|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Lars, den Lümmel
Geh mit Volkmar nicht zu hart ins Gericht. Er ist hier wirklich immer bemüht, den ganzen Laden zu organisieren und alles im Rahmen zu halten. Ich hatte mit ihm auch schon die ein- oder andere Diskussion vornehmlich über juristische Fragestellungen, auch da ist er manchmal so direkt geworden, daß ich mich gefragt habe, ob es jetzt persönlich wird. Wenn man das ganze aber mal Revue passieren läßt, kommt man zu dem Ergebnis, daß er ein absolut fairer Diskussionspartner ist, dem eine ganze Menge hier am Forum liegt. Deswegen kamen Dir seine Postings vielleicht etwas harsch vor. @ Volkmar: Schade, daß wir unsere Diskussion zum Fall Metzler nicht fortgesetzt haben.................ab dem 15. 7. stehe ich wieder bereit, da bin ich dann sogar Volljurist. |
|
|||
|
|||
@magicbackhand:Ja möchte ihn ja auch gar nicht angr eifen.Werde aber so langsam in eine Ecke gestellt von der ich mich klar distanzieren möchte. Mich als menschenverachtend hinzustellen, finde ich schon ganz schön hart!Das Volkmar wert auf geregelte Kommunikation legt,ist mir ja auch klar.Denke die Diskussion ist so langsam auch müßig.Das führt hier nie zu einem Ende,denn ein Wort gibt das andere.
Hab mich ja für irgendwelche Eventuellitäten entschuldigt und ich denke nun ist aber auch mal gut,obwohl ich natürlich bereit bin auf weitere kritische Postings zu antworten. Mich würde aber trotzdem mal interessieren wer Du bist! Spielst Du bei Allemania Köln?Rahms vielleicht?Hoffentlich bin ich jetzt nicht ganz auf dem falschen Dampfer!!!! Gruss von Lümmel Lars. |
|
|||
|
|||
@MagicBackhand:Habe gerade gesehen, dass du nicht Rahms sein kannst, da du ja in Bonn spielst........
![]() Haben wir mal gegeneinander gespielt oder woher kennste mich? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es aus meinem Profil nicht hervorgeht: Ich spiele zwar NOppen, aber ich kann auch ohne weiteres beidseitig NI spielen. Und glaube mir ruhig: Auch als Noppenspieler, der ein wenig mit seiner Noppe umgehen kann, ärgere ich mich ab und an auch über die "Nur-Noppen-Hinhalter". Aber dann werden die eben geschlagen, und das war's dann. Eines vielleicht noch zuletzt: Ich habe das schon oft erklärt, aber warum nicht noch mal... Lümmel, ich habe keine Ahnung, wie Du im wirklichen Leben tickst. Jeder hier kann sich nur an dem orientieren, was ein anderer hier schreibt. Und wenn das dann - so wie jetzt bei Dir - ein wenig daneben oder vielleicht nur schlecht formuliert war, dann entstehen solche unschönen Debatten. Deshalb muß jeder hier lernen zu trennen zwischen der realen Person und der Person, so wie sie hier im Forum auftritt. Das muß nicht immer kongruent sein. Und jeder, der kritisiert wird, muß wissen, daß sich das auf seinen Auftritt hier im Forum bezieht. Nur wenige kennen sich hier auch persönlich. Wenn Du Dich jetzt am Schluß beklagst, Du werdest in eine menschenverachtende Ecke gedrängt, bist Du daran nicht ganz unschuldig. Nach den ersten harten Reaktionen - nicht nur von mir - hättest Du genug Gelegenheit gehabt, die Sache gerade zu rücken. Was Du leider nicht getan hast. Ich z.B. bin normalerweise auch nicht der Kotzbrocken, der permanent mit dem Rotstift durchs Forum tobt, und für den mich einige - mea culpa - hier halten. Ich erfülle hier eine Rolle und mache ein wenig Drecksarbeit, indem ich - gemeinsam mit einigen anderen - versuche, das Ganze hier ein bißchen im Rahmen zu halten. Das ist nicht immer leicht, und man tritt dabei oft anderen auf die Füße. Macht auch keinen Spaß, ist aber nicht zu ändern, denn es muß gemacht werden. Und die Diskussion mit Dir war wirklich harmlos, da gab es hier schon ganz andere Sachen. Und wenn es im Grunde harmlos ist, dann mache ich das als ganz normaler Member, der sich der Diskussion genauso stellt wie jeder andere hier. Gruß, Volkmar P.S. Auch wenn es sich manchmal anders liest, ich nehme Diskussionen niemals persönlich. Es sind Diskussionen, sonst nichts. Geändert von Volkmar (04.07.2003 um 06:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer lesen (und das Gelesene verstehen) kann, ist im Vorteil! Es ging mir nicht darum, diese beiden Aussagen inhaltlich zu vergleichen, sondern deutlich zu machen, dass eine Beleidigung bzw. Verunglimpfung nicht nur dann vorliegt, wenn jemand persönlich angesprochen wird, sondern auch durch Verallgemeinerungen.
|
|||
|
|||
@ Lümmel
Ne, der Rahms bin ich wirklich nicht. Dafür bin ich zu alt......Ich bin gerade von Alemannia zum ESV BR Bonn gegangen und hab vorher bei Alemannia in der II gespielt. Wir kennen uns - wenn auch nur am Rande. @ Volkmar Das Urteil in dem Metzler-Fall wird m. E. recht hart ausfallen. Ich denke, der Täter hat aufgrund seines Geständnisses nicht so sehr viel gewonnen, weil es allem Anschein nach auch ohne Geständnis anhand von Indizien und anderen Beweismitteln möglich gewesen wäre, ihn zu überführen. Mittlerweile scheint er ja auch schon ein paar Mal widerrufen und den Widerruf nochmals widerrufen zu haben.......... @ RalfTTMan Wer sich ausdrücken kann, ist auch im Vorteil. Die Auschwitzlüge ist einfach unpassend. |
|
|||
|
|||
@ MagicBackhand
Sehe ich genauso. Es wird wahscheinlich lebenslänglich und Feststellung der besonderen Schwere der Schuld geben, was meiner Meinung nach auch angemessen ist. Aber das ist hier wirklich offtopic. Mich interessieren da mehr die Ausführungen in der schriftlichen Urteilsbegründung zu der Folterandrohung. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Nein, im Ernst: Der Vergleich mag etwas übertrieben und damit zu drastisch sein (wohlgemerkt, er ist nicht inhaltlich, sondern als Beispiel für Verunglimpfungen durch Verallgemeinerung gemeint), für unpassend halte ich ihn nicht, denn Fakt ist, dass sehr oft seelisch/psychische oder körperliche Unterdrückung und Verunglimpfung einzelner Menschen nicht aus der Sicht auf diesen einzelnen Menschen sondern aus Allgemeinplätzen heraus abgeleitet wird (Beispiele lassen sich überall in der Gegenwart und Vergangenheit finden).
|
|||
|
|||
@ RalfTTMan
Du hast schon Recht was Gruppenverunglimpfung angeht, aber wir bewegen uns doch hier in ganz anderen Dimensionen. Die Ausmaße der Auschwitzlüge kann man hier m. E. noch nicht mal beispielshalber heranziehen. Das rückt Lümmel indirekt auch in ein absolut falsches Licht. @ Volkmar Strafprozessual ist es doch klar, daß die aufgrund der Folterandrohung erzielten Informationen unverwertbar sind. Die mittelbar daraus gewonnenen Indizien und Beweise wären aber wohl verwertbar gewesen, sowas wie die amerikanische Fruit-of-the-poisonous-tree-doctrine gibt es hier ja nicht. Wir haben uns ja um die ordnungsrechtliche Bewertung ähnlicher Fälle gekloppt. Vielleicht wird der Richter dem Täter symbolisch zu Gute halten, durch seine umfassende geständige Einlassung einen noch ekelhafteren Prozeß vermieden zu haben. Aber eigentlich dauert das Verfahren ja schon viel zu lange, als daß man Magnus G. noch eine Verfahrensverkürzung anrechnen könnte. Ob Offtopic oder nicht, mich interessiert es trotzdem. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.