Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2017, 18:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Wo ist die zwingende finanzielle Notwendigkeit für mehr Werbung? Ich sehe die nicht.
Zwingend wahrscheinlich bzw hoffentlich nicht. Es wird aber sicher einige Dinge geben, die mit dem Geld besser gemacht werden könnten. Dass der TT-Sport in ausreichend Geld schwimmt, wäre mir zumindest neu.
Alt 07.12.2017, 21:49
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir sind derzeit bei fast 250 Beiträgen und die Meinung ist zu 95% gleich.

Mir kann doch keiner erzählen das KEINER der betroffenen Personen das hier liest! Warum verdammt nochmal meldet sich von denen keiner und nimmt dazu Stellung?

Es gibt nicht schlimmeres im Business, als Misstrauen! Und das weiß auch jeder.

Entweder sind die Leute, über die hier geschrieben wird, dieser Aufgabe nicht gewachsen, oder haben etwas zu verbergen (egal was).

Wenn doch alles nachvollziehbar zu erklären wäre, warum macht man das nicht und dieses elende hätte, wäre wär zu ende.

Das verstehe ich am wenigsten an dieser ganzen Diskussion!

Ich gehe davon aus das gewisse Personen sich mächtig in den Ar*** beißen, da durch die Rebellion vielleicht Sachen an die Oberfläche kommen, die sonst nie einer hinterfragt hätte. Und somit haben die sich, über Umwege, selbst ins Knie geschossen....

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Alt 07.12.2017, 21:56
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt doch Personen die sich melden. Sowohl DsP als auch ich haben sehr wohl Stellung dazu genommen.

Ich biete weiterhin an mir Kritikpunkte per Mail zu schicken an kratzenstein@ttvwh.de.

Ich finde die Umsetzung sehr sehr unglücklich. Aber zumindest sieht man inzwischen, dass sich etwas tut. Die Darstellung hat sich mit dem heutigen Release schon etwas zum alten click-tt entwickelt. Ich hoffe dass es weiter schnell Fortschritte gibt und werde auch versuchen über die Änderungen hier zu informieren.

Chris Kratzenstein
Ressortleiter MKTT, click-tt TTVWH
Alt 07.12.2017, 22:06
Benutzerbild von DeViL
DeViL DeViL ist offline
Klingeln muss das!!!
Foren-Stammgast 500

DeViL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Es gibt doch Personen die sich melden. Sowohl DsP als auch ich haben sehr wohl Stellung dazu genommen.

Ich biete weiterhin an mir Kritikpunkte per Mail zu schicken an kratzenstein@ttvwh.de.

Ich finde die Umsetzung sehr sehr unglücklich. Aber zumindest sieht man inzwischen, dass sich etwas tut. Die Darstellung hat sich mit dem heutigen Release schon etwas zum alten click-tt entwickelt. Ich hoffe dass es weiter schnell Fortschritte gibt und werde auch versuchen über die Änderungen hier zu informieren.

Chris Kratzenstein
Ressortleiter MKTT, click-tt TTVWH
Ich glaube das auch bisschen mehr Transparenz der ganzen Strukturen mit den ganzen "Verflechtungen" eines bestimmten GFs ganz gut tun würde. Auch mal eine grobe Übersicht der Einnahmen und Ausgaben wäre ganz gut. Mit grob meine ich natürlich nicht so grob wie es hier Aufgelistet wurde, damit man absichtlich NICHTS ableiten kann...

In einem bin ich zu 100% bei. Das ganze Konstrukt basiert auf ehrenamtlicher Arbeit. Jedoch verdient damit eine Firma Geld. Wenn von heute auf morgen die Leute die Spielberichte nicht eingeben würden (per Post an myTT schicken oder einfach komplett weglassen), ist das Unternehmen platt. Habe echt noch nie ein Unternehmen gesehen das sich an ehrenamtlicher Arbeit bereichert. Und dann kommt noch die PFLICHT dazu. Man kann es sich ja nicht aussuchen. Ob so eine "Monopolstellung" laut Kartellamt überhaupt zulässig ist....

Es heißt doch von offizieller Stelle das das ganze Konstrukt nur dem TT zugute kommen soll und sich keiner daran bereichern will. Somit verstehe ich nicht wo das Problem mit der Transparenz ist...

_-=DeViL=-_

Scheißeeee Androoo, ich mach so / Ball geht so \

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Geändert von DeViL (07.12.2017 um 22:10 Uhr)
Alt 07.12.2017, 22:11
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Chris: Es geht ja um die Personen, die die Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt zu vertreten haben ... das war ja nicht euer beider Idee ;-)
Und die haben sich ja im "tollen Telefonkonferenz-Interview" gemeldet - da kann man nur sagen "danke!" (für nichts)

Gut, dass jetzt auf die guten alten pdf-Spielberichte verlinkt wird ... dumm nur, dass diese sich (zumindest bei meinem eben erfolgten Versuch) nicht öffnen lassen (wobei es diesen Fehler auch bei click-tt manchmal gab).
Alt 07.12.2017, 22:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Heinzi the Oberboss Beitrag anzeigen
Und ja, manchmal bekommt man eine "arrogante" Antwort aber versetzt euch mal in die Lage von so einem, da bekommst jede Woche irgendeine saublöde Anfrage und musst das alles beantworten, irgendwann denkt man da halt na geht's noch.
Scherzkecks!

Bei einer blöden Frage in der Woche wäre ich sehr glücklich.
Alt 07.12.2017, 22:39
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Gut, dass jetzt auf die guten alten pdf-Spielberichte verlinkt wird ... dumm nur, dass diese sich (zumindest bei meinem eben erfolgten Versuch) nicht öffnen lassen (wobei es diesen Fehler auch bei click-tt manchmal gab).
Jepp, schon mal sehr gut. So kann man wenigstens die Bemerkungen, Zuschauer und Eingabedaten sehen.
Leider fehlt immer noch das "W"
Alt 07.12.2017, 22:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
@Chris: Es geht ja um die Personen, die die Umstellung zum jetzigen Zeitpunkt zu vertreten haben ... das war ja nicht euer beider Idee ;-)
Und die haben sich ja im "tollen Telefonkonferenz-Interview" gemeldet - da kann man nur sagen "danke!" (für nichts)

Bei mir funktioniert es und ich finde auch die Darstellung (kleiner) deutlich angenehmer. Ich muss aber die Release-Meldungen mir selber noch anschauen. Komme da aktuell nicht dazu.
Ich stelle nur fest es tut sich etwas. Das ist auch dringend notwendig, ja, aber dennoch ist es gut, dass sich nun etwas tut. Schön wäre gewesen wenn nicht erst der entsprechende Aufschrei notwendig gewesen wäre.
Auch die Anzeige mit den kampflosen Spielen ist bereits an mytt weitergeleitet. Sollte hoffentlich auch bald angezeigt werden.

Zum Interview enthalte ich mich jeglichen Kommentars.
Alt 08.12.2017, 06:05
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Zu dieser Vermutung bin ich in meinem Beitrag #213 auch schon gekommen.

Ob damit dann tatsächlich deutlich mehr Geld verdient werden kann, davon bin ich noch nicht überzeugt. Ob das in der Form beabsichtigt ist, auch noch nicht. Falls doch, wird es schwer werden alle myTT-Partnerverbände von einer Umstellung in der Form wie sie augenblicklich in Bayern, NRW und Baden-Würtemberg vorzufinden ist, überzeugen zu können.

Ich halte z.B. den hier mitlesenden und mitschreibenden DsP vom TTVN, der Verband der eigentlich auch zeitnahe umstellen wollte, für einen besonnenen Menschen mit herrausragenden Fachkenntnissen rund um click.tt und myTT, der sicher nicht ohne Einfluss beim TTVN sein wird. Sollte der nun auch den Verdacht haben, dass die angestrebten Werbemehreinnahmen auf diesem userunfreudlichen Weg - künstlich mehr Klicks erzeugen zu wollen und durch mehr notwendiges Scrollen die Werbefläche zu vergrößern - fußen, kann zumindest ich mir vorstellen, dass er da nochmals drüber nachdenkt und evtl. gar eine Umgestaltung vorschlägt, die der alten click.tt-Darstellung so nahe wie irgend möglich kommt.

Einfach mal abwarten, wie sich das nun entwickelt

Kannste machen, ist aber irgendwie kacke

Zum Einen lässt sich die Benutzung des Blockers heutzutage durchaus verhindern - kennste sicher selbst, die bildschirmbedeckenden Hinweise darauf, dass man doch bitte den Adblocker auf dieser Seite deaktivieren soll, wenn man denn weiterhin kostenlos das online-Angebot nutzen möchte - und zum Anderen wird die Werbung auch zu deinem Nutzen dort plaziert. Ist wie hier im Forum

Also mich darfste bei deinem WIR wegstreichen, denn ich habe da einen andere Sichtweise

Sollte deine Altersangabe korrekt sein, dürfteste die Vor-click.tt-Zeiten noch ganz gut in Erinnerung haben. Click.tt war für jeden TT-Spieler und -Interessierten ein Quantensprung. Ich denke mal, dass auch du diesen Schritt genossen hast. Dass das mit Kosten verbunden ist und immer schon war, wird dir ebenso klar sein. Wenn Werbung dazu beiträgt diese Kosten in unser aller Sinne so gering wie möglich zu halten, dann begrüße ich diese Werbung gar ausdrücklich. Ansonsten müssten die Verbandsabgaben angehoben werden und so manch förderungswürdiges Projekt im sportlichen Bereich wäre gar nicht möglich.

...und die Sache mit den Daten, nun gut, da finde ich so einiges auch eher fragwürdig - nicht dass damit Geld gemacht wird, was ich ja wie gesagt begrüße - sondern der Umgang mit den Datenschutzbestimmungen, die aus meiner unmaßgeblichen Sicht schon mehr als grenzwertig ausgelegt werden, damit myTT überhaupt funktionieren kann. Personenbezogene Daten bis in die Änfänge von click.tt einsehen zu können - also mittlerweile schon mehr als 10 Jahre zurück -, wenn man denn 'nen PA sein Eigen nennt, ist zumindest nicht nur aus meiner Sicht heikel. Ich halte es nicht für so wasserdicht, dass das den Betreibern nicht irgendwann mal um die Ohren fliegen könnte.

Unterm Strich vermag ich aber nichts erkennen können, dass gegen meine Interessen oder die des TT-Sport gerichtet ist. Für mich ist und bleibt das ein Projekt, das dem TT-Sport großen Nutzen beschert hat. Selbstverständlich bringen solche Projekte nicht nur Vorteile mit sich. Da wird es einiges geben, was man an Nachteilen in Kauf nehmen muss. Ich persönlich sehe da allerdings nichts, was eine Dramatisierung rechtfertigt.

Getragen wird unser Sport aus meiner Sicht eh zum größten Teil von den vielen Ehrenamtlichen, von den Vereinen an bis in die DTTB-Spitze hinein. Darüber hinaus kann ich in den Strukturen nichts erkennen, was darauf schließen lässt, dass es zu viele bezahlte Leute mit unangemessenen Gehältern gibt. Für mich scheinen diese Stellen auf das Allernotwendigste beschränkt zu sein.

Zielgerichtete, konstruktive Kritik finde ich immer begrüßenswert. Rundumschläge weniger

MyTT aufzulösen, alles ohne Werbung über clickTT und ohne nötigen PA laufen zu lassen, würd halt 'ne Stange Geld kosten, was dann nur über höhere Verbandsabgaben zu realisieren wäre. Mag sein, dass es nicht wenige gäbe, die das begrüßen, aber sicher auch nicht wenige, die dann auf die "Barikaden" gehen würden. Allen kann man es eh nicht recht machen. Mehr als ständig zu versuchen einen tragfähigen Konsens zu finden, bleibt halt nicht

Etwas mehr Gelassenheit, täte aus meiner bescheidenen Sicht ganz gut
Ja, liebe Ute. Wir wissen, dass Sie der Sache durchauch gewogen sind. Das sind aber sehr viele nicht. Und überzeugt haben Sie mich nicht.
Jéde der Argumentationen kann man auch umkehren. SO die vermeindlichen Weiterentwicklungen, die auch in click-TT "clasic" eingebaut werden können. Es ist und bleibt eine Fassade für den Kommerz.
Alt 08.12.2017, 06:07
thomasjohn thomasjohn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomasjohn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn das alles so einfach wäre, wäre es wohl so oder ähnlich gemacht worden

Ist es aber leider nicht. Schon so viel Verbände unter einen Hut zu kriegen, dürfte ein verdammt hartes Stück Arbeit gewesen sein, damit click.tt überhaupt möglich wurde.

click.tt selbst, findet eben auch nicht jeder gut. Vielen ist es einfach zu teuer. Gibt und gab ja auch andere Verbände, die andere, günstigere Dienstleister nutz(t)en.

Ohne so Typen wie den ehrenwerten Jochen Lang, würden eher heute noch Spielberichte mit der Post an die Staffelleiter geschickt werden müssen und die Maulerei über Verbandsabgabenerhöhungen möchte ich mir gar nicht ausmalen. Ich habe nicht die geringsten Bedenken, dass dem guten Mann ausreichend auf die Finger geschaut wird und somit gewährleistet werden kann, dass nichts zum Nachteil der Verbände geschieht. Das Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser", wird sicher ausreichend beherzigt. Wobei ich persönlich gar keinen Grund sehe, dem guten Mann zu misstrauen. Ich bin jedenfalls froh, dass der gute Mann das tut, was er tut. Sich für den TT-Sport aufarbeiten und dafür hat er aus meiner Sicht auch Anspruch auf eine ordentliche Bezahlung. Mich interessiert es im Detail auch gar nicht, was er genau verdient.

Zum Thema Misstrauen, fällt mir eine Begebenheit ein, die ich selbst miterlebte, als unser Sohn noch zur Schule ging.

Eine dieser von mir irgendwann mal nicht mehr wirklich gemochten Klassenpfegschaftssitzungen, muss so in Schuljahr 6 oder 7 gewesen sein. Ab ca Klasse 8 hatte ich jedenfalls das Feld meiner Frau überlassen, da ich keinen Bock mehr drauf hatte, meine Zeit, in der ich hätte trainieren können, damit zu verbringen ständig Zeuge dabei zu sein, wie immer wieder eine neue oder auch mal wieder die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird. Jedenfalls ging es in dieser Klassenpfegschaftssitzung um eine anstehende Klassenfahrt und bis wann dafür auf welches Konto das Geld gezahlt werden muss. Der Einfachheit halber schlug der Klassenlehrer wie immer vor, den fälligen Betrag auf sein Konto zu überweisen. Da gab es nie irgendein Problem. Nun aber gab es dazu die erste Wortmeldung einer Mutter, die von einer Freundin gehört hatte, dass in der Klasse der Tochter der Freundin, sowas anders gehandhabt wird. Da soll es 'ne Bank geben, die für solche Fälle kostenlose Konten anbietet, meinte sie. Sie fand das sicherer als Geld auf das Konto des Lehrers zu überweisen. Schießlich kann man ja nie wissen und bei Geld kann ein jeder eh nie vorsichtig genug sein. Damit, dass der Lehrer 'ne verdammt coole Socke war, hatte die Mutter nicht gerechnet, sondern wohl eher mit einer angeregten Diskussion rund um das Thema, die aber erst gar nicht so recht aufkommen konnte, weil der Lehrer, nachdem er sich das ganz ruhig angehört hatte, einlenkte. Das sei eine prima Idee, gab er der Mutter als Antwort. Dass er das nun alles nicht mehr nachhalten muss, fand er richtig toll, denn er war gerade recht frisch zum zweiten Mal Vater geworden und wäre froh, wenn er sich um die finanziellen Angelegenheiten der anstehenden Klassenfahrt nun nicht mehr kümmern müsse...

Wie das dann endete, mag sich jeder vorstellen können Die Mutter ruderte jedenfalls mächtig zurück, als ihr bewusst wurde, dass da nun Arbeit auf sie zukommen würde. Konto eröffnen, für das sie dann auch gerade stehen müsste. Schauen dass das Geld auch von allen pünktlich eingeht. Wenn nicht, noch mal höflich nachfragen. Evtl. gar mal was vorschießen, falls zum Zeitpunkt der fälligen Bezahlung für die Jugendherberge und den Bus noch nicht genug eingegangen ist usw. Die Mütter und Väter, die zuvor dem Vorschlag dieser Mutter nicht abgeneigt waren, wurden auch ganz still, denn auf den Aufwand hatten auch sie keinen Bock. Beschlossen wurde dann, dass es dann doch über das Lehrerkonto laufen soll, weil das ja jetzt alles eh zu kurzfristig ist. Man könnte das ja beim nächsten Mal noch mal aufgreifen, wenn mehr Zeit ist

...und so oder ähnlich ist das auch meist mit tollen Vorschlägen in Vereinen, Kreisen, Bezirken und Verbänden. Besser wissen meinen einige so ziemlich alles, nur machen bzw sich um irgendwas kümmern, wollen sie dann lieber doch nicht
Sie habenHerrn Almesberger vergessen. ER hat den absoluten Löwenanteil (=Verdienst) an dem click-TT, dass die Herrschaften nun leider abgeschafft haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen