewandt wird, und fast nicht zu wiederlegen ist, weil halt die offiziellen Stellen am Geburtsort sich gegen ein geringes Entgelt öfters mal verschreiben.
Diese Praxis kommt fast nur auf, wenn andere Mitschüler/innen der Jüngergewordenen im gewählten Land zugange sind.
Oder, wie es anscheinend hier ist, eine anonyme Anzeige vorliegt. Wobei ich persönlich anonyme Anzeigen verabscheue, wenn einer was zu sagen hat, dann soll er es sagen, unter seinem Namen.

Geändert von Motzer (18.12.2005 um 15:51 Uhr)
Alt 18.12.2005, 15:59
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Motzer
Richtig, aber wenn z.B. eine 21jährige sagt, sie ist 17, dann bekommt sie halt das Kindergeld 4 Jahre länger. Eine Praxis, die hier oft angewandt wird, und fast nicht zu wiederlegen ist, weil halt die offiziellen Stellen am Geburtsort sich gegen ein geringes Entgelt öfters mal verschreiben.
Egal ob 17 oder 21. Bei eigenem Einkommen über einem gewissen Mindestbetrag entfällt das Kindergeld unabhängig vom Alter. Ich hoffe mal daß eine Spielerin der ersten Damenbundesliga mehr verdient als eine Hürde die viele Lehrlinge im zweiten oder dritten Lehrjahr übersteigen.

Sollte sie trotzdem weniger verdienen hat sie meines Wissens auch noch mit 21 Anspruch auf Kindergeld. Der "Betrugsfall" würde erst in sechs Jahren eintreten. Ich kann mir schwer vorstellen, daß die Behördern quasi im vorraus ermitteln.

Zitat:
Zitat von Motzer
Diese Praxis kommt fast nur auf, wenn andere Mitschüler/innen der Jüngergewordenen im gewählten Land zugange sind.
Oder, wie es anscheinend hier ist, eine anonyme Anzeige vorliegt. Wobei ich persönlich anonyme Anzeigen verabscheue, wenn einer was zu sagen hat, dann soll er es sagen, unter seinem Namen.
Das kleine Wort "anscheinend" ist für mich der springende Punkt. Wir haben keinerlei Hinweise außer Gerüchten aus evtl. Aussagen von chinesichen Mitspielerinnen und eventuellen Anzeigen. Ich denke es wäre fair die Tatsachen abzuwarten und auf eine Vorverurteilung zu verzichten. Wie denkst du über diesen Sachverhalt?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2005, Linz, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC, Österreich

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen