Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2010, 00:11
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

naja heut hats net ganz gereicht. 9:5 verloren. vorne 3 mitte 2 hinten 0 Doppel 0
im einzel hab 1:1 und doppel wieder 0:1 im fünften satz veloren...

insgesamt steh ich 2:2 im Einzel, Doppel leider noch 0:2 wird sich aber noch ändern.
Alt 05.10.2010, 19:57
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Spiele am 8., 15., 20. und 29.10.
Also kaum Training dazwischen.

Bisher stehen wir nach dem 6:4-Sieg allerdings recht gut da.

Der Vorbericht zum Spiel in drei Tagen:

Ein klasse Saisonstart gelang mit dem 6:4 über Iffezheim letzte Woche, doch am 8.10. wartet schon die nächste nicht leichte Aufgabe. Denn die Muggensturmer Tischtennisjugend trifft auf die Tischtennisabteilung des TV Neuweier. Da die Neuweirer bereits zwei Matches absolviert haben (eine 4:6-Niederlage und ein 6:3-Sieg), lässt sich schon die erste Tendenz feststellen. Neuweiers Nummer eins Lukas Werner wird dem Muggensturmer ersten Paarkreuz mit Philipp Riedel und David Rieß allerhöchste Konzentration abverlangen. Denn Werner hat nicht nur eine 4:0-Bilanz in der aktuellen, sondern hatte 2009/ 2010 auch eine starke 23:9-Bilanz in der Jungen Bezirksliga. Auf den verbleibenden drei Positionen scheint das Heimteam eher schwächer besetzt zu sein. Wie gut sie im Vergleich zu den Muggensturmer Akteuren sind, ist schwer zu beurteilen.
Allerdings ist das Muggensturmer Team insgesamt ausgeglichener besetzt und, wenn Rieß oder Riedel Spitzenmann Werner ein Mal schlagen können (keine leichte Aufgabe), ist ein Sieg in erreichbarer Nähe.

Auch gegen das starke TVN-Team gilt, dass man in den Doppeln auf alle Fälle eines gewinnen sollte, um nicht direkt zu Beginn den Anschluss zu verlieren. Hierbei sollte man wieder überlegen, welches Doppel taktisch gesehen besser vorne und welches hinten spielt.

Abschließender Tipp: 6:4 für Muggensturm.

Mehr Infos und ältere Spielberichte: Siehe Link in der Signatur.
Alt 05.10.2010, 20:27
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir spielen morgen und am freitag
Alt 05.10.2010, 20:38
registrierter Besucher

Morgen gehts gegen den Aufsteiger aus Wachendorf, bei unserem ersten Heimspiel der Saison sollten wir die Favoritenrolle inne haben, es wäre wichtig hier unsern ersten Saisonsieg zu schaffen.

Bisher haben wir einen Punkt mehr als erwartet was schon mal positiv ist, auch wenn es nur ein Punkt aus den ersten zwei Saisonspielen ist, ist es doch ein Punkt mehr als wir uns ausgerechnet hatten auch im letzten Spiel waren wir nicht chancenlos und haben einige knappe Spiele verloren und eben so 9:5 verloren.

Geändert von jimih1981 (05.10.2010 um 21:04 Uhr)
Alt 05.10.2010, 21:01
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten letzten Freitag unser Spiel beim Tabellenletzten Bolanden. Dass diese Mannschaft sehr gefährlich ist, wenn sie komplett antreten können zeigt auch die Tatsache, dass sie in der Vorsaison den vierten Platz belegten.

Nachdem wir erst an der falschen Hallen standen, bevor wir im richtigen Spiellokal einliefen, war eigentlich klar dass wir das Spiel gewinnen sollten, nachdem Bolanden mit 3 Ersatzleuten antreten musste. Ein wenig Leid tut es da schon, wenn man hört, dass sich der Vorjahresvierte Gedanken um den Abstieg machen muss, da sich deren Nummer eins verletzt hat, die komplette Hinrunde wohl nicht spielen kann und sich eine Stammkraft kurzfristig dafür entschied den Schläger an den Nagel zu hängen.

Dementsprechend war das auch eine klare Sache für uns. Lediglich unsere Nummer vier verlor zum wiederholten male sehr sehr unglücklich im fünften Satz. Er gewinnt derzeit einfach kaum einen Satz geschweige denn ein knappes Spiel, obwohl er eigentlich nicht schlechter ist. Würde ihm wünschen, dass er seinen Negativlauf beenden kann.
Nach 2 Stunden stand dann auch unser 9:1 Sieg schwarz auf weiß. Mit dem Ziel nicht abzusteigen stehen wir mit 3 Siegen aus 4 Spielen nun sehr, sehr gut da und belegen den zweiten Tabellenplatz.
Ich für meinen Teil war mit meiner Leistung nicht zufrieden. In beiden Einzel habe ich verdient den ersten Satz vergeigt. Ich war irgendwie in beiden Spielen anfangs absolut nicht auf der Höhe und völlig neben mir, gedankenlangsam, ganz schlecht auf den Beinen und immer mit dem Kopf durch die Wand. Zum Glück konnte ich mich ein wenig zusammenreißen und jeweils die folgenden drei Sätze sehr deutlich gewinnen. Toll war das aber wirklich nicht.

Spielberichtsbogen: TuS Bolanden - TTC Albisheim

Am kommenden Freitag kommt ein sehr harter Brocken auf uns zu. Wir spielen gegen den Tabellenvierten, der am Wochenende sein erstes Spiel verlor. Zudem müssen wir auf Ersatz zurückgreifen. Ein Sieg wäre dabei eine kleine Überraschung, aber wir werden uns so teuer wie möglich verkaufen.
Alt 05.10.2010, 21:40
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sooo nun möchte ich mich auch mal wieder melden
Nachdem bei euch die Saison gerade angefangen hat, ist bei uns die Hinserie vorbei
Da wir letzte Saison aufgestiegen waren, wussten wir nicht wie wir einzuschätzen sind. Zumal unsere Nr.3 ein Auslandsjahr in Mexiko macht.
Wir bekamen Verstärkung aus unserer 1. Schülermannschaft.

Tja, was soll ich sagen... hätte mir vor zwei Jahren, als ich mit dem Tischtennisspielen angefangen habe, jemand gesagt, dass ich heute die Chance habe in die Jungen Leistungsklasse aufzusteigen, dann hätte ich sofort unterschrieben
Ein (sportlicher) Traum scheint in erfüllung zu gehen! Wir sind in dieser Saison noch ungeschlagen (4 Siege und ein Unentschieden) und liegen mit einem Punkt vor unserem direkten Konkurrenten. Wenn wir es schaffen in der Rückrunde nicht auszurutschen, dann haben wir realistische Chancen auf den Aufstieg!
Mit meiner persönlichen Leistung bin ich auch höchst zufrieden. Momentan stehe ich mit 10:0 im oberen Paarkreuz. Diese Leistung versuche ich zur Rückrunde natürlich zu bestätigen.
Da ich zum 1.7.2011 zu den Herren wechseln muss, ist die nächste "Jugendsaison" meine letzte in der Jugend. Somit sind diese Saisons auch für mich persönlich sehr wichtig um Argumente zu sammeln, um bei den Herren auch etwas höher zu spielen.
Also drückt mir die Daumen
Euch allen noch viel Glück und vor allem viel Spaß in der noch jungen Saison
mfg Fabi
Alt 05.10.2010, 21:44
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fabi93:
Du hast meinen allergrößten Respekt, dass Du es nach zwei Jahren Tischtennis, dazu im "fortgeschrittenen" Alter, schon so weit gebracht hast. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Wenn ich das mit mir vergleiche, was ich in meinen ersten beiden Jahren in diesem Sport zu stande gebracht habe, dann müsste ich mich schämen. Ich hab mit 7 Jahren "angefangen" und galt auch mit 9 Jahren (also eigentlich im besten Lernalter) als völlig talentfrei
Jeder Jugendtrainer, ausser eben meine beiden Eltern, hätten mich da schon auf nimmerwiedersehen in die Prärie geschickt
Alt 05.10.2010, 21:53
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@manuel holzknecht
Danke
Es tut gut so etwas von einem so erfahrenen Spieler zu hören! Zumal ich mehrmals an die Decke springen würde, wenn ich mal so hoch spielen dürfte, wie du gespielt hast
Natürlich ist das ganze auch mit viel Training (3-4 Mal die Woche) verbunden. Aber nachdem ich erst Fußball, dann Tennis und dann Badminton gespielt habe, bin ich mir nun sicher meinen Sport gefunden zu haben! Es macht mir einfach immer wieder aufs neue Spaß!
mfg Fabi
Alt 05.10.2010, 21:54
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fabi93 Beitrag anzeigen
Es macht mir einfach immer wieder aufs neue Spaß!
mfg Fabi
Weißt Du, und genau das ist auch das Allerwichtigste! Egal wo man spielt, solange man Spaß am Sport hat, ist man einigen immer einen ganz großen Schritt voraus, selbst wenn man verliert!
Ich für meinen Teil habe es erst nach drei Jahren Tischtennis, mit 10 Jahren, geschafft den ersten Topspinähnlichen Schlag auf den Tisch zu bringen. Dann meinte mein damaliger Trainer auf dem Lehrgang bei mir doch Ballgefühl zu erkennen und polte mich auf Abwehr. Das war in dem Moment die beste Entscheidung, die er nur treffen konnte. Ich spielte also fortan Abwehr mit 2 glaten Belägen und machte plötzlich Fortschritte in einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Ein Jahr später gehörte ich immerhin schon zur "Elite" meines Bezirkes in Schwaben.
Irgendwann wollte ich dann aber meinen Vorbildern nacheifern, stan vom einen auf den anderen Tag mit frischgeklebten Schläger in der Halle und meinte, nun spiele ich Angriff. Plötzlich ging das dann ohne Probleme
Das glaubt mir kaum einer, der mich nicht von kleinauf kennt, dass ich als Abwherspieler begonnen habe

Geändert von manuel_holzknecht (05.10.2010 um 22:01 Uhr)
Alt 05.10.2010, 21:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
@Fabi93:
Du hast meinen allergrößten Respekt, dass Du es nach zwei Jahren Tischtennis, dazu im "fortgeschrittenen" Alter, schon so weit gebracht hast. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

Wenn ich das mit mir vergleiche, was ich in meinen ersten beiden Jahren in diesem Sport zu stande gebracht habe, dann müsste ich mich schämen. Ich hab mit 7 Jahren "angefangen" und galt auch mit 9 Jahren (also eigentlich im besten Lernalter) als völlig talentfrei
Jeder Jugendtrainer, ausser eben meine beiden Eltern, hätten mich da schon auf nimmerwiedersehen in die Prärie geschickt
wer weniger talent hat muss mehr arbeiten. alle achtung bezirksklasse an 1. Da haben sich die Trainer wohl geirrt. .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen