Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2003, 16:21
schnarr1 schnarr1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnarr1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbandsklasse

Zitat:
Zitat von TTSilke
Tabelle laut Nürtinger Zeitung:
1.Neckarsulm 16:0
2.Ingersheim 14:4
3.Unterboihingen 14:4
4.Steinheim 11:7
5.Rechberghausen 11:7
6. Untermberg 10:8
7. Offenau 5:11
8. Uhingen 5:13
9.Sillenbuch 1:17 hahahahahahah
10. Markgröningen 1:17

naja immerhin nicht letzter, wie der TV Cannstatt zu seiner Landesliga Zeit. (aber Achtung: Wir kommen wieder!!!!!)
Alt 18.12.2003, 14:36
peacemaker peacemaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

peacemaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnarr1
naja immerhin nicht letzter, wie der TV Cannstatt zu seiner Landesliga Zeit. (aber Achtung: Wir kommen wieder!!!!!)
Weißt du, du musst gar nicht darauf warten, dass wir uns mit dir streiten ( gell Stuggigirl ;-)), weil wie du vielleicht schon im Kindergarten gelernt hast streiten man sich nicht mit Schwächeren. Und dass ihr schwach seit hast man ja wohl letzte Runde gemerkt und Landesliga ist nochmal was ganz anderes als Verbandsklasse. Herzlichen Glückwunsch übrigends zur Herbstmeisterschaft bei der Bezirksklasse Mädchen U15 bei 5 teilnehmenden Mannschaften. Aber ihr seit am kommen, wir freun uns drauf...
Alt 18.12.2003, 17:37
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnarr1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von peacemaker
Weißt du, du musst gar nicht darauf warten, dass wir uns mit dir streiten ( gell Stuggigirl ;-)), weil wie du vielleicht schon im Kindergarten gelernt hast streiten man sich nicht mit Schwächeren. Und dass ihr schwach seit hast man ja wohl letzte Runde gemerkt und Landesliga ist nochmal was ganz anderes als Verbandsklasse. Herzlichen Glückwunsch übrigends zur Herbstmeisterschaft bei der Bezirksklasse Mädchen U15 bei 5 teilnehmenden Mannschaften. Aber ihr seit am kommen, wir freun uns drauf...

quatsch, will mich doch nich mit euch streiten.

(aber es war doch damals auch schön für euch, dass noch jemand anderes aus unserem Bezirk da war, gegen den ihr gewinnen könnt)

Wenden wir uns doch mal dem aktuelleren zu:

Sillenbuch- TV Cannstatt in der Vorrunde 2003:

Schüler Sill. 1- Schüler TVC 1: 3:6
Schüler Sill. 2- Schüler TVC 2: 1:6

soviel zum Thema "schwächer"....

Grüße
Alt 19.12.2003, 18:01
Benutzerbild von StuggiGirl
StuggiGirl StuggiGirl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

StuggiGirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Peacemaker: :-))))

Tja, Hr. Haas :-)
Bei sillenbuch sind die Schüler wirklich nicht besonders gut, aber es spielen meines wissens im Moment schon die bsten in der Jugendmannschaft.
Landesliga und Verbandsliga ist kein Vergleich. die Verbandsliga ist dieses Jahr wirklich stark und die Sillenbucherinnen glücklos und auch nicht ganz so stark.(sorry, peacemaker, aber da ist echt mehr drin, auch wenn du im letzten Spiel den Ehrenpunkt gemacht hast)
Leider hat sich Cannstatt ja schon frühzeitig wieder verabschiedet in der letzten saison...
nein, ich hoffe natürlich, dass ihr bald wieder eine vernüntige mannschaft auf die beine bekommt, die in der Landesliga konkurrenzfähig ist, ihr habt ja genug talente, wäre schön, wenn ihr mal einige zum Mädchen-Team-Cup (gibts des eigentlich in den anderen bezirken auch??? :confused: ) schicken würdet, und außerdem wäre es für das Ansehen des Stuttgarter Mädchensports gut. ich hoffe auch, dass ihr weiter aufstrebt und Sillenbuch bald Konkurrenz macht, aber das dauert wohl noch, bis alle aus dem Mädchenalter raus sind.

So, zur Tabelle...
Der meister (neckarsulm) und die absteiger scheinen festzustehen, die Reihenfolge hinten kann und wird sich sicher noch ändern. Klasse Vorrunde von Unterbohingen...die werden Ingersheim sicher noch Konkurrenz machen, nachdem sie sich jetzt an die Verbandsklasse gewöhnt haben. untermberg überraschend stark, die ganze Liga sehr stark und ausgeglichen, sillenbuch glücklos und sehr weit hinten, rechberghausen und steinheim waren ähnlich erwartet worden. Uhingen ebenso, Offenau und markgröningen konnte ich davor nicht einschätzen.
Alt 19.12.2003, 23:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Re: Verbandsklasse Mädchen Nord & Landesliga Mitte

mir ist zu Ohren gekommen, dass im Sillenbucher Vereinstraining gar keine Mädchen mehr sind.
Naja kann man nichts machen, der Höhepunkt ist mit der Deutschen Vizemeisterschaft erreicht. (und jetzt eben überschritten)

Das Ansehen des Stuttgarter Mädchensports wird sich bestimmt steigern, da bin ich mir sicher!

(in Botnang scheint auch was heranzuwachsen, ich sag nur: Francesca Messina)
und Sportbund hat ja auch gute Mädchen, die sind in 2 Jahren auch Landesliga reif.

Naja wärs nach mir gegangen hätten wir die Mädels gar nich erst in der Landesliga starten lassen, damals. (aber du kennst ja dein Ex Trainer)

Muss euch natürlich recht geben, Landesliga und Verbandsklasse ist kein Vergleich und ich hoff mal, dass ihr euch da wieder aus dem Tabellenkeller rausboxt und Stuttgart weiterhin so toll vertretet wie bei den Deutschen Meisterschaften.

---------------Bezirk Stuttgart im Aufwind-----------Grüße Philipp
Alt 20.12.2003, 10:35
TTSilke TTSilke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSilke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich glaube nicht, dass Unterboihingen in der Rückrunde um Platz zwei mitspielen wird, da Vroni Drobeck soweit ich weiß in der rückrunde nicht mehr in Unterboihingen spielt und die Mannschaft damit sehr geschwächt wird.
Alt 20.12.2003, 15:11
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSilke
Also ich glaube nicht, dass Unterboihingen in der Rückrunde um Platz zwei mitspielen wird, da Vroni Drobeck soweit ich weiß in der rückrunde nicht mehr in Unterboihingen spielt und die Mannschaft damit sehr geschwächt wird.
Weißt du warum sie nicht mehr spielen wird in der Rückrunde?

Uhingen hat wohl sein Sasionziel "unter den ersten vier zu sein" nicht ganz erreicht. Beim Rest ist wohl fast alles so eingetroffen wie wir es uns einbisschen gedacht haben. Das der TV Unterboihingen so weit vorne ist, hat mich eigentlich fast nicht überrascht.

Mal schauen was uns die Rückrunde bringt!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 26.12.2003, 21:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

StuggiGirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist denn jetzt wegen Drobeck??
Würde mich echt interessieren!!
Petra??? Du kannst uns doch sicher auskunft geben
Alt 26.12.2003, 22:14
Petra Petra ist offline
...
Forenmitglied

Petra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vroni hat in der Vorrunde bei uns gespielt und in der Rückrunde spielt sie wieder bei ihrem Heimatverein. Es ist einfach ein riesen Aufwand für sie gewesen, da sie genau an der Grenze unseres Bezirks zum Nachbarbezirk wohnt, keinen Bahnhof am Ort hat und da ihre Eltern sie nicht zu Spielen und Training fahren können, sie dann immer ins 3 Kilometer weit entfernte Bempflingen mußte, um von dort mit dem Zug zu fahren, dann mußte sie immer 25 Minuten vor Trainingsende gehen weil sie zum Bahnhof laufen mußte und und und, war einfach mit zu viel Aufwand verbunden und sicherlich auch nicht billig wenn man 2 bis 3 mal pro Woche mit dem Zug fahren muß.

Wir haben sie auch schon zu Spielen abgeholt und mehrfach heimgefahren, aber je nach Verkehrslage ist man da insgesamt 45 bis 90 Minuten unterwegs.

Für uns ist das nicht so schlimm, da wir eine talentierte 11-jährige-Schülerin haben, die in der Vorrunde in der Bezirksklasse zu Null gespielt hat und einmal schon bei uns in der 1.Mannschaft gegen Steinheim gezeigt hat, daß sie in der Liga sehr viel lernen kann und nicht unter geht (Ihr Ergebnis gegen Daniela Greulich 9:11, 10:12, 9:11).

Dann haben wir (aktuell Dritter, punktgleich mit dem Zweiten) jetzt 9 Punkte Vorsprung auf den 4.Letzten, der 5 Punkte hat. Wenn der 4.Letzte in der Rückrunde gegen die drei Letzten gewinnt und gegen uns auch, dann haben die 13 Punkte und wir 14, dazu beträgt unser Spielverhältnis +14 und das des 4.Letzten -12 und das des punktgleichen 3.Letzten -20, also sind wir von der Seite recht sicher, selbst wenn der 4.Letzte noch einen Punkt gegen Untermberg holen sollte (weil gegen Rechberghausen, Steinheim, Ingersheim und Neckarsulm ist das sehr unwahrscheinlich).
Sollte der 4.Letzte tatsächlich aber gegen eine dieser vorderen Mannschaften gewinnen können, dann reicht es uns trotzdem wenn wir gegen den Tabellenletzten oder Vorletzten 5:5 spielen.

Aus diesen Gründen sehe ich die Situation für uns optimal, da wir ein großes Punktepolster haben und wir so einem in der Vorrunde völlig unterforderten 11-jährigen Talent Spielpraxis geben können, das vielleicht noch stärker werden kann als unsere Nr.1 Carina Frasch.
Alt 17.01.2004, 20:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

Das erste Rückrundenergebnis:

Sillenbuch: Offenau 5:5

Der angestrebte erste Sieg wurde es nicht, aber immerhin ein Punkte gegen die überaus arrogant auftretenden Offenauerinnen. Ein Doppel, Holzwarth, Bornefeld und Grothmann (2) holen die Sillenbucher Punkte.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen