Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2022, 13:14
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Quantum X Pro

für mich ist der Xiom J&H v47.5 auf der Vorhand so ein Mittelding zwischen den beiden.
Habe aber den G1 nicht so lange gespielt.
Alt 18.09.2022, 14:02
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wegen gerade beschriebener Eigenschaft finde ich den Q X Pro zum Schiessen so mit das beste, was es gibt. Aufgrund des hohen Katapults verbunden mit einem hohen Ballabsprung erzeugt der MX-P (bei mir) ne sehr viel grössere Streuung, was das Schiessen schwieriger macht. Bei den Evolutions geht es bei mir mit dem MX-D am besten.
Also Spinanfälligkeit und leichte Schlagfehler kann ich dem Q X Pro überhaupt nicht attestieren. Man muss natürlich generell mit diesem Belagskonzept und der Grundhärte klarkommen können.
Beim schießen ist es ja immer so, dass wenn der Ball aufs Holz durchschlägt der Spin vom Ball wenig Auswirkung hat. Das ist beim Q XPro halt nur mit mehr Aufwand zu erreichen. Man muss also jedesmal voll durchziehen, was bei Spielern die generell Probleme beim Schuss haben vermutlich nicht so ist. Deswegen finde ich so kompakte Beläge wie den X Pro immer so mittel fürs schießen was die Kontrolle angeht. Klar ist aber, dass zB ein G1 sicher prolematischer ist, weil der ist nochdazu spinanfällig.
Alt 19.09.2022, 08:23
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hast Du schonmal einen Vega Pro getestet?
Ist für mich nen Tick härter als ein G1, da ich das Obergummi straffer finde, aber bei gut tangentialem Topspin hat der auch einen hohen Absprung und ist bei Schlagspin/Schuss etwas schneller und besser als ein G1, finde ich.

Sonst vielleicht ein Hexer Powergrip?
Vielleicht sogar interessanter, weil wohl weicher im Obergummi.

Geändert von Zod (19.09.2022 um 08:41 Uhr)
Alt 20.09.2022, 07:22
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Zod, danke für deine Vorschläge.
Aus der Vega Reihe habe ich den Intro u d den X mal getestet. Obwohl als Einstiegstensor angepriesen war er mir vom Spielgefühl zu hart, der X hatte so einen merkwürdig dumpfen Anschlag. Habe ihn extra noch mal neu geklebt, wurde aber nicht besser. Deshalb hatte ich den Pro gar nicht auf dem Zettel.
Andro hatte ich den R48, der fühlte sich so ziemlich gut an, war mir aber bischen zu katapultig. Weiß nicht ob das von diesem EnergyCell Schwamm kommt und ob der Powergrip den auch hat? Oder spielt sich der deutlich anders?
Alt 20.09.2022, 08:28
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der PowerGrip ist merklich langsamer als der R48.
Allerdings ist er dem Vega X sehr, sehr ähnlich. Wenn du mit dem X nicht klarkommst, würde ich an deiner Stelle den PowerGrip nicht testen.
Ich hatte für meine Vorhand damals beide getestet. Habe mich nur für den X wegen des Preises entschieden. Sonst fand ich beide fast identisch.
Alt 20.09.2022, 09:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist ja die Frage, was diesen dumpfen Anschlag beim Vega X für Dich ausgemacht hat, was der G1 nicht hat. Die sind ja auch nicht so weit voreinander entfernt. Für mich ist der Vega X nen Tick knackiger.

Der Vega Pro ist zumindest dann wohl raus, wenn Dir der Intro zu hart war.

Ob der Hexer Powergrip für Dich auch den dumpfen Anschlag hat, müsstest Du ggf. selber rausfinden. Ich habe nur darüber gelesen, auch dass der sehr ähnlich zum Vega X sein soll, aber aus den Berichten hätte ich gedacht, dass der vom Obergummi ein klein wenig weicher als der X sein müsste. Muss ich aber selber noch testen.

Irgendwo in dem Bereich ist wohl auch der Vega Asia, den ich aber auch nicht getestet habe.

Wenn es wohl noch nen Tick weicher vom Obergummi sein darf, dann bliebe der Gewo Hype KR Pro 47,5°. Ob der für Dich schneller oder dynamischer als der G1 ist, ist die Frage und wahrscheinlich davon abhängig, ob Du etwas tangentialer oder voller triffst. Etwas mehr Katapult hat der.

Ganz weich vom Obergummi wird es dann bei Yasaka Rakza 7 und Joola Rhyzer 48.

Geändert von Zod (20.09.2022 um 09:12 Uhr)
Alt 20.09.2022, 16:38
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)PeSch trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Der Hype KR war der Vorgänger vom G1 (bei mir auf dem Holz) und recht ähnlich, damit aber leider auch zu wenig wumms im geraden Spiel, Anziehen ist damit supi. Muss ich dem Vega X wohl doch noch ne Chance geben, hab noch einen in 2.0 rumliegen.
Rakza 7 sagt mir so nichts, muss ich mal lesen, aber ich fürchte schießen wird damit auch schwer.
Jemand hat noch den Aurus Prime ins Spiel gebracht, könnte der passen? Soll ja ähnlich QxP sein
Alt 20.09.2022, 16:48
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Aurus unterscheiden sich schon deutlich vom XPro. Speed, Katapult, Absprungwinkel. Alles anders alles mehr. Speziell wenn der Aurus mal 1 bis 2 Wochen eingespielt ist.
Alt 20.09.2022, 16:50
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Nein, Aurus Prime hat ein straffes Obergummi und dürfte für Dich kein Wohlfühlbelag sein. Spielt sich definitiv härter als ein Vega Intro.

Der Vega X ist fürs gerade Spiel auch nicht gut. Deswegen würde ich ja auf den Hexer Powergrip hoffen.
Alt 20.09.2022, 17:00
PeSch PeSch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ok das leuchtet ein, aber wenn zwischen dem X und dem Powergrip praktisch kein Unterschied besteht, wird’s auch schwierig.

Sorry dass ich so ein komplizierter Fall bin, hatte echt gehofft der QxP würde die Lücke gut schliessen.Entweder ist das noch eine Marktlücke bei der Vielzahl der Beläge oder ich bin einfach zu dämlich beim Schießen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen