|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Ich finde Martin ja einen sympathischen Jungen Mann und ich habe nichts gegen Ihn. Aber er hat die schlechteste Bilanz aller Zeiten erspielt mit 0:23. Ich frage mich halt ob man so jemanden im Team haben Will beziehungsweise wie man das rechtfertigt ihn zu verpflichten. 12:5 Bilanz in der Pro B heißt für mich das man gegen die 1er der anderen TTBL Mannschaften vermutlich auf verlorenem Posten steht, Denn ein Duda oder Apolonia, Steger, Falck, Franziska usw würden in Frankreichs zweiter Liga wohl kein Spiel verlieren. Ich hätte ihm empfohlen nach Polen zu gehen, da ist die Liga nicht so ausgeglichen und es gibt auch schwächere Spieler gegen die er favorisiert ist. Natürlich weiß ich nicht genau was ein Shinozaku Kizukuri oder irgendwelche anderen Japaner, Koreaner oder sonst wer kostet. Aber es gibt gefühlt 100 Japaner die in der TTBL ausgeglichen spielen können. Darunter eben auch junge Talente wie Tanaka die für die Chance dankbar sind und deshalb wohl nicht all zu teuer sein dürften. Tanaka steht bei 7:3 und Ober Erlenbach konnte ihn sich leisten. Das Ober Erlenbach das Crowd Funding machen musste um das Geld für die TTBL Lizenz aufzutreiben. Junge Spieler die sich erst noch beweisen müssen und noch keine großen Titel gewonnen haben, dürften eigentlich nich so teuer sein. Sollte ich mich täuschen und Allegro gewinnt das ein oder andere Spiel freut es mich aber auch für Ihn und Bad Königshofen. Ich hätte kein Problem damit einzusehen wenn ich falsch liegen sollte. Ich habe eben nur wenig Verständnis warum er sich das nach der 0:23 Erfahrung noch mal antun will eventuell eine ganze Saison lang nichts zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
In der 2.Liga war Allegro in D ja richtig stark, Lehrgeld hat er danach in der TTBL genug gezahlt und diesen letzten Schritt, der noch gefehlt hat, kann man einem jungen Spieler auch mal zutrauen noch zu gehen. Hannes hats ja auch gesagt, bei dem Spielsystem ist ein Linkshänder fürs Doppel wertvoll, das Einzel vorher muss er gar nicht unbedingt spielen bzw gewinnen. Zu Assar, das ist halt die Art von Spieler, die sehr stark spielen können, es aber oft genug nicht tun, warum auch immer. Preis/Leistung ist bei dem allemal schlechter als bei Allegro, würde ich als Verein niemals holen. |
|
||||
|
||||
Ich sehe die Lage etwas anders:
Düsseldorf: Auch wenn immer wieder harimoto ins Spiel gebracht wird glaube ich nicht dass er kommen wird und wenn überhaupt nur für die cl. Eher ein anderer Japaner. Karlsson wohl nach hennebont gehen Ich denke alles andere ist Alibi und an achanta glaube ich auch nicht mehr. Källberg boll dang japaner stumper damit sind sie ungefährdet. Saarbrücken: Mit shang kun würde ich nicht mehr rechnen takuya wäre eine Option da gibt es aber auch noch andere Japaner die frage kommen könnten. Franziska jorgic Japaner nuytinck. Shang kun können sie bei weitem nicht ersetzten sie sind die 2.. Fulda: Aruna cassin meng filus Unverändert ich denke aber das meng ruwen als stammspieler ablösen wird er hat den durchbruch geschafft und ruwen abgebaut sie werden wieder um die play-offs spielen... Mühlhausen: Ionesucu habesohn mengel bertrand Da wird sich nichts ändern sie werden aber ihren Rang wohl nicht halten können sie werden nicht mehr jünger und die konkurrenz hat aufgerüstet... Ochsenhausen: Gauzy jha robles kulczycki akkuzu Was heißt robles ist im Tausch mit Kubik ok Kubik kam nur selten zum Einsatz von daher kein maßstab. Ochsenhausen ist eine einzige Enttäuschung gauzy spielt extrem schlecht die jungen stagnieren und dann verpflichtet man auch noch einen 30 jährigen mit einer 7:13 bilanz das ist nur noch graues mittelmaß. Sie können sich nicht nur allein auf das leistungszentrum berufen auch da haben andere aufgeholt sie büßen damit immer weiter ihren einstmaligen Status ein... Bremen: Falck gerrasimenko pletea szocs pletea ist kein supertausch mit szocs immer schön die Kirche im Dorf lassen auch ein pletea gehört zu den schwächsten Spielern der liga. Bremen wird sicherlich zu positiv bewertet falck spielt gut gerassimenko im bereich ausgeglichen bis leicht positiv aber auf brett 3/4 haben die meisten unmittelbaren Konkurrenten mehr zu bieten. Sie sichern sich damit nach unten aber nach oben geht auch nichts graues mittelmaß. Neu-ulm: ? sidorenko katsman grebnev (sgouropoulos) Sie benötigen dringend Ersatz für apolonia zumal die entwicklung der russischen talente stockt ansonsten geht es weit nach unten und können sie ihren hohen Ziele unmöglich erreichen. Bad königshofen: Steger ort zeljko allegro Steger und ort spielen grundsolide aber auf brett 3 und 4 wird es einfach zu schwach. Allegro wird nichts bewegen und da die konkurrenz aufgerüstet hat sehe ich sie damit nur noch im unteren bereich... Bad homburg geht runter mit sipos csaba meissner oehme sind sie zwar für den direkten wiederaufstieg favorisiert müssten sie dann mächtig aufrüsten um konkurrenzfähig sein zu können. Die Möglichkeiten sind hier einfach nicht ausreichend das ist halt einfach nur bessereses 2.ligalevel. Bergneustadt: Duda assar ruiz x Das ist auf jeden Fall eine verbesserung damit sehe ich sie stärker als mühlhausen und Ochsenhausen die play offs sind in reichweite. Duda spielt halt mittlerweile hoch positiv Assar leicht positiv und ruiz traue ich eine ausgeglichene Bilanz zu brett 4 hat dann nur noch eine Nebenrolle... Grenzau: Baum ? ? Hohmeier Den klassenerhalt werden sie schon schaffen aber dann müssen sie sich fast komplett neu aufstellen. Sie geben hohe ambitionen aus doch wenn der präsi nicht wieder deutlich den geldhahn aufdrehen sollte bleibt das halt wieder mal ein luftschloss... Grünwettersbach: Wang xi Apolonia Walther Kozul Mit der Verpflichtung von apolonia haben Sie den durchbruch geschafft. wang xi und ric spielen solide nur sind sie auf brett 3 richtig baden gegangen das kannst du dir halt nicht erlauben und von daher sind sie auch tief gestürzt. Das wurde jetzt gut gehoben mit 3 Spielern die leicht positiv bis ausgeglichen spielen sind sie im soliden dabei. Mainz: Ich denke da wird nichts mehr anbrennen sie werden hochgehen mladenovic und putunica bleiben aber sie brauchen schon 2 gute neue spieler einer würde nicht reichen... Geändert von Turboblock (21.02.2022 um 18:39 Uhr) |
|
||||||
|
||||||
Martin Allegro statt Maksim Grebnev, warum nicht!?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke, dass er im schlimmsten Fall im Bereich Grebnev oder Pletea spielen wird. Aber ich traue ihm mehr zu. Er ist älter geworden, erfahrener und sicherlich auch stärker. Und ja, 0:23, aber hat sich schon mal jemand die Frage gestellt, ob Martin Allegro das selber so einfach nicht stehen lassen will und mit der TTBL noch eine Rechnung offen hat und eben nicht als der "schlechteste Spieler aller Zeiten" in die TTBL-Geschichte eingehen will? Ich denke, dass er sich und allen anderen was beweisen will und dass er einige positiv überraschen wird. Der wird nicht super spielen, aber einem Filip Zeljko traute man seine Entwicklung vielleicht auch nicht zu und Allegro wird bestimmt ein paar Siege einfahren. Nicht viele, aber mit 0:XX wird er nicht nochmal abschließen. Und ich denke, dass auch Bad Königshofen überraschen wird und zwar dass Allegro nicht die einzige Verpflichtung sein wird. Ich denke, dass der Japaner von Bad Homburg kommen wird oder ein anderer Japaner. |
|
|||
|
|||
Ein Glück für mich .
Wären wir bei wünsch dir was, würde ich mein Team auch wie Düsseldorf zusammenstellen, vielleicht noch mittelfristig Boll gegen Ovtcharov austauschen. Alle anderen Clubs müssen ja sehen wo sie bleiben. Bad Königshofen wird so natürlich höchstwahrscheinlich nicht um die Playoffs mitspielen, trotzdem halte ich Allegro für keine dumme Verpflichtung. Bergneustadt hat natürlich ne gute Mannschaft, aber Assar finde ich halt nicht so wertvoll wie seine Vita es aussagt. Da stehen alle möglichen Erfolge bei Kontinental-, Weltmeisterschaften, World Cup und hohe WRL-Platzierungen zu Buche, aber wenn ich mir die Spiele der ProA anschaue, da schafft er es immer wieder gegen kleinere Namen zu verlieren. Duda muss man dann auch ins Doppel, das ist dann stark, mit den drei Einzeln von Assar und Ruiz vorher kanns aber auch öfter mal 1-3 ausgehen . Bin gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Vollquottel .
|
|
|||
|
|||
https://www.ouest-france.fr/sport/te...3-d6fd4dccf6fc
Der Wechsel von Ruiz nach Bergneustadt ist damit bestätigt. Von deutscher Seite aus dürfte zeitnah eine Pressemitteilung kommen |
|
||||
|
||||
Auch wenn noch nicht alle Mannschaften fix hier mal mein Tipp nach dem Status quo:
1.düsseldorf: Deutlich das stärkste team da brennt nichts an... 2.saarbrücken: Shang kun werden sie längst nicht ersetzen können damit sind sie einiges hinter Düsseldorf zurück.. 3.fulda: Aruna und cassin spielen gut cassin ist eingeschlagen wie eine bombe und meng hat den durchbruch geschafft. Nur ruwen wird hier kein Land mehr sehen... 4.bergneustadt: Duda hoch positiv assar leicht positiv wird er schon spielen im direkten vergleich zu ihrer aktuellen 2 robles klar besser und ruiz ist durchaus ein solider Stand jetzt für mich in den play offs... 5.grünwettersbach: Mit apolonia haben Sie dann 3 solide spieler das macht extrem viel aus von daher werden sie einen großen Sprung machen... 6.mühlhausen: Sie werden leicht abfallen habesohn und ionescu spielen zwar gute bilanzen werden aber nicht jünger genauso wenig wie mengel der zu verletzungsanfällig ist.. 7.ochsenhausen: Hier geht es rapide abwärts gauzy ganz schwach robles ist mittlerweile nur noch ein Mitläufer in der liga und die jungen stagnieren so verspielst du dein einstmaliges Renommee... 8.bremen: Leicht stabilisiert aber immernoch nicht gut genug um dem grauen mittelfeld entkommen zu können... 9.bad königshofen: Ich bleibe dabei man kann es drehen und wenden wie man will ein allegro wird in der liga nahezu untergehen zeljko ist auch zu schlecht somit spielen sie im grunde zu zweit das ist dann halt zu wenig... 10.neu-ulm Sollte apolonia nicht gleichwertig ersetzt werden und sie lediglich auf die russischen talente setzen deren entwicklung massiv ins stocken geraten ist dann rutschen sie tief sie in den Keller ab... 11.grenzau: Sie werden sich neu aufstellen müssen aber es ist kaum vorstellbar dass sie den dunklen Zeiten der Gegenwart zukünftig entrinnen werden können zu sehr drückt hier einfach das Geld... 12.mainz Gewisse Möglichkeiten sind zwar da aber die Wahrscheinlichkeit an den etablierten vorbeikommen zu können ist halt nicht hoch... Geändert von Turboblock (22.02.2022 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Tt
Zitat:
Ruiz, Romain 5 : 1 Spiele, 15 : 5 Sätze 3:0 Huzjak, Josip 3:1 Valuch, Alexander 3:0 Turrini, Rafael Vinicius 0:3 Martinko, Jiri - Tschechien, SPG Walter Wels 3:0 Putuntica, Andrei 3:1 Chtchetinine, Evgueni 0:0 Mühlbach, Carlos
drive and live-tt Geändert von drive-tt (22.02.2022 um 13:02 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|