|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis
Zitat:
Ich habe den normalen Wave Drive und habe dort mal meine ort. Einlagen reingepackt. Generell ist das möglich, nur ist der Wave Drive rel. flexibel, was die ort. Schuheinlage dann etwas verhindert, obwohl es eine spezielle Sporteinlage ist. Aber um zu wirken muss die ja eine gewisse Steifigkeit haben. Nun ist der Wave Medal etwas stärker gedämpft, ich vermute mal von daher auch etwas steifer gebaut, das könnte also funktionieren. Der Schuh verliert durch die ort. Einlage sicherlich nicht die Eigenschaften, wenn du eine Sporteinlage hast gibt es sicherlich keine bessere Wahl als Mizunoschuh + Sporteinlage. Die Frage ist nur, ob die Einlage im Tischtennisschuh Sinn macht. Die wurde ja entwickelt um eine Fehlstellung beim normalen Laufen/ Abrollen zu korrigieren, wie oft kommt das bitte beim Tischtennis vor? da ich mir da nicht so sicher bin trage ich beim Tischtennis keine Einlagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Anhang noch eine Grafik (habe ich auf einer ausländischen Seite gefunden), die insbesondere den Zusammenhang zwischen der tatsächlichen Fußgröße und den japanischen cm-Angaben deutlich macht. Ist vom Wave Drive und trifft zumindest bei mir zu. Geändert von suchantke (11.11.2010 um 11:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade durch Zufall beim Stöbern in Katalogen den Tibhar "Contact De Luxe" gefunden. Kann es sein dass die Sohle identisch mit der des Wave Drive 4 ist?
Auch sonst sehen sich die Schuhe sehr ähnlich, aber bei der Sohle ist das schon fast eindeutig. Das ist natürlich ärgerlich, da hätte ich nämlich noch etwas Kohle sparen können, der Tibhar Schuh ist nämlich günstiger
|
|||
|
|||
@Die Macht: Ja-ein...das DESIGN ist ähnlich, aber qualitativ sollen die ganzen "Nachahmungs-Täter" einfach nicht so prickelnd sein (d.h. die Sohle sieht zwar gleich aus, ist aber nicht so griffig und/oder dauerhaft, Obermaterial schlechter verarbeitet, usw...).
Meine Wave Drive 4 sind jetzt ca. 1 Jahr und 4 Monat "im Einsatz", die linke Innensohle hat jetzt ein Loch bekommen (ca. Cent-Stück groß, unterm Ballen) und die rechte Gummi-Sohle ist unterm Ballen inzwischen profillos (aber trotzdem griffig). Hab die Innensohlen jetzt mal durch Adidas-Einlagen ausgetauscht. Werde mir bald aber mal neue Schuhe kaufen...wohl wieder WD4 ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
schau mal was ML (mit Tibharvertrag) zu Beginn des Threads dazu geschrieben hat. Die ganzen TT-Firmen kaufen die Schuhe doch nur von Fremdfirmen ein, das kann ich mir bei mizuno nicht vorstellen.
Meine Laufschuhe sind auch von denen, genau so top ![]() |
|
||||
|
||||
Ich will hier noch mal meinen Eindruck zu den Wave Drive 4 schildern und wüsste gerne, ob ich der Einzige bin der das so sieht.
Wie ich schon schrieb super Passform und guter Grip am Tisch. Was bei meinen Schuhen aber gar nicht geht: Wenn mich mal jemand vom Tisch drängt und dann überraschend kurz spielt, so dass ich schnell nach vorne laufen muss rutsche ich regelmäßig weg. Und das teilweise so, dass ich direkt auf die Fresse fliege. Jetzt frage ich mich, ob das irgendwie am Schuh liegt oder ob ich so schief darin stehe, dass ich nicht richtig auf der Sohle stehe. Dieses Problem hatte ich zuvor noch mit keinem Schuh.
|
||||
|
||||
Kann ich nicht bestätigen. Habe keinerlei Probleme mit meinen Wave Drive 4. Und ich laufe viel bzw werde laufen gelassen
![]() |
|
|||
|
|||
Kann ich so bestätigen.
|
||||
|
||||
Um noch mal zu den Mizuno-Schuhe zurückzukommen:
Kann man irgendeinen von denen von der "Form" (Breite vor allem)her mit dem Energyforce I vergleichen? Bin mir da nicht mehr so sicher... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.