|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2007
Zitat:
Eben so gueltig ist die folgende Syllogismus: 1. Alle Bananen sind blau; 2. Ein Apfel ist eine Banana; 3. Ein Apfel ist blau. Wenn du glaubst, dein "Taubstummen"-Beispiel waere syllogistisch inkorrekt, dann verstehst du Syllogismus wohl doch nicht. Geändert von henrypijames (22.08.2007 um 19:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die gültige Beweisführung "Alle Säugetiere sind Vierfüßer, alle Menschen sind Säugetiere, also sind alle Menschen Vierfüßer" geht von einer falschen Voraussetzung aus und führt deshalb zu einer falschen Aussage. Wenn also falsche Voraussetzungen vorherrschen, ist die folgende Aussage falsch. q.e.d.
|
|
|||
|
|||
Wenn du die Richtigkeit meiner "Grundaussage" bezweifelst, dann haettest du das gleich sagen koennen. Was sollte denn die Frage, ob ich "Konjunktiv in der deutschen Sprache" verstehe?
Und falls du meine "Grundaussage" widerlegen moechtest, fuehre bitte ein (besser noch: mehrere) Gegenbeispiel an. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehmen wir mal an, Hao Shuai hätte international gute Bilanzen, verliert aber in der Superliga gegen die meisten Spieler. Dann kommt ein junges Talent mit dem Namen Wen Hao und gewinnt gegen Wang Liqin, Ma Lin, Wang Hao, Chen Qi, Ma Long und Hao Shuai. Da Hao Shuai nun schon seit mehreren Jahren als Talent gilt, sich aber nicht weiter durchgesetzt hat, mittlerweile sogar von 2 anderen Talenten überholt wurde, wird sich Liu Guoliang wohl seine Gedanken machen, wem er zukünftig eine Chance gibt. Ich vermute, das junge Talent Wen Hao würde den Vorzug bekommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also was jetzt? Ist er nun Stammspieler oder ist er keiner? Ich krieg so langsam nicht mehr mit, wer sich hier widerspricht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte er sich in den Augen von Liu Guoliang wirklich durchgesetzt? Er lässt sich wohl kaum NUR von internationalen Ergebnissen beeinflussen, auch wenn sie eine grosse Rolle spielen. Wenn jedoch die Situation wie oben beschrieben wäre, würde er vermutlich einem neuen Talent eine Chance geben, da Hao Shuai seine Chancen der letzten 5 Jahre nicht genutzt hat, unter die Top drei zu kommen. Geändert von Siegmund Freud (22.08.2007 um 21:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ausloeser dieser ganzen Diskussion war aber die Frage, ob die beiden Spiele am letzten Spieltag, die Hao Shuai umgedreht hat, "wichtige Spiele" sind. Diese Frage ist zu beneinen, denn Hao Shuais Bilanz fuer diese Saison ist relativ gut, die Ausgaenge jener beiden Matches wuerden nur unwesentliche Aenderung daran haben. Jein. Der "neuer Talent" bekaeme wahrscheinlich eine Chance, aber Hao Shuai muss dafuer nicht der Leidtragender sein. Ueberhaupt muss niemand deswegen zu kurz kommen, denn auch Stammspieler spielen nicht *alle*, sondern nur die meisten Pro-Tour-Events mit. Ab und zu setzen sie bei einem Turnier aus - ganz regulaer, und diese Luecken werden dann - temporaer - vom potenziellen Nachwuchs gefuellt. Geändert von henrypijames (22.08.2007 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber wer dann? Alle vor ihm zeigen steigende Tendenz, einge hinter ihm auch. Nur Hao Shuai stagniert seit Jahren.
Ich würde es ihm gönnen, weiter Stammspieler zu bleiben, aber ich befürchte, dass seine Zeit bald vorbei sein wird. Seine guten Bilanzen in der Superliga sichern ihm - meiner Meinung nach - im Augenblick seine Position als Stammspieler. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde Liu Guodong nächstes Mal fragen, wie er es geschafft hat. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|