Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2015, 09:07
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tatort Top Ten - die Fan-Ecke

Nach diesem Furtwängler-Tatort ist es wahrlich besser, die Reihe einzustellen...
Alt 23.11.2015, 10:05
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warum?
Alt 23.11.2015, 10:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Abgesehen davon, dass ich den gestern richtig schlecht fand, häufen sich doch n.M.n. in der letzten Zeit, die wirklich schwachen Ausgaben. Ok, Einstellen ist etwas übertrieben. Aber, vielleicht wäre hier etwas weniger doch besser.
Alt 23.11.2015, 10:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Einstellung der Furtwängler-Reihe wäre schon mal ein Anfang
Alt 23.11.2015, 10:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass ich den gestern richtig schlecht fand, häufen sich doch n.M.n. in der letzten Zeit, die wirklich schwachen Ausgaben. Ok, Einstellen ist etwas übertrieben. Aber, vielleicht wäre hier etwas weniger doch besser.
Ok, so kommen wir eher auf einen Nenner.
So schwach fand ich die Folge gestern aber eigentlich nicht.
Inhaltlich fand ich's einigermaßen stimmig und bis kurz vor Schluss durfte ich noch ein wenig miträtseln, wer es denn nun war.
Gut, Furtwängler und deren Ermittlungsstil mag ich nicht sonderlich, aber besser als das alberne Geblödel aus Münster (bis auf die letzte Folge, die fand ich mal wieder gut) oder die inhaltlich oft sehr konstruierten und teils auch unlogischen Folgen aus Stuttgart sind die LKA Niedersachsen Folgen dennoch.

Mein Favoriten sind momentan aber Dortmund und Frankfurt. Die sollen bitte nicht eingestellt werden.
Alt 29.11.2015, 21:10
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen

Hab mir gerade mal den - laut Internet-Ranking - besten Tatort angeschaut....

Dazu ist anzumerken, dass ein Großteil der Stimmen bei solchen Online-Umfragen von Zuschauern abgegeben wird, die lediglich die vergangenen 10, 15 oder 20 Fernsehjahre auf dem Schirm haben. Auch auf der Homepage vom Tatort-Fundus finden sich die meisten Bewertungen vorwiegend zu den jüngsten Erstausstrahlungen sowie den spärlichen Wiederholungen einiger weniger älterer Folgen in den dritten Programmen.

Die 70er & 80er Jahre beim Tatort werden dabei weitgehend vernachlässigt. Damals wurden bekanntlich deutlich weniger Folgen produziert, in der Anfangszeit nur sieben oder acht Beiträge pro Kalenderjahr. So konnten sich die Macher, die Produzenten & Regisseure seinerzeit die Drehbücher und Darsteller in aller Ruhe aussuchen und aussortieren, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Qualität hatte....

´

Geändert von Rieslingrübe (29.11.2015 um 21:18 Uhr)
Alt 29.11.2015, 22:43
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Und in gewohnter Offtopic-Manier hier einige Highlights aus einer anderen deutschen Vintage-Krimiserie.... .. *hicks*
........... https://www.youtube.com/watch?v=rmWdV5aAwX8 ....

´
Alt 29.11.2015, 22:55
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Dazu ist anzumerken, dass ein Großteil der Stimmen bei solchen Online-Umfragen von Zuschauern abgegeben wird, die lediglich die vergangenen 10, 15 oder 20 Fernsehjahre auf dem Schirm haben. Auch auf der Homepage vom Tatort-Fundus finden sich die meisten Bewertungen vorwiegend zu den jüngsten Erstausstrahlungen sowie den spärlichen Wiederholungen einiger weniger älterer Folgen in den dritten Programmen.

Die 70er & 80er Jahre beim Tatort werden dabei weitgehend vernachlässigt. Damals wurden bekanntlich deutlich weniger Folgen produziert, in der Anfangszeit nur sieben oder acht Beiträge pro Kalenderjahr. So konnten sich die Macher, die Produzenten & Regisseure seinerzeit die Drehbücher und Darsteller in aller Ruhe aussuchen und aussortieren, was sicherlich auch einen Einfluss auf die Qualität hatte....

´

Das ist wohl wahr, wobei ich meine, auch viele Folgen aus den 70er & 80er in der Rangliste gesehen zu haben.

Die Qualität der damaligen Folgen kann ich nicht einschätzen. Ich werde mir aber mal ein oder zwei Folgen anschauen. Wie der damals produziert wurde, weiß ich auch nicht. Ich denke allerdings nicht, dass es daran lag, dass es weniger Folgen pro Jahr waren. Der heutige Tatort wird ja von vielen einzelnen Rundfunkanstalten produziert. Da hat jede/r Stadt/Tatort seine eigene Produktion. Da kann man sich also für ein oder zwei Folgen auch viel Zeit lassen. Ich sehe die Schwachpunkte eher beim Publikum und in der Redaktion: Der durchschnittliche Zuschauer ist wahrscheinlich 50 und älter und ist den 0815-Tatort gewohnt. So gut wie immer gleiche Story etc. Weiterhin wird von den Redaktionen ein Thema vorgelegt und dann ein Drehbuchautor gesucht, der das Ganze dann schreiben soll...am besten noch mit einem gesellschaftskritischen Aspekt zur aktuellen Lage in Deutschland. Damit ist die Qualität meines Erachtens schon zum Scheitern verurteilt, wenn man in Grenzen arbeiten muss.

Geändert von PlasmaLight (29.11.2015 um 22:58 Uhr)
Alt 30.11.2015, 00:12
registrierter Besucher

´
Zitat:
Ich werde mir gelegentlich mal ein oder zwei Folgen aus den 70er & 80er Jahren anschauen....

Aus den 70er, 80er & 90er Jahren empfehle ich zum Einstieg zunächst jeweils einen Titel pro Dekade:

....... - Rattennest
........ - Schwarzes Wochenende
........ - Manila

... http://www.tatort-fundus.de/web/folg...attennest.html

.....http://www.tatort-fundus.de/web/folg...ochenende.html

.... http://www.tatort-fundus.de/web/folg...83-manila.html

--- https://www.youtube.com/watch?v=1QMsuJ70f3o ...

´

Geändert von Rieslingrübe (30.11.2015 um 00:21 Uhr)
Alt 30.11.2015, 21:06
registrierter Besucher

´
Eine weitere Empfehlung: Kurzschluss, noch vor Reifeprüfung der meiner Ansicht nach beste Tatort mit Kommissar Finke, Erstausstrahlung im Dezember 1975:

...................... http://www.tatort-fundus.de/web/folg...rzschluss.html
................................... https://www.youtube.com/watch?v=XuqpSIiZONM
...

´
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen