|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Quantum X Pro
für mich ist der Xiom J&H v47.5 auf der Vorhand so ein Mittelding zwischen den beiden.
Habe aber den G1 nicht so lange gespielt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hast Du schonmal einen Vega Pro getestet?
Ist für mich nen Tick härter als ein G1, da ich das Obergummi straffer finde, aber bei gut tangentialem Topspin hat der auch einen hohen Absprung und ist bei Schlagspin/Schuss etwas schneller und besser als ein G1, finde ich. Sonst vielleicht ein Hexer Powergrip? Vielleicht sogar interessanter, weil wohl weicher im Obergummi.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (19.09.2022 um 08:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Zod, danke für deine Vorschläge.
Aus der Vega Reihe habe ich den Intro u d den X mal getestet. Obwohl als Einstiegstensor angepriesen war er mir vom Spielgefühl zu hart, der X hatte so einen merkwürdig dumpfen Anschlag. Habe ihn extra noch mal neu geklebt, wurde aber nicht besser. Deshalb hatte ich den Pro gar nicht auf dem Zettel. Andro hatte ich den R48, der fühlte sich so ziemlich gut an, war mir aber bischen zu katapultig. Weiß nicht ob das von diesem EnergyCell Schwamm kommt und ob der Powergrip den auch hat? Oder spielt sich der deutlich anders? |
|
|||
|
|||
Der PowerGrip ist merklich langsamer als der R48.
Allerdings ist er dem Vega X sehr, sehr ähnlich. Wenn du mit dem X nicht klarkommst, würde ich an deiner Stelle den PowerGrip nicht testen. Ich hatte für meine Vorhand damals beide getestet. Habe mich nur für den X wegen des Preises entschieden. Sonst fand ich beide fast identisch. |
|
|||
|
|||
Es ist ja die Frage, was diesen dumpfen Anschlag beim Vega X für Dich ausgemacht hat, was der G1 nicht hat. Die sind ja auch nicht so weit voreinander entfernt. Für mich ist der Vega X nen Tick knackiger.
Der Vega Pro ist zumindest dann wohl raus, wenn Dir der Intro zu hart war. Ob der Hexer Powergrip für Dich auch den dumpfen Anschlag hat, müsstest Du ggf. selber rausfinden. Ich habe nur darüber gelesen, auch dass der sehr ähnlich zum Vega X sein soll, aber aus den Berichten hätte ich gedacht, dass der vom Obergummi ein klein wenig weicher als der X sein müsste. Muss ich aber selber noch testen. Irgendwo in dem Bereich ist wohl auch der Vega Asia, den ich aber auch nicht getestet habe. Wenn es wohl noch nen Tick weicher vom Obergummi sein darf, dann bliebe der Gewo Hype KR Pro 47,5°. Ob der für Dich schneller oder dynamischer als der G1 ist, ist die Frage und wahrscheinlich davon abhängig, ob Du etwas tangentialer oder voller triffst. Etwas mehr Katapult hat der. Ganz weich vom Obergummi wird es dann bei Yasaka Rakza 7 und Joola Rhyzer 48.
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK Geändert von Zod (20.09.2022 um 09:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Hype KR war der Vorgänger vom G1 (bei mir auf dem Holz) und recht ähnlich, damit aber leider auch zu wenig wumms im geraden Spiel, Anziehen ist damit supi. Muss ich dem Vega X wohl doch noch ne Chance geben, hab noch einen in 2.0 rumliegen.
Rakza 7 sagt mir so nichts, muss ich mal lesen, aber ich fürchte schießen wird damit auch schwer. Jemand hat noch den Aurus Prime ins Spiel gebracht, könnte der passen? Soll ja ähnlich QxP sein |
|
|||
|
|||
Der Aurus unterscheiden sich schon deutlich vom XPro. Speed, Katapult, Absprungwinkel. Alles anders alles mehr. Speziell wenn der Aurus mal 1 bis 2 Wochen eingespielt ist.
|
|
|||
|
|||
Nein, Aurus Prime hat ein straffes Obergummi und dürfte für Dich kein Wohlfühlbelag sein. Spielt sich definitiv härter als ein Vega Intro.
Der Vega X ist fürs gerade Spiel auch nicht gut. Deswegen würde ich ja auf den Hexer Powergrip hoffen.
|
|||
|
|||
Ok das leuchtet ein, aber wenn zwischen dem X und dem Powergrip praktisch kein Unterschied besteht, wird’s auch schwierig.
Sorry dass ich so ein komplizierter Fall bin, hatte echt gehofft der QxP würde die Lücke gut schliessen.Entweder ist das noch eine Marktlücke bei der Vielzahl der Beläge oder ich bin einfach zu dämlich beim Schießen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|