|
Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aufstieg und Relegation
Ich sehe es nicht als zulässig an, wenn man eine zurückgezogene Mannschaft nicht in die 3. Kreisklasse versetzt - meine Einschätzung betrifft allerdings nur die rechtliche Seite, sinnvoller fände ich eine andere Regelung (Abstieg ja, aber nur eine Spielklasse).
Begründung: - WO G 7.4.1 führt ganz klar aus, dass eine zurückgezogene Mannschaft das Recht auf Zugehörigkeit zu jeder Spielklasse verliert - Abschnitt M der neuen WO erlaubt "dem Entscheidungsgremium" (was aus meiner Sicht hier beim WTTV angesiedelt ist, nicht aber in den Bezirken oder Kreisen) die Sanktionen aus WO G 7.3 (Streichung aller Ergebnisse, letzter Tabellenplatz) aufzuheben, nicht aber die Sanktionen aus WO G 7.4...aus meiner Sicht eine sinnlose Möglichkeit für das Entscheidungsgremium - selbst wenn WO G 7.4 hier in die Entscheidungsbefugnisse mit einbezogen sein sollte, so hat der Vorstand für Sport des WTTV hierzu keine Lockerungen beschlossen, WO G 7.3 und 7.4 gilt also uneingeschränkt weiter Der neue Abschnitt M erlaubt dem Entscheidungsgremium auch, den Abschnitt WO G 7.2.1 (Streichung nach dreimaligem Nichtantreten) anders zu fassen. Auch dies hat der WTTV nicht getan. Ich bin mir daher nicht sicher, ob die vom Kreis Krefeld mit dem gestrigen Rundschreibungen mitgeteilte, durchaus sinnvolle Regelung - Streichung der Mannschaft erfolgt erst beim 6. Nichtantreten - rechtlich zulässig ist. |
|
|||
|
|||
Unabhängig von der rechtlichen Bewertung: Ein Startrecht in der gleichen Klasse bei Rückzug wäre so ziemlich die schlechteste Entscheidung, die WTTV, Bezirk oder Kreis treffen würden...dann können wir die Saison auch gleich nicht durchführen bzw. nur Freundschaftsspiele austragen und in einer Tabelle werten (analog Kohze-Pokal). Mit einer Versetzung nur um eine Liga, also quasi einem freiwilligen Abstieg durch den Rückzug, könnte ich gut leben...denn mit einer Strafversetzung in die 3. KK ist nun mal keinem geholfen. Große Vereine könnten das auffangen (da die nächste Mannschaft meist eh nur eine Liga tiefer spielt), bei kleinen Vereinen könnte es dazu führen, dass viel zu starke Spieler in der 3. KK antreten müssen in der kommenden Saison.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Vorgabe laut WO.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich werde mich aber noch an den Vorstand Sport wenden.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb können wir mehrere Romane schreiben, die am Ende doch der Schnee von gestern sind. Wer mich kennt, der weis, dass ich eine Zurückgezogene Mannschaft nicht aus der Kreisliga werfe, wenn die Gruppe nur 8 Mannschaften hat und Keiner aus der 1.KK bis 3.KK in der KL spielen möchte. Viele Grüße aus dem schönsten Ort von .... |
|
|||
|
|||
Irgendwie verlieren viele immer mehr den Spass...
|
|
|||
|
|||
Vorgeschlagen ist: Zurückgezogene Mannschaften steigen ab. Darüber soll der Ausschuss für Erwachsenensport in den nächsten Tagen entscheiden. So wurde es gestern beim Bezirkstag verkündet.
|
|||
|
|||
Entscheidung ist da: https://nrw-tischtennis.de/wp-conten...eschluss-2.pdf
Also nur ein Abstieg um eine Liga, keine komplette Streichung. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung. |
|
|||
|
|||
Hallo,
die Vereine sollten an das Hygienekonzept denken, dass der Spielleiter möglicherweise anfordern könnte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|