Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2009, 23:11
jugendpet jugendpet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jugendpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes

habe zum geburtstag Shark Attack off geschenkt bekommen. testbericht flogt.
mfg jugendpet
Alt 05.11.2009, 07:56
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und viel Spaß mit der neuen Wunderwaffe

Wollte noch nachtragen zu meinem Testbericht des neuen ALL+ Holzes. Ein Blick auf meine Bilanz verrät: Seit dem ich diesen Schläger einsetze, habe ich noch kein Spiel verloren Das Ding ist wirklich unfassbar gut und super kontrolliert, Uli, das war wirklich eine klasse Arbeit!!!
Alt 10.11.2009, 22:14
jugendpet jugendpet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jugendpet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Testangebot einer Sonderform eines Off Abachi Holzes

erster eindruck,sharkattack klasse
training vorhand:
kontern-wie immer super
blocken -prima
schupfen-auch gut
aufschlag mit der vorhand ohne probleme
shark attack ist bei uns im verei ""bügeleisen"",weil ich auf alles schieße und auch immer treffe.der mitspieler kriegt eins rübergebügelt.habe auf so ein holz 28 jahre gewartet.
mit sportlichem gruß
jugendpet
Alt 14.11.2009, 20:27
mike_a mike_a ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mike_a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cpt Futec Beitrag anzeigen
Oh Freude, Oh Freude - die neue Version des Shark Attack ist fertig. Im Markt wird er als Shark Attack ALL+ eingeführt (wenn uns nicht mal jemand einen besseren Namen offenbart).
Uli hatte mir in der Woche ein paar Exemplare zugeschickt , die ich sodann beim Training und auch in der Meisterschaft testen durfte.
Hallo Cpt. Futec,

weiss Du wann dein neue Wunderwaffe auch für die "Allgemeinheit" verfügbar ist. Hört sich sehr interessant an und ich wäre sehr an einem Test interessiert.

Gruß

Mike
Alt 15.11.2009, 12:28
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Mike, eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dieses Holz genauso wie das OFF+ Holz über die einschlägigen Shops oder ULMO direkt zu beziehen ist.
Aber du hast absolut recht, ich kann es auch noch nirgendwo finden.

Nach Absprache mit ihm kann ich Dir aber ohne weiteres ein Testholz zusenden. Bitte teil mir doch per PN Deine Post Koordinaten mit, Danke!

Geändert von Cpt Futec (15.11.2009 um 12:36 Uhr)
Alt 28.11.2009, 10:33
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testangebot: Spin Block Def

Wie schwer ist das Holz?
Alt 02.12.2009, 07:40
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

@Mike
Ein paar Wochen hast Du nun schon die ALL+ Variante zum Testen, wie sind denn Deine Eindrücke? Vielleicht erzählst mal ein wenig?
Alt 02.12.2009, 11:36
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mike_a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das tue ich doch gerne.
Zwecks Einschätzung meiner Spielstärke, ich spiele aktuell in der 2. Bezirksliga im TTVSH.
Da wir uns mitten in der Saison befinden habe ich das Shark Attack All+ allerdings nur zweimal kurz angetestet. Am kommenden Freitag haben wir unser letztes Hinrundenspiel und danach wollte ich dann mal intensiver testen.

Das Holz ist wirklich 1A verarbeitet. Keine scharfen Kanten und die Zedernholz Griffschalen sehen sehr edel aus. Der konkave Griff ist für mich etwas zu schmal geraten.

Zum testen habe ich das Holz auf der Vorhand mit einem 2,0 Sriver S und auf der RH mit einem 2,0 Sriver EL "bezogen".

Der ersten, halbstündige Test fand im Anschluss an unser letztes Heimspiel statt.
Erster Eindruck nach ein paar Bällen: "Puh, ganz schön anders !"
VH+RH kontern und schupfen waren trotzdem sicher und kontrolliert. Die Bälle liessen sich sehr schön platzieren und auch tempowechsel war ohne Mühe möglich.
Beim Tospin hatte ich irgendwie kein richtiges Treffergefühl.
Der Hammer sind mit diesem Schläger Konter und Flipbälle mit der Spitze. Die kommen wie mit einer Steinschleuder geschmissen beim Gegner an. Mein Partner und ich sind beim ersten Mal vor Lachen fast zusammen gebrochen. Das Problem ist dananch allerdings, das man immer versucht ist den Ball mit der Spitze zu treffen.
Insgesamt fehlte aber mir ein bisschen Power gegenüber meiner aktuellen Kombi (T05/Sriver L auf Keyshot light).

Interessant war noch, das mein Partner die Kelle dann auch mal ausprobiert hat und mir nach nur einigen Bällen zum eingewöhnen direkt einen Satz damit abgenommen hat. Er scheint der geborene Shark Attacker zu sein.

Gestern abend beimTraining dann ein zweiter Test im Trainingsdoppel über fünf Sätze. Ich hatte mir vorgenommen das Holz einfach ganz normal zu spielen ohne zu sehr auf die "Spitzenschleuder" zu setzen.
Alle Grundschläge konnte ich sehr sicher zu spielen. Meine kurzen RH Aufschläge, die ich im Doppel meistens spiele, waren mit dieser Kombi problemlos zu spielen und bereitet unseren Trainingsgegner teilweise etwas Kopfzerbrechen. VH Tospins konnte ich sehr sicher und platziert spielen, es fehlte mir allerdings etwas die Wucht in den Schlägen. Probleme habe ich noch beim VH Sidespin, meinem Lieblingsschlag aus der Halbdistanz. Da fehlt mir aufgrund der Schlägerform irgendwie noch das Vertrauen.
Zumindest in den ersten zwei Sätzen waren meine RH Topspin und Konterschläge die spielbestimmenden Schläge. Wenn ich mit der RH einfach ruhig und plaziert Topspin gezogen oder gegengekontert habe, hatte wir meistens direkt einen Punkt. Das ging so einfach wie Brotschneiden und unseren Gegenüber blieb meistens nur noch Kopfschütteln. Meistens war es die geniale Länge, die unsere Gegner vor unlösbare Probleme stellte. Einige Male aber auch die Wucht der "Spitzenschleuder".
In den folgenden drei Sätzen habe ich dann mit etwas mehr Risiko gespielt und war wohl auch nicht mehr ganz so locker und dadurch sank die RH Trefferquote doch erheblich.

Zwischenfazit:
Wie schon gesagt, die Verarbeitung des Holzes ist einfach nur Klasse. Ich kann mich nicht erinnern jemals ein so gut verarbeitet Holz in den Händen gehalten zu haben. Der konkave Griff ist mir persönlich etwas zu schmal.
Die Grundschlagarten sind mit dieser Kombi alle sehr sicher und platziert zu spielen. Beim Topsin und agressiven schupfen fehlt mir aber etwas die Power vom Keyshot light.

Ich habe mir vorgenommen die Kombi am nächsten Samstag auf unserem internen Weihnachtsturnier weiter auf Herz und Nieren zu testen.
Alt 07.12.2009, 13:58
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*interesseanmeld*

Könnte ich das Holz auch mal testen? Oder gibt es schon eine Liste mit Interessenten, bei der man sich eintragen muss?
Alt 07.12.2009, 21:19
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sorry, aber da kann ich nichts zu sagen. Musst Du Cpt. Futec oder den Uli befragen.

Gruß

Mike
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
defensiv, hinoki, off-, testangebot

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen