Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2010, 12:30
TT-Wolfgang TT-Wolfgang ist offline
TT-Urgestein
Junior-Forenmitglied

TT-Wolfgang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Da muss ich klar widersprechen. Also beim gleichen Holz ist der Grips-S im Vergleich zum T05 oder T64 viel langsamer. Kann es sein, dass das Allroundholz deines Vereinskameraden viel elastischer ist als dein jetziges Holz? Das spielt nämlich ein große Rolle!
Ich spiele ein Tibhar Power 40. Mein Vereinskamerad hatte den Grip-S auf einem Samsonov Techno Power Contact. Er meinte auch, dass sich der Grip-S auf etwas weicheren Hölzern besser spielen soll. Seine Kombination gefiel mir sehr sehr gut. Ich überlege mir auch das Samsonov Techno Power zuzulegen. Der Grip-S kam mir auf seinem Holz wirklich viel schneller vor als mein T05 auf meinem Power 40.
Alt 18.02.2010, 12:33
Gobi Todic Gobi Todic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gobi Todic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Wolfgang Beitrag anzeigen
Der Grip-S, den wir Normalsterblichen bekommen, ist weicher und daher auch katapultstärker! Von "kein Katapult" kann da bestimmt nicht die Rede sein.

Ich habe gestern den Grip-S auf einem Allroundholz von einem Vereinskameraden getestet, und ich fand den dermaßen schnell! Eine unglaubliche Power, wie ihn selbst mein mit Babyöl getunter Tenergy 05 nicht hat!
Ein weicheres Anschlaggefühl bedeutet bei mir noch lange nicht, dass der Belag katapultig sein muss! Und das ist er auch nicht!

Power und Schnelligkeit höher als bei einem getunten Tenergy 05??? Kann ich mir nicht vorstellen, da ich Grip-S und nen normalen T05 auf dem gleichen Off-Holz vergleichen konnte und der Grip-S bei weitem nicht herangereicht hat. Also entweder ist da beim Tunen was schief gelaufen oder dein eigenes Holz hängt dem Allroundholz deines Kameraden einiges hinterher.
Alt 18.02.2010, 13:01
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gobi Todic Beitrag anzeigen
Ein weicheres Anschlaggefühl bedeutet bei mir noch lange nicht, dass der Belag katapultig sein muss! Und das ist er auch nicht!
Da hast du recht. Ein weiches Anschlaggefühl bedeutet nicht gleich viel Katapult. Gewiss gibt es weich-elastische Kontrollbeläge, wie z.B. ein Donic Quattro Formula, der sehr gutmütig ist, Fehler verzeiht und wenig Katapult besitzt.

Der Grip-S ist ein extrem energiegeladener Belag, und sicherlich nicht in die Reihe der weich-elastischen Kontrollbeläge einzustufen. Unser Grip-S mag 2-3 Grad weicher sein, als Vladi sein Grip-S, und ich bin mir sicher, dass er sich für die Mehrheit der Normalsterblichen auch katapultiger spielt.

Zur Geschwindigkeit eines Belages: es kommt nicht nur auf den Belag und das Holz darunter an, wesentlich ist auch die Schlagtechnik! Ich denke, der Grip-S ist eher für etwas längere Armbewegungen geeignet, und entfaltet da erst seine ganze Power. Der Tenergy 05 ist sicherlich was für eher kurzen Armschwung, wie ihn uns Timo Boll präsentiert. Pauschal zu sagen, der Tenergy 05 ist viel schneller als der Grip-S... ich weiß nicht, es passt nicht zu meiner Testreihe, die ich gestern durchgeführt habe.

Insgesamt 9 meiner Spieler haben gestern und vorgestern den Grip-S auf ihrem Referenzholz ausgiebig getestet. Sie haben alle einen Zettel bekommen, auf dem sie den Grip-S im Vergleich zum Genius und zum Tenergy 05 auf einer Skala 1-10 bewerten sollten. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Durchschnittswerte auszurechnen und möchte sie hier veröffentlichen:

Tempo:

Grip-S: 9,0
Genius: 9,8
Tenergy 05: 9,5

Spin beim Topspinspiel:

Grip-S: 9,8
Genius: 9,6
Tenergy 05: 9,6

Rotation beim Service:

Grip-S: 10,0
Genius: 9,0
Tenergy 05: 9,6

Katapult:

Grip-S: 9,0
Genius: 10,0
Tenergy 05: 8,9

Kontrolle:

Grip-S: 9,8
Genius: 9,2
Tenergy 05: 8,3
Alt 18.02.2010, 13:55
Benutzerbild von 1904
1904 1904 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Was für ein Holz spielst du? Wie viele Stunden hast du vorher geklebt?
Samsonov Tec Power Contact

mmh ca. 2Std. vorher
Alt 18.02.2010, 14:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss ja ne ganz schöne Umklebeaktion gewesen sein, wenn man drei Beläge miteinander vergleicht...
Alt 18.02.2010, 14:35
Hamster Hamster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hamster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Muss ja ne ganz schöne Umklebeaktion gewesen sein, wenn man drei Beläge miteinander vergleicht...
Ich war am Test beteiligt, und es war wirklich ne ziemliche prozedur mit der Kleberei. Wir haben es aber auf uns genommen.
Der Grip-S war mir persönlich zu schnell, ich bleibe bei meinem PF-4.
Alt 18.02.2010, 14:59
Benutzerbild von ViscariaFL
ViscariaFL ViscariaFL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ViscariaFL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ basti....der grip-s hat bei dir mehr katapult als der tnergy05??? ....ich weiss ja nicht aber ich finde den grip-s echt langsam und katapult hat der gar nicht. Irgendwie finden den alle hier so toll den Belag, gibs auch welche die ihn nicht mögen?
also ich finde den belag ein wenig "langweilig" ist zwar wirklich kontrolliert und spinnig aber ohne sound und katapult macht das doch kein spass ey
Alt 18.02.2010, 15:06
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bastis Berichte würde ich mit Vorsicht genießen, da es für mich so aussieht als sei er Tibhar Vertragsspieler oder mag Tibhar einfach sehr gerne.

Meine Gründe: Sein Foto ist sehr Tibhar-lastig ... In seinen Vergleichen mit Genius und Grip-S ist der Tenergy immer nur mittelmaß oder schlechtester Belag.

Ich kann aber auch total Falsch liegen, dann tuts mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Rollomat
Alt 18.02.2010, 16:08
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich den Genius mag, bleibt es mir auch ein Rätsel, wie er bei "Spin" vor dem Tenergy 05 landen kann.
Alt 18.02.2010, 16:19
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Bastis Berichte würde ich mit Vorsicht genießen, da es für mich so aussieht als sei er Tibhar Vertragsspieler oder mag Tibhar einfach sehr gerne.

Meine Gründe: Sein Foto ist sehr Tibhar-lastig ... In seinen Vergleichen mit Genius und Grip-S ist der Tenergy immer nur mittelmaß oder schlechtester Belag.

Ich kann aber auch total Falsch liegen, dann tuts mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr. Rollomat
Also ich glaube schon das der test ehrlich ist. Finde den Tenergy aber auch viel besser als den genius.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen